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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts den Motor überhaupt noch? Wahnsinns Leistung für die Zeit, riesen Respekt. Was da wohl mit größerem Gaser und ordenlichen Auspuff am Rad anliegen würden... :-D

  • Like 1
Geschrieben
booar geil geil! Mit 24er Polinskimembran und PM40, sieht man nicht oft! respekt.

sonstiges setup geheim?

welche steuerzeiten fährst du? gs kolben?

GS Kolben gabs damals noch nicht, war mit Polinikolben. Malossikopf mit angepasster QF, Zylinder 2mm höhergelegt, HP4, Polinimembran auf 2 Klappen umgebaut. Rest weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Gibts den Motor überhaupt noch? Wahnsinns Leistung für die Zeit, riesen Respekt. Was da wohl mit größerem Gaser und ordenlichen Auspuff am Rad anliegen würden... :-D

den Zylinder hab ich noch, vielleicht find ichs irgendwann raus - ASS und Membran müssten auch noch irgendwo sein.

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

selbst mit 148cm³ ist das für meinen Geschmack immer noch ein bisschen zuviel Mitteldruck um das "einfach mal so" zu glauben.

Geschrieben

Bis es keine befriedigenden Angaben zum Setup gibt fliegt Don Stefano´s Kurve erstmal wieder raus:

post-735-1229249919_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann ich hier ja mein Mötörchen, vom Fundstück der Woche, auch mal einhängen. Reiht sich in die Durchschnittsleistung ein.

Polini 133

bearbeiteter Mallekopf 11:1

GS Kolben

128/188 Auslass 70% Trapezförmig

XL2 Kulu / Repkit

28er BGM mit dem nötigen Modifikationen

Polinimembrankasten mit mini V-Force

17° Zündung mit normaler 12V PK Zündung

Franz

post-16668-1229255281.jpg

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
So hab mal die vom Fritten aufgenommen, obwohl mich der Verlauf für HZ mit 194/129 schon etwas wundert. Naja, ich will nicht zu skeptisch sein.

Apropos @Fritten: Hast du am HZ was modifiziert? Wenn ja, was?

Die vom Stromberg habe ich auch aufgenommen. Hatt auffällige Ähnlichkeiten zu der vom Mini-Felix. Sind wohl Steuerzeiten und Auslass recht ähnlich geworden.

Edit hat amazombi eingefügt. Ist allerdings nicht unbedingt das aktuellste, glaube ich, hab aber erstmal nix besseres gefunden.

post-735-1229326098_thumb.jpg

am auspuff ist nichts verändert.

würde lieber eine der anderen kurven in den vergleich stellen,weil bei der mit der meisten leistung nur die schwimerkammer leer gefahren wurde.

weiß zwar nicht ob das der grund für den unterschiedlichen verlauf der kurven ist aber glaub schon.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
des mit dem steg soll ja echt stimmen wie ich heute erfahren hab...

Um das Thema Steg nochmal aufzugreifen unabhängig von Mr Photoshop.

Hier von Käthe einmal mit Steg haben wohl schon mittlerweile auch schon einige probiert. Gibt es dazu evtl. schon Ergebnisse? Direkte Vergleiche? War mit dem abgebildeten leider nicht mehr wirklich möglich.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

Ohne in der Polini-SF-Thematik drinzustecken habe ich mir die letzten Seiten mal durchgelesen. Wenn man da jetzt mit der Harke durchgeht würde für Späterlesende einiges aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde da nur ungern wild Beiträge löschen, verschieben oder verstecken, daher eine Bitte: wenn das eh' nur Aufsprecherei und Verarsche war (wonach es aussieht): ignoriert diese Beiträge einfach und schreibt keine neuen Antworten zu den vermeintlichen Fakes.

Oder Gerhard als SF-Sachverständiger geht da später nochmal bei ... :-D

Merci

Geschrieben

Ich finds einfach nur schade das sich die letzten 3-4 Seiten

mit "Don Photoshop" zugemüllt wurden.

Soll er von mir aus nen eigenes Topic aufmachen.

In diesem steckt halt schon ein klein bissl Arbeit von

"Brosi" die ganzen Kurven reinzubasteln :-D ,

was das Topic richtig interessant macht. Auch wenn

meine nicht mit reingenommen wurde, so gehts mir

und meinem Ego immer noch gut.

Ein Dank an die anderen die mit Scharfsinn, gutem

Auge und Erfahrung die Sache entlarft haben.

Das zeigt mal wieder, daß man nicht alles glauben kann.

Der Titel für "Dons" Topic könnte heißen:

"Don goes Photoshopping"

"Ich, meine Kurve und die andern"

"Mein virtueller Leistungszuwachs"

Meine andere Idee um das Topic in seiner Qualität zu erhalten wäre,

fals man die Posts nicht entfernen kann:

Jeder editiert seine Beiträge, die mit Don zu tun haben. Dann kann man

schnell zu den "Echten" Beiträgen durchscrollen und sieht gleich,

wo es kompetent weiter geht.

Ich mag dieses Topic !!!

Verschneite Grüße, B.

Geschrieben

... oder jemand sagt mir mal genau den letzten erhaltenswerten Beitrag. Dann ist das schnell gemacht ...

Geschrieben

Dem Don sein Auftritt beginnt bei Post 64, allerdings kommen danach von "Fritten" noch Bilder, die dann mit wegfallen.

Also die vielleicht retten, oder neu reinstellen?!

servus alfaonso

Hier mal meinen Kurve!

133 Polini mit Auslasssteg

Einlass über beide Hälften mit RD tassi

54 mm Hub

Vespatronic

GS Kolben

Mallekopf

Selbstgemachter Auspuff

38 Mikuni mit PJ

und und und

Nur wielange der Motor halt hält!

Bilder kann ich leider keine machen da meinen Digicam kaputt ist! Sobald ich einen Neue habe mache ich welche!

Geschrieben

Hab ich alles erwischt? Bitte mal Laut geben, dann fege ich die letzten hier auch noch weg.

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab dann auch mal die nachfolgende Entlarvung und Diskussion darum ausgeblendet, damit es übersichtlich bleibt. Wenn einer was vermisst, kurze Meldung, dann blende ich den entsprechenden Beitrag wieder ein.

Edith sacht: da haben wir wohl gleichzeitig gearbeitet :-D

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

pah ich verreck - grad mitn lesen angfangen und dann werden beiträge rausgenommen - mal hat der topic 4 seiten, dann wieder nur 3 und was ich lese fällt weg :-D

dabei wollt ichs ja nur mal lesen bevors weg ist :-D

egal, passt scho :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Einmal 4 Tage beim Skifahren und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden, könnt mich mal jemand aufklären über die verschwundenen Seiten?

Geschrieben
Einmal 4 Tage beim Skifahren und schon ist man nicht mehr auf dem laufenden, könnt mich mal jemand aufklären über die verschwundenen Seiten?

War ein Aufsprecher mit nem offenbar gefakten Leistungsgutachten.

Eigentlich ganz lustig zu lesen.

Schade daß es dafür nicht ein geschlossenes Topic gibt wo die Aufsprecher des Monats

ihr Plätzchen bekommen. Da würde man ihre Nicknames nicht so schnell wieder vergessen.

LG

  • 2 Monate später...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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