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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts den Motor überhaupt noch? Wahnsinns Leistung für die Zeit, riesen Respekt. Was da wohl mit größerem Gaser und ordenlichen Auspuff am Rad anliegen würden... :-D

  • Like 1
Geschrieben
booar geil geil! Mit 24er Polinskimembran und PM40, sieht man nicht oft! respekt.

sonstiges setup geheim?

welche steuerzeiten fährst du? gs kolben?

GS Kolben gabs damals noch nicht, war mit Polinikolben. Malossikopf mit angepasster QF, Zylinder 2mm höhergelegt, HP4, Polinimembran auf 2 Klappen umgebaut. Rest weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Gibts den Motor überhaupt noch? Wahnsinns Leistung für die Zeit, riesen Respekt. Was da wohl mit größerem Gaser und ordenlichen Auspuff am Rad anliegen würden... :-D

den Zylinder hab ich noch, vielleicht find ichs irgendwann raus - ASS und Membran müssten auch noch irgendwo sein.

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

selbst mit 148cm³ ist das für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zuviel Mitteldruck um das "einfach mal so" zu glauben.

Geschrieben

Bis es keine befriedigenden Angaben zum Setup gibt fliegt Don Stefano´s Kurve erstmal wieder raus:

post-735-1229249919_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann ich hier ja mein Mötörchen, vom Fundstück der Woche, auch mal einhängen. Reiht sich in die Durchschnittsleistung ein.

Polini 133

bearbeiteter Mallekopf 11:1

GS Kolben

128/188 Auslass 70% Trapezförmig

XL2 Kulu / Repkit

28er BGM mit dem nötigen Modifikationen

Polinimembrankasten mit mini V-Force

17° Zündung mit normaler 12V PK Zündung

Franz

post-16668-1229255281.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

am auspuff ist nichts verändert.

würde lieber eine der anderen kurven in den vergleich stellen,weil bei der mit der meisten leistung nur die schwimerkammer leer gefahren wurde.

weiß zwar nicht ob das der grund für den unterschiedlichen verlauf der kurven ist aber glaub schon.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
des mit dem steg soll ja echt stimmen wie ich heute erfahren hab...

Um das Thema Steg nochmal aufzugreifen unabhängig von Mr Photoshop.

Hier von Käthe einmal mit Steg haben wohl schon mittlerweile auch schon einige probiert. Gibt es dazu evtl. schon Ergebnisse? Direkte Vergleiche? War mit dem abgebildeten leider nicht mehr wirklich möglich.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Ohne in der Polini-SF-Thematik drinzustecken habe ich mir die letzten Seiten mal durchgelesen. Wenn man da jetzt mit der Harke durchgeht würde für Späterlesende einiges aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde da nur ungern wild Beiträge löschen, verschieben oder verstecken, daher eine Bitte: wenn das eh' nur Aufsprecherei und Verarsche war (wonach es aussieht): ignoriert diese Beiträge einfach und schreibt keine neuen Antworten zu den vermeintlichen Fakes.

Oder Gerhard als SF-Sachverständiger geht da später nochmal bei ... :-D

Merci

Geschrieben

Ich finds einfach nur schade das sich die letzten 3-4 Seiten

mit "Don Photoshop" zugemüllt wurden.

Soll er von mir aus nen eigenes Topic aufmachen.

In diesem steckt halt schon ein klein bissl Arbeit von

"Brosi" die ganzen Kurven reinzubasteln :-D ,

was das Topic richtig interessant macht. Auch wenn

meine nicht mit reingenommen wurde, so gehts mir

und meinem Ego immer noch gut.

Ein Dank an die anderen die mit Scharfsinn, gutem

Auge und Erfahrung die Sache entlarft haben.

Das zeigt mal wieder, daß man nicht alles glauben kann.

Der Titel für "Dons" Topic könnte heißen:

"Don goes Photoshopping"

"Ich, meine Kurve und die andern"

"Mein virtueller Leistungszuwachs"

Meine andere Idee um das Topic in seiner Qualität zu erhalten wäre,

fals man die Posts nicht entfernen kann:

Jeder editiert seine Beiträge, die mit Don zu tun haben. Dann kann man

schnell zu den "Echten" Beiträgen durchscrollen und sieht gleich,

wo es kompetent weiter geht.

Ich mag dieses Topic !!!

Verschneite Grüße, B.

Geschrieben

... oder jemand sagt mir mal genau den letzten erhaltenswerten Beitrag. Dann ist das schnell gemacht ...

Geschrieben

Dem Don sein Auftritt beginnt bei Post 64, allerdings kommen danach von "Fritten" noch Bilder, die dann mit wegfallen.

Also die vielleicht retten, oder neu reinstellen?!

servus alfaonso

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

Geschrieben

Hab ich alles erwischt? Bitte mal Laut geben, dann fege ich die letzten hier auch noch weg.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab dann auch mal die nachfolgende Entlarvung und Diskussion darum ausgeblendet, damit es übersichtlich bleibt. Wenn einer was vermisst, kurze Meldung, dann blende ich den entsprechenden Beitrag wieder ein.

Edith sacht: da haben wir wohl gleichzeitig gearbeitet :-D

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

pah ich verreck - grad mitn lesen angfangen und dann werden beiträge rausgenommen - mal hat der topic 4 seiten, dann wieder nur 3 und was ich lese fällt weg :-D

dabei wollt ichs ja nur mal lesen bevors weg ist :-D

egal, passt scho :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Einmal 4 Tage beim Skifahren und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden, könnt mich mal jemand aufklären über die verschwundenen Seiten?

Geschrieben
Einmal 4 Tage beim Skifahren und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden, könnt mich mal jemand aufklären über die verschwundenen Seiten?

War ein Aufsprecher mit nem offenbar gefakten Leistungsgutachten.

Eigentlich ganz lustig zu lesen.

Schade daß es dafür nicht ein geschlossenes Topic gibt wo die Aufsprecher des Monats

ihr Plätzchen bekommen. Da würde man ihre Nicknames nicht so schnell wieder vergessen.

LG

  • 2 Monate später...

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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