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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Leute helft mir mal bitte, meine Kiste hat so ne Art Turboloch, ist echt fast unfahrbar. Bevor er in Reso kommt, ist da wirklich so ne Gedenksekunde drin. Im Vierten wird die Karre sogar langsamer und bricht total zusammen. Im unteren Drehzahl Bereich läuft er super, obenrum geht er auch wie ne Sau (wenn er mal in der Reso ist).

Setup ist: Polini 130 stark bearbeitet (187/128), 30er Koso (HD128/ND40), 2,86er Übersetzung, Franz Auspuff, MalossiMembran mit 30er ASS, Zündung ist auf 17° geblitzt.

Schön langsam weiß ich nimmer weiter...!

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Ich hatte 11 Nadeln durchprobiert (hab aber das andere Set wo N68A-J, kann man das irgendwie umschlüsseln), jetzt ist wieder die originale ohne Bezeichnung drin, 2ter clip von oben.

Werd ich mir mal noch so ne HLJ holen und probieren.

Hattest du auch so ein Loch vor der Reso? Bist da mit der Zündung sofort auf 20 gegangen oder hast dich rangetastet?

Bearbeitet von Mianus
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Diese frage hab ich mir auch schon gestellt.

Werden die Nadeln in dieser Reihenfolge immer magerer? HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

Aber da du schon alle 11 Nadel vom N...set durchhast, schätze ich mal das es eher an der Zündung liegt.

Bei der Zündung hab ich mich rangetastet..eher wenig Leistung hatte ich bei ähnlicher Zündeinstellung, aber da war mein Auslass auch noch unbearbeitet, bzw. die Auslasszeiten nicht passend.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
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die N68x-nadeln sind meines wissens nur in einem bereich unterschiedlich (ob unterer oder oberer hab' ich vergessen).

besser sind die nadeln mit den OEM-bezeichnungen (also den drei buchstaben). mit denen lässt sich dann auch im jettingtool gut am rechner simulieren, wie sich eine änderung der nadel oder der clipstellung auf den betrieb auswirkt.

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Hi,

der 1. Buchstabe beschreibt den Konus der Nadel (H= 2,45°, J=3,00° usw.).

Der 2. Buchstabe beschreibt die Länge1, also der Parallele teil der Nadel, ähnlich wie bei Dello Nadeln, auch hier aufsteigend = Länger

der 3. Buchstabe beschreibt der Durchmesser von Länge1

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Hi,

der 1. Buchstabe beschreibt den Konus der Nadel (H= 2,45°, J=3,00° usw.).

Der 2. Buchstabe beschreibt die Länge1, also der Parallele teil der Nadel, ähnlich wie bei Dello Nadeln, auch hier aufsteigend = Länger

der 3. Buchstabe beschreibt der Durchmesser von Länge1

Also wird dann der jeweilige Nadelbereich mit aufsteigendem Buchstaben magerer?

@Spiderdust: wo gibt es diese jettingtool? hab da leider nix gefunden.

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Servus

Servus,

hab auch einen Polini mit Ori Kolben und GS Ringen. Konnte bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen feststellen.

Vollgasfahren klappt auch. Vergaser musst ich auch nicht umdüsen.

Vielleicht liegts auch am Asso Kolben und nicht an den Ringen.

Mein Polini hatte ab Werk mehr als 1/10 Spiel. Mit dem neuen Kolben hab ichs noch nicht nachgemessen.

Bei jedem Klemmer den ich bis jetzt hatte, konnte ich die Ursache rausfinden, der Kolben und die Ringe waren nie schuld

Falls jemand Originale Ringe sucht habe ich noch 2 Paar abzugeben

gruß Wlade

Hatte meinen Polini Zylinder am WE runter gemacht. Der Zylinder hat ziemlich starke Riefen nach nichtmal 600km mit den GS Ringen.

Woran kann das Liegen? Hab nur die Ringe getauscht. Mit den alten Ringen bin ich 6000km ohne Probleme gefahren, und hatte keine übermäßigen verschleißspuren. Die Riefen sind über die komplette Lauffläche verteilt, besonders stark aber überm Auslass. Der ist bei 65% Breite. Kann es sein, dass die Ringe zu hart sind für den weichen Polini Guss?

Bilder kommen nach

Gruß Wlade

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Servus

Hatte meinen Polini Zylinder am WE runter gemacht. Der Zylinder hat ziemlich starke Riefen nach nichtmal 600km mit den GS Ringen.

Woran kann das Liegen? Hab nur die Ringe getauscht. Mit den alten Ringen bin ich 6000km ohne Probleme gefahren, und hatte keine übermäßigen verschleißspuren. Die Riefen sind über die komplette Lauffläche verteilt, besonders stark aber überm Auslass. Der ist bei 65% Breite. Kann es sein, dass die Ringe zu hart sind für den weichen Polini Guss?

Bilder kommen nach

Gruß Wlade

Moin,

Bilder sind immer hilfreich, Ringspalt wurde gemessen und ev. nachgearbeitet?

Die 1,5mm GS Ringe haben die gleiche Güte wie die 136er Ringe und beide Zylinder sind aus (weichem) Grauguss, Verschleiß ist klar immer gegeben.

Du bist 65% Auslassbreite mit den Originalringen gefahren?

Die beschriebenen Spuren können auch auf eine knappe Abdüsung hindeuten, Luftfilter ist drauf?

Gruß Olli

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Moin,

Bilder sind immer hilfreich, Ringspalt wurde gemessen und ev. nachgearbeitet?

Die 1,5mm GS Ringe haben die gleiche Güte wie die 136er Ringe und beide Zylinder sind aus (weichem) Grauguss, Verschleiß ist klar immer gegeben.

Du bist 65% Auslassbreite mit den Originalringen gefahren?

Die beschriebenen Spuren können auch auf eine knappe Abdüsung hindeuten, Luftfilter ist drauf?

Gruß Olli

Bin auch schon auf 2 Polini 65-56% gefahren ca. 4000km mit originalen Ringen ohne Probleme

Kanten wurden alle schön verundet

Beim neuen Polini sind gs Ringe verbaut worden

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ich bin aufm straßenroller auch nen polini mit 68% gefahren und hatte keine probleme bis die nane wegkam und der und ich das pm repro edelstahlding zum testen verbaut hab !

war dann zu viel des guten und jetzt is ein polini mit gsringen drin und fährt top . :crybaby::thumbsdown:

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Jemand Erfahrung mit verschiedenen Stärken/Dicken von Membranplatten zum selberbasteln?

Hab vor, meine Polinimembran mit dickeren Platten zu versehen und auf 2 Klappen umzurüsten, da meine jetztigen originalen doch schon ziemlich flattern. :thumbsdown:

Hatte mal gelesen das Gerhard schon viel mit Umbau auf 2 Klappen experimentiert hat. Was ist dabei rumgekommen? :crybaby:

Sprich, welche Dicke soll ich nehmen? (Hab hier noch so 0,4er rumfliegen, die könnten im 2 Klappenbetrieb aber schon was zu hart sein).

Bearbeitet von FalkR
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Ich habe den Gerhard vor anderthalb Jahren (oder so) deswegen mal angemailt, da war der aber im Umzugsstreß.

Ich habe noch irgendwo ein Foto und die Mail gespeichert, wo Infos bzgl. der Membranstärke und Material drin war...

Allerdings auf dem alten Rechner.

Falls Gerhard die Infos nicht mehr hat, kann ich mal in den Backups auf die Suche gehen.

(Das war, glaube ich, derselbe Motor den er mit gekürtztem RZ d&f mit ca. 20PS abgedrückt hat...

Da ich auch so ne Tüte rumliegen hatte, habe ich ihn da angemailt)

Alles gefährliches Halbwissen.

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Ne hab mir wieder nen Motor mit normalem Polini zusammengebastelt.

Damit die SF hier wieder rennt. 30er TMX; Polini, MMW Kopf, GS Kolben, Bullet.

Ich werde da mal ausführlich testen mit den Plättchen, juckt mich selbst inne Finger.

Also Flattern tun die originalen definitiv.

Das Trittblech steht voller Suppe...

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Ich habe die grünen Polini Platten genommen. Die sind 0,35mm stark, wenn ich mich recht erinnere.

Anspruchverhalten ist aus meiner Sicht sehr gut und von Flattern kann ich auch nicht berichten. Habe den Steg im oberen Drittel, wo die Plättchen eh nur gering Öffnen, stehen lassen. Davon erhoffe ich mir, dass die Platten nicht durchschlagen bzw. durchschwingen bei jetzt größerer freier Fläche. Keine Ahnung, ob das wirklich Sinn macht, das Ganze läuft aber seit über 1000km stressfrei.

post-22394-032041300 1277969673_thumb.jp

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  • 1 Monat später...

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