Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich brauche ist ein altes V50 Gehäuse,unverbastelt und die alte Version mit dickerem Kurbelgehäuse!!! -wichtig!

Da gibts 2 verschiedene Versionen.

Ich glaube alte 3 Gang Motoren hatten es so.

Da Kurbelgehäuse ist allgemein dicker,nur an der Aussparung für die Nebenwelle wiederrum dünner als beim Dünneren... :plemplem: kompliziert!

Geschrieben

Geil,nur leider ich nicht am See.

Kannst du mal das Kurbelgehäuse messen?

Sind die noch original?

Vielleicht kann ich ddir ja ein paar Lambretta Teile für geben :-D !?

Schick mir ne mail oder deine NR per PM,dann ruf ich kurz an!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Also das 3 Gang halt an der dicksten Stelle im Kurbelhaus 10mm und an der dünnsten wo die Aussparung für die Nebenwelle ist 2,5mm.

Ich hab noch beides.

3 und 4 Gang.

Hab auch noch XL 2 Hälften.

Das 3 Gang Getriebe hätt ich auch noch.

Ich dachte immer die Blöcke sind gleich...Bis auf die Aussperung da halt.

Es gibt aber auch 2 verschiedene 4 Gang Getriebe.

Das längere hat die große Aussparung (N Spezial meistens die kleine).

Ich meß nachher mal nach.

Welches Gehäuse brauchst du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo ich hatte in einem teilepaket diese gummis dabei , kann mir jemand sagen wo die hingehören ? 
    • Hallo, PK S Gabel italienisch in V50 sollte , außer Koti Anpassung, passen? VG Geggi
    • Eventuell interessiert es ja jemanden. Ich habe in den einschlägigen Foren sehr wenig bis kleine Info zu dem Thema gefunden.   Ausgangslage ist ein TV 175 Ridgeback Rahmen  mit ausgebrochenem Lenkeranschlag. Mit der Info die ich über den Rahmen habe, gehe ich von einem Sturz aus, (hoffentlich) ohne Verzug des Rahmens. Im Idealfall ist der Roller im Stand auf ein Lenkerende gefallen und hat dabei den Anschlag ausgehebelt. Der Rahmen ist nach einer groben Vermessung gerade.   Im Internet fanden sich nur Pläne des S3 Rahmens. Anhand dieser und der verbleibenden  Schweißnaht im Rahmen, bin ich davon ausgegangen, dass die Anschläge von S1 - DL identisch sind vom Anschlagwinkel.   Basierend auf diesen Infos habe ich mir einen Plan gezeichnet.   Für die Ausführung habe ich ein Stahlrohr mit 40mm Durchmesser und 45mm Wandstärke gewählt. Die Wandstärke müsste rein rechnerisch bei einem Gabelrohr von 30mm passen (wenn nicht kann man noch dremeln). Der Durchmesser passte nicht 100%. Hab das auf dem Bandschleifer noch angepasst.               Der Anschlag ist höher als original. Die Punktschweißungen von außen gab es so nicht. Original ist nur eine Naht von innen. Ich habe diesen Weg gewählt weil dies für mich einfacher war in der Ausführung (und definitiv besser hält als das Original).          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung