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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich

:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Geschrieben
hallo!

ich hab nen polini mit 60er bohrung :-D

mfg

sind die verbleibenden zylinderwände nicht hauchdünn? oder hast du den zylinder gebuchst?

Geschrieben

@ Oli

ich glaube er spielt auf nen Rotax Polini an :-D

@ Patricks: vielen Dank für diese Aussage, siehe Falctopic...

Geschrieben (bearbeitet)
hab ich schon mal im nichtzusammengebauten zustand gesehen, sieht vielversprechend aus!

den schoafn nackt/kopflos meinst?

:-D

@motorhead: das von dir nur offtopic kommt ist ja bekannt!! - aber egal

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
den schoafn nackt/kopflos meinst?

:-D

@motorhead: das von dir nur offtopic kommt ist ja bekannt!! - aber egal

denke der motor wird mit seinen steuerzeiten ein gut fahrbares alltagsding ist/wird.

Bearbeitet von VBauer
Geschrieben
:-D

Kannst du darüber noch etwas mehr berichten, wo lauern die Probleme?

Setup? - UncleTom Welle mit 110mm Pleuel?

Hast du eine Kopfdistanz eingebaut oder den Mehrhub im überarbeiteten Zylinderkopf unterbringen können?

Es geht sich mit dem Polini Zylinder eigentlich alles sehr sehr schön aus ohne Kopfdichtung

Malossi Zylinderkopf wurde leicht überarbeitet und glaube noch ca. drei Zehntel mm die QK tiefer gedreht und den Grand Sport Kolben angepasst.

Welle habe ich eine Mazzuchelli auf 56mm Hub umgebaut und mit Wolfram gewichten zur Wuchtung bestückt.

der Motor ist gerade beim zusammenbauen und wird in ca. zwei Monaten getestet

Werde die Kurve in dem Topic sobald ich am Prüfstand wahr noch nachreichen.

lg

Geschrieben

So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

post-4322-1237296737_thumb.jpg

Geschrieben
So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Willst du wirklich noch größer gehen mit der HD?? Standard bei den 30ern ist wohl eher - was ich so bis jetzt rauslesen konnte - eher bei 135. Da bist du eh schon gut groß :-D

Geschrieben
So, dann hier noch meine Kurve.

Verbaut sind: 130er Polini mit GS Kolben und Gerhead, 30er Koso, HP 4, Malossi Ansaugstutzen mit Mini-VForce.

Auspuff ist ein Scooter&Service, 70% Auslass, Steuerzeiten sind 193/126.

Ich hab mir noch überlegt ob ich nicht noch eventuell ne etwas größere Düse reinmach, jetzt ist ne 145er HD drin.

Gruß Mario

Schöne Kurve, schön viel Band, gratuliere.

Mit 54 hub bist auch in der Ü20 Klasse, wobei man dich schon dazuzählen könnte.

Brosi nimmt dich bestimmt ins Ü20 Diagramm auf :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke:)

@Brosi: Verbaut ist ne Mazuchelli Langhubwelle von worb5. Nachdem sich die erste nach 500m(!) verdreht hat, wurde die zweite dann von "Helma" wunderbar geschweißt...

QK ist 1,3mm

Bearbeitet von PinkeRostlaube
Geschrieben
Danke:)

@Brosi: Verbaut ist ne Mazuchelli Langhubwelle von worb5. Nachdem sich die erste nach 500m(!) verdreht hat, wurde die zweite dann von "Helma" wunderbar geschweißt...

QK ist 1,3mm

Hast ein paar Bilder von deinem Motor?

...muß ich auch mal Wolle´s Puff testen.

Ein Auspufftest, wie er schon durchgeführt wurde, sollte mal mit einem Ü20 Polini gemacht werden.

SF_Auspufftest_1_.pdf

Aber nicht mit PM40 usw., sondern mit Falc / S&S / Zombi / Zombi V2 / Franz / VSP Race und was sonst noch Leistung verspricht.

Ich hab da leider wenig Möglichkeiten :-D

Wer könnte das mal in die Hand nehmen....? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine Tabelle gemacht mit allen Diagrammen die ich in dem Topic gefunden habe

(GSF Dyno Kurven habe ich nicht rein genommen da ein Gsf Dyno lauf sicherlich nicht zu 100% übertragbar zu einen richtigen Prüfstand ist)

Leistungskurven Ps Nm

BBG..................... 23,3 - 20,0

Fizz..................... 22,0 - 18,8

KTy...................... 22,0 - 18,3

Amazombi........... 22,0 - 17,5

Udo..................... 21,1 - 21,5

Brosi................... 20,7 - 18,6

Brosi................... 20,4 - 17,7

Mini-Felix............. 19,9 - 16,5

Stromberg........... 19,9 - 16,3

Brosi................... 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube... 19,7 - 17,6

Gerhard.............. 19,6 - 17,9

Absolut............... 18,2 - 16,0

Rasputin............. 17,5 - 14,2

Pennah............... 16,0- 14,3

FalcR................... 15,0 - 19,3

V50pilot.............. 14,8 - 14,9

Momo................. 10,9 - 13,2

Bodandrews23.... 9,4 - 10,9

Stand vom 18.3.2009

Sollte ein Fehler sich eingeschlichen haben bitte um Pm

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

@Patricks, ich hoffe ich bin dir jetzt nicht zuvor gekommen....?

Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben
Leistungskurven Ps Nm

KTy 22,0 - 18,3

Fizz 22,0 - 18,8

Udo 21,1 - 21,5

Brosi 20,7 - 18,6

Brosi 20,4 - 17,7

Mini-Felix 19,9 - 16,5

Stromberg 19,9 - 16,3

Brosi 19,7 - 19,0

PinkeRostlaube 19,7 - 17,6

Gerhard 19,6 - 17,9

Absolut 18,2 - 16,0

Rasputin 17,5 - 14,2

Pennah 16,0- 14,3

FalcR 15,0 - 19,3

V50pilot 14,8 - 14,9

Momo 10,9 - 13,2

Bodandrews23 9,4 - 10,9

Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Geschrieben
Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

jaja, und mein doa darf auch nicht mitspielen...wobei...war ja auch keine p4 messung...aber trotzdem...polini ist polini......! :-D:-D

Geschrieben
Ich vermisse den Drehschieberpolini von amazombi. Und bodybuildinggym hatte glaub ich auch mal nen Polini-Motor mit irgendwas um die 23-25PS, vielleicht hat jemand die Kurven/Daten parat und kann das der Vollständigkeit halber einpflegen :-D

Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Stelle ich gerne ein da auf der Seite ein und auch auf der ersten Seite sobald jemand die Kurven einstellt.

Kenne die Kurven leider nicht

Ich glaub ich hab ne Kruve vom BBG muss schaun einen Moment

Jo hab was scans gleich ein.

Ich Hofe man kann es lesen!!!!

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

@karren

Ich finde es sollte halt vergleichbar bleiben immer mit dem Mono Polini und von einem Anerkannten Prüfstand

Die Kurven von einem GSF dyno sind sicherlich als Anhaltswert sehr gut aber nicht immer zu 100% genau

Geschrieben (bearbeitet)
Amazombi und BBG sind im Diagramm auch eingefügt vorne und auf der Seite

Die vom Amazombi schon, getarnt als papazombi:

post_a183494_Polinis_20.JPG

Heizen wir jetzt den Falcbrüdern ein?

Bitte Bitte Bitte :-D:-D

Wenn man die Diagrame so ansieht wird die leistung immer Höher!!!

Das wird wohl nix. Ein Polini kann NIE so gut sein wie der Falc. Dabei ist weder der Einlass noch der Auslass die wirkliche Hürde, sonder einzig die Überströmer (und ich meine jetzt natürlich nicht die unten an der Dichtfläche sondern die Austritte in der Laufbahn.

Klar könnte man die gleiche Spitzenleistung erreichen. Mit Band ist dann aber eher nix mehr relativ zum Falc.

Bearbeitet von Brosi

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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