Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

hab hier nen dellorto vhsb 36 liegen, da ich in nem ersatzteilkatalog gesehen hab das man auch die venturis austauschen kann wollte ich nun mal wissen wie ich den 36er venturi rausbekomme. wenn ich die schwimmerkammer abschraube und den schwimmer entferne blicke ich auf 2 kreuz-schlitz-schrauben die meiner meinung nach zum befestigen des venturis dienen. Raus will er trotz lösen der schrauben und leichten kopfen von unten trotzdem nicht... wer von euch hat das schonmal gemacht und kann mir nen bisschen auf die sprünge helfen?!

...so long Sven

Geschrieben

auf der Teileliste steht dass es den nur für den 34/38 und 39iger gibt, vielleicht geht deiner gar nicht raus? Kann am WE mal meinen 38er auseinanderbauen wenn ich beim Flo vorbeikomm, vielleicht wissen wir danach mehr  ;)

Geschrieben

moin!

man kann aber erkennen das das 2  teile sind das gehäuse und halt der venturi. des wegen der kommt da ja nicht von ungefähr rein...

...so long sven

Geschrieben

@lucki:

wenn du nen 36er venturi brauchst und nen venturi vom 34 vhsb hast dann können wir meinetwegen tauschen... aber erstmal muss ich das ding mal rausgebaut kriegen...

@blue baron:

das is glaub ich richtig das der gaser schon nen bisschen zu fett für den motor wäre. muss ich mal sehen was ich überhaupt da mache weil ich immer noch kein einfall hatte für den übergangsflansch zum membranansaugstutzen...

Geschrieben

34er hab ich, da brauch ich das Teil allerdings selber, weil ich denke dass der 36er zu groß wäre. Was kostet so ein Venturi neu? Ist sonst alles gleich? Schieber?? Passt das 36er überhaupt in den 34er?

Geschrieben

der 36er ist denk ich mal auch für meinen motor etwas zu gross aber zum anpassen vom membranansaugstuzen ist der vollig ausreichend.

ja wenn ich das mal wüsste was so ein venturi kostet... ich denke aber schon das die teile auch von anderen VHSB passen weil der vergaser ja ne ovale bohrung hat schliess ich daraus mal das die grundbohrung vom durchmesser her der gleiche ist nur das die durchmesser sich halt unterschiedlich weit überlagern.

ich bin da ja gerade auch auf absoluten neuland weil das mein 1. dellorto flaschschieber ist... mal sehen ich hab noch keine deutsche seite gefunden wo man die preise der einzelteile entnehmen kann...

mfg Sven

Geschrieben

@blue baron:

ja mach ich mal wenn das ganz dringend ist mit dem motor. erstmal muss mein block da sein und dann holen wir erstmal deine lammy aussem hohen norden... ausserdem muss ich ja auch noch mein auto fertig machen was ja auch noch nen haufen geld und zeit kostet... auch ja und nen paar klausuren sind auch noch zu bezwingen...

...so long Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
    • Leute wie befestigt ihr bei eurer PK XL2 Umbaugabel die Tachowelle? 2h Gefummel und ich kriege das Scheissteil nicht fest….unmöglich da mit nem 8er Schlüssel oder Nuss hin zu kommen. Hab schon ne Hülse als Abstandhalter drunter…keine Chance….der Dämpfer und seine Befestigungsschrauben sind im Weg.      und das mistige Klemmgummi ist auch brutal dick 
    • also erstens: wenn die Motoren gut laufen, ist doch alles getan, was sie tun sollen   Und zweitens: wenn so ein Motor keinen nennenswerten Ölverbrauch hat, die Lagerschalen nach 350.000 noch aussehen. Wie neu und die Zylinder noch perfekte Honspuren haben, muss ich da nichts vermessen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung