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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen...

Hab mir selbst zu Weihnachten eine Vespa ACMA 1953 gegönnt :-D und brauche nun alles mögliche an Info's über diese alte Dame.

Mit der Suchfunktion hab ich mir schon einiges aus'm Forum rausgeholt, aber vielleicht hat von euch noch jemand

interessantes Material (Fotoaufnahmen, Restaurationsberichte pp.), dass er mir an meine eMail-Adresse ([email protected])

senden kann...

Ich werde wohl auch einiges an Ersatzteilen benötigen, um die Dame wieder flott zu machen... Falls ihr Ersatzteile rumfliegen habt,

könnt ihr ja mal ne kurze Rückmeldung geben (muß aber selbst erst noch in Ruhe gucken, was ich genau brauchen werde)... :-D

Bis denne Blommel

Bearbeitet von blonic76
Geschrieben

willkommen im acma club!

im technic bereich gibts 2 acma topics!

gerne kannst du da auch noch ein paar bilderl einstellen!

oder wenn du was zur info hast, was für alle iteressant ist, natürlich auch!

Geschrieben

So, auf den ersten Blick brauche ich schon mal folgende Dinge:

- Die aussenliegende Trittleiste mitsamt Gummi (für beide Seiten)

- Frontscheinwerferglas

- Glas des Rücklichts

- Lüfterradabdeckung

- Zylinderhaube

- Lichtschalter (3 Positionen)

Wenn jemand eines dieser seltenen Ersatzteile abgeben kann...bitte melden!!! :-D

Gruß Blommel

PS: Wer hat denn die französische Übersetzung dieser Dinge auf Tasche???

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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