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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Habe diesen Roller günstig erstanden. Leider hat der Verkäufer diesen Roller mal in Zahlung genommen und konnte nix weiteres dazu sagen.

Im Brief sind 134ccm eingetragen und Vergaser S 20/20D, verbaut ist aber "sichtbar" ein 30er.

Wer kennt das Teil?

Wie kann ich herausfinden, was für ein Zylinder wirklich verbaut ist, ohne das Ding halb auseinander zu nehmen.........denn 30er PHBH-Vergaser passt wohl gar nicht zu 134er ccm.

Ne LeoVinci rechts-Tröte hängt auch drunter.

Lief in den letzten Jahren im Norden (Lauenburg, Ratzeburg, Elmenhorst, Alt-Mölln)

Gruß

SKY

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Geschrieben

Ja, danke schon mal für die Hinweise.

Da fällt mir ein: Der Verkäufer faselte was von 186ccm. 177er Polini mit Langhubwelle?

Mal sehen.....werd die Reuse gleich erst mal in die Garge fahren....

Geschrieben (bearbeitet)

So, steht nu inne Garage :-D

Also, Zylinder ist ein Malossi, hsb da noch ne PX mit nem 139 Malle stehen, Form des Zylinders sieht aber gaaanz anders aus.....166er?

30er Dello PHBH mit Malossi Membranansaugstutzen, wenn ich das nu richtig gesehen hab. Hab mal mit dem Handy ein Bild gemacht , stell ich gleich noch ein.

Das Ding kommt irgendwie net so richtig zum Durchzug. Kann das durch einen evtl. schlecht, bzw. falsch verbauten Schnellgasgriff kommen? Oder kriegt er nicht genug Luft? Ist ein Rennluftfilter drauf, kein Schlauch zum Rahmen, aber sieht man ja oben auf den Bildern.

Im Stand hört er sich sehr gut an, auch wenn man dann ein wenig am Gas spielt, rängdängdängdängel.... :-D

Ach shit, da ist noch vieeel zu lernen....... :-D

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Also der 139er und der 166er Malle unterscheiden sich nur durch die Länge, der 166er ist etwas länger und hat glaub eine Kühlrippe mehr.

Also entweder an beiden mal die Kühlrippen zählen.

Oder Bohrung ausmessen, oder du machst einfach mal ein paar PHotos vom zylinder.

Geschrieben
Cashpoints oder so gibts hier aber nicht, da muss du wohl die Pattform wechseln :-D

war eigentlich auf den Beitrag "Kaffesatz" bezogen.......

Geschrieben
Bohrung ist bei beiden gleich 61mm die kühlrippen zählen 139ccm 8 rippen und 166 ccm 9 rippen

Jut. Werd ich dann nächsten Samstag mal fleißig zählen......

Geschrieben
Bohrung ist bei beiden gleich 61mm die kühlrippen zählen 139ccm 8 rippen und 166 ccm 9 rippen

Da hast du recht.

Allerdings schreibt er ja dass der Malossi ganz anders aussieht als sein 139er, daher wäre die Bohrung schon interessant.

Nicht das es z.B. ein Polini mit Malossi Kopf ist:)

Daher mach Photos vom Zylinder und Kolben und miss die Bohrung aus, dann kann man dir auch genau sagen was du da hast.

Ach ja schlecht laufen kann an vielen Sachen liegen, das Problem musst mal präziser beschreiben.

Geschrieben
ja da gab es noch was mit geteiltem auslass aber weis nicht mehr was das genau wahr zirri oder so was aber weis es nicht genau

Stimmt 177er Zirri gab es noch.

Ich glaub der hatte eine 63mm Bohrung, sicher weiss ich das nicht, hatte noch nie so ein Ding in Händen.

Gab es auch einen 177er Eurozylinder?

Geschrieben
Stimmt 177er Zirri gab es noch.

Ich glaub der hatte eine 63mm Bohrung, sicher weiss ich das nicht, hatte noch nie so ein Ding in Händen.

Gab es auch einen 177er Eurozylinder?

ich glaube ja

Und noch der M1X 62mm

Geschrieben
Da hast du recht.

Allerdings schreibt er ja dass der Malossi ganz anders aussieht als sein 139er, daher wäre die Bohrung schon interessant.

Nicht das es z.B. ein Polini mit Malossi Kopf ist:)

Daher mach Photos vom Zylinder und Kolben und miss die Bohrung aus, dann kann man dir auch genau sagen was du da hast.

Ach ja schlecht laufen kann an vielen Sachen liegen, das Problem musst mal präziser beschreiben.

Also, bin mizr ziemlich sicher, das der Zylinder ein Malossi ist, steht auch gut sichtbar von aussen drauf....... :-D :-D :-D den Kopf hatte ich noch nicht ab. War eben scheisse kalt, Feuerzeug für den Gasbrenner vergessen und die Schwiegereltern ham sich zum Kaffee angesacht. :-D

Geschrieben
Also, bin mizr ziemlich sicher, das der Zylinder ein Malossi ist, steht auch gut sichtbar von aussen drauf....... :-D :-D :-D den Kopf hatte ich noch nicht ab. War eben scheisse kalt, Feuerzeug für den Gasbrenner vergessen und die Schwiegereltern ham sich zum Kaffee angesacht. :-D

Ja aber wenn es ein Malossi ist, dann sollte er genau gleich aussehen wie dein 139er, ausser halt einer Kühlrippe mehr.

Geschrieben
Sorry, wegen der Anschuldigung :-D

gab es nicht vom 166er eine alte und eine neue Version? Vielleicht daher der Unterschied?

JA aber soweit ich weiss unterscheiden die sich nur durch die inneren Werte.

Der alte hat nur einen Kolbenring und die Kopfform war anders.

Inwieweit die sich aber äusserlich unterscheiden, keine Ahnung.

Aber vielleicht ist das ja des Pudels Kern?

Geschrieben
JA aber soweit ich weiss unterscheiden die sich nur durch die inneren Werte.

Der alte hat nur einen Kolbenring und die Kopfform war anders.

Inwieweit die sich aber äusserlich unterscheiden, keine Ahnung.

Aber vielleicht ist das ja des Pudels Kern?

der alte kolben hat 1 ring und der neue hat zwei ringe und die steuerzeiten da sind so grosse toleranzen das jeder zylinder anders ist

Geschrieben
der alte kolben hat 1 ring und der neue hat zwei ringe und die steuerzeiten da sind so grosse toleranzen das jeder zylinder anders ist

Ja aber gabs da auch äusserliche Unterschiede?

Ich hatte nie einen alten.

Geschrieben

die aten zylinder hatten doch an der dichtfläche zylinderkopfseitig eine nut in der dann der zylinderkopf fasste und danmit zusätzlich noch zentriert wurde.

ist das schwer zu erklären :-D

Geschrieben
die aten zylinder hatten doch an der dichtfläche zylinderkopfseitig eine nut in der dann der zylinderkopf fasste und danmit zusätzlich noch zentriert wurde.

ist das schwer zu erklären :-D

Nicht dass ich wüste...

Mein "alter" Zylinder hat da keine Nut.

Geschrieben (bearbeitet)

ich schon! vielleicht drück ich mich auch einfach nur unverständlich aus! ich versuche wenn ich wieder zuhause bin bilder zu machen!

oder wir warten auf dynamo der is doch eh in den zylindern verliebt ;)

Bearbeitet von AOKAK

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