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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich

:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Geschrieben
hallo!

ich hab nen polini mit 60er bohrung :-D

mfg

sind die verbleibenden zylinderwände nicht hauchdünn? oder hast du den zylinder gebuchst?

Geschrieben

@ Oli

ich glaube er spielt auf nen Rotax Polini an :-D

@ Patricks: vielen Dank für diese Aussage, siehe Falctopic...

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich schon mal im nichtzusammengebauten zustand gesehen, sieht vielversprechend aus!

den schoafn nackt/kopflos meinst?

:-D

@motorhead: das von dir nur offtopic kommt ist ja bekannt!! - aber egal

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
den schoafn nackt/kopflos meinst?

:-D

@motorhead: das von dir nur offtopic kommt ist ja bekannt!! - aber egal

denke der motor wird mit seinen steuerzeiten ein gut fahrbares alltagsding ist/wird.

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben
:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Es geht sich mit dem Polini Zylinder eigentlich alles sehr sehr schön aus ohne Kopfdichtung

Malossi Zylinderkopf wurde leicht überarbeitet und glaube noch ca. drei Zehntel mm die QK tiefer gedreht und den Grand Sport Kolben angepasst.

Welle habe ich eine Mazzuchelli auf 56mm Hub umgebaut und mit Wolfram gewichten zur Wuchtung bestückt.

der Motor ist gerade beim zusammenbauen und wird in ca. zwei Monaten getestet

Werde die Kurve in dem Topic sobald ich am Prüfstand wahr noch nachreichen.

lg

Geschrieben

So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

post-4322-1237296737_thumb.jpg

Geschrieben
So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Willst du wirklich noch größer gehen mit der HD?? Standard bei den 30ern ist wohl eher - was ich so bis jetzt rauslesen konnte - eher bei 135. Da bist du eh schon gut groß :-D

Geschrieben
So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Schöne Kurve, schön viel Band, gratuliere.

Mit 54 hub bist auch in der Ü20 Klasse, wobei man dich schon dazuzählen könnte.

Brosi nimmt dich bestimmt ins Ü20 Diagramm auf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke:)

@Brosi: Verbaut ist ne Mazuchelli Langhubwelle von worb5. Nachdem sich die erste nach 500m(!) verdreht hat, wurde die zweite dann von "Helma" wunderbar geschweißt...

QK ist 1,3mm

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben
Danke:)

@Brosi: Verbaut ist ne Mazuchelli Langhubwelle von worb5. Nachdem sich die erste nach 500m(!) verdreht hat, wurde die zweite dann von "Helma" wunderbar geschweißt...

QK ist 1,3mm

Hast ein paar Bilder von deinem Motor?

...muß ich auch mal Wolle´s Puff testen.

Ein Auspufftest, wie er schon durchgeführt wurde, sollte mal mit einem Ü20 Polini gemacht werden.

SF_Auspufftest_1_.pdf

Aber nicht mit PM40 usw., sondern mit Falc / S&S / Zombi / Zombi V2 / Franz / VSP Race und was sonst noch Leistung verspricht.

Ich hab da leider wenig Möglichkeiten :-D

Wer könnte das mal in die Hand nehmen....? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Tabelle gemacht mit allen Diagrammen die ich in dem Topic gefunden habe

(GSF Dyno Kurven habe ich nicht rein genommen da ein Gsf Dyno lauf sicherlich nicht zu 100% übertragbar zu einen richtigen Prüfstand ist)

Leistungskurven Ps Nm

BBG..................... 23,3 - 20,0

Fizz..................... 22,0 - 18,8

KTy...................... 22,0 - 18,3

Amazombi........... 22,0 - 17,5

Udo..................... 21,1 - 21,5

Brosi................... 20,7 - 18,6

Brosi................... 20,4 - 17,7

Mini-Felix............. 19,9 - 16,5

Stromberg........... 19,9 - 16,3

Brosi................... 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6

Gerhard.............. 19,6 - 17,9

Absolut............... 18,2 - 16,0

Rasputin............. 17,5 - 14,2

Pennah............... 16,0- 14,3

FalcR................... 15,0 - 19,3

V50pilot.............. 14,8 - 14,9

Momo................. 10,9 - 13,2

Bodandrews23.... 9,4 - 10,9

Stand vom 18.3.2009

Sollte ein Fehler sich eingeschlichen haben bitte um Pm

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

@Patricks, ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zuvor gekommen....?

Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Geschrieben
Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

jaja, und mein doa darf auch nicht mitspielen...wobei...war ja auch keine p4 messung...aber trotzdem...polini ist polini......! :-D:-D

Geschrieben
Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Ich glaub ich hab ne Kruve vom BBG muss schaun einen Moment

Jo hab was scans gleich ein.

Ich Hofe man kann es lesen!!!!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

@karren

Ich finde es sollte halt vergleichbar bleiben immer mit dem Mono Polini und von einem Anerkannten Prüfstand

Die Kurven von einem GSF dyno sind sicherlich als Anhaltswert sehr gut aber nicht immer zu 100% genau

Geschrieben (bearbeitet)
Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

Die vom Amazombi schon, getarnt als papazombi:

post_a183494_Polinis_20.JPG

Heizen wir jetzt den Falcbrüdern ein?

Bitte Bitte Bitte :-D:-D

Wenn man die Diagrame so ansieht wird die leistung immer Höher!!!

Das wird wohl nix. Ein Polini kann NIE so gut sein wie der Falc. Dabei ist weder der Einlass noch der Auslass die wirkliche Hürde, sonder einzig die Überströmer (und ich meine jetzt natürlich nicht die unten an der Dichtfläche sondern die Austritte in der Laufbahn.

Klar könnte man die gleiche Spitzenleistung erreichen. Mit Band ist dann aber eher nix mehr relativ zum Falc.

Bearbeitet von Brosi

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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