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Geschrieben

Haeh ? Nein - Suche 180er Zweitaktölpumpe ! Viertakter kann man kaum tunen man kann nur den Hubraum erhöhen und das Geräuschvolumen noch weiter verschlechtern. :-D

Geschrieben

hahahaaha...ah sooooooooooo ne 2t-pumpe!! :-D ))

aber ein 4takter geht auch schon ganz gut..gibts mitlerweile schöne dinge!! :-( und zeig mir doch mal ne serien 125er 2takt mit 15PS???!! :-( ..aber hast recht, ein 2takter riecht besser!! :-( ))

Geschrieben

Oh Gott ! Hab ich eine mir nicht bekannte Geheimsprache verwendet, deren mir unbekannter Übersetzungswortlaut lautet " Oh all ihr Beladenen, mit der Schädigung des vorderen Cerebrallappens, die ihr in den weiten des Forums verirrt seid, meldet euch"?????

Nochmal ohne versteckte Botschaft - Gesucht:2Takt-Getrenntschmierungsölpumpe für Piaggio/Gilera Runner 180 !

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    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
    • Oder halt ein kleine Delle in den Rahmen klopfen am Eck wo der Membrankasten den Rahmen touchiert. Eisenstange und nen Hammer und die Delle ist schnell passierz 
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