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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du kleine geile sau, ... :thumbsdown:

edith korrigiert noch: du große geile SAU...

weiter so, haut raun. :crybaby:

Bearbeitet von bork
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute geht es mal ein bisschen weiter, hier mal bilder vom Stutzen für den 33er auf Polini membranblock.

Weiter geht es dann mit dem stutzen für den 35er. Ist grade in der mache. leider stand zum schweissen nur schutzgas zur verfügung, aber zum testen reicht der stutzen alle mal.

bisschen gruselig sehen die nähte halt aus, is aber alles dicht und ausserdem hab ich's immer eilig... :thumbsdown:

post-398-024620100 1289654012_thumb.jpg

post-398-019713300 1289654052_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

Leider kein tolles ergebnis heute.. :thumbsdown:

Mein Malle kopf ist unterwegs zum bearbeiten, von daher habe ich mir für heute einen anderen Kopf geliehen. Leider hatte der auf dem Motor ein qm von 1,8-1,9mm. Mangels Taschendrehbank war da dann heute nix mehr zu machen...

Geschrieben

Aus dem Grund poste ich nie Fotos von meinen Ansaugstutzen :crybaby:

@Wheelspin: Sind aber mittlerweile besser als der den ich dir in ROW mal in die Hand gedrück habe :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hello

Ben, from Scootentole.

I don't know if my avatar work, but i have meet someone of you during several french racing days :crybaby:

First post on the GSF, sorry i don't speak german :crybaby:

Nice an instructive thread :thumbsdown:

I try too built my first real race engine.

And need an advice for my cylinder.

No money, i do with the gift...

And a friend give me this one:

05102010616.jpg

(the 3rd port...)

Is not the same as my others polini.

Any Feedback ? I think is an real old school Polini..

For a GS piston mount.

Thanks

Bearbeitet von robi_ben
Geschrieben

Hey Ben,

Polini is for sure a good cylinder for a race engine.

But using the old Polini version is maybe a point to think about.

The newer and current kit will be a better base to build a competitive engine.

If its just for fun and "to see how it will work/ the oldschool version" - keep going on and try! :thumbsdown:

Cheers Olli

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Ben,

Polini is for sure a good cylinder for a race engine.

But using the old Polini version is maybe a point to think about.

The newer and current kit will be a better base to build a competitive engine.

If its just for fun and "to see how it will work/ the oldschool version" - keep going on and try! :thumbsdown:

Cheers Olli

Hi Olli.

Thanks fo your advice.

I will think about it. :crybaby:

I don't want to made the powerfull polini has possible.

But a strong and funny one (i think it's realist to think for a 16/18 hp with reed valve, 30mm carb, Gf exhaust.....)

And it's the pieces i have so....

Bearbeitet von robi_ben
Geschrieben

Leider kein tolles ergebnis heute.. :thumbsdown:

Mein Malle kopf ist unterwegs zum bearbeiten, von daher habe ich mir für heute einen anderen Kopf geliehen. Leider hatte der auf dem Motor ein qm von 1,8-1,9mm. Mangels Taschendrehbank war da dann heute nix mehr zu machen...

Was passiert mit deinem Malle Kopf? Anpassen auf GS Kolben??

Bin gespannt wie's mit dem 35er rennt :crybaby:

Danach dann am besten gleich den 38er testen :crybaby: - bei den Herrschaften im anderen Topic hats ja scheinbar auch nochmal was geracht...

Geschrieben (bearbeitet)

38er.. hab ich nicht, aber hier liegt irgendwo noch ein 42er VHS Magnesium rum.. :thumbsdown:

Kopf ist beim Gravedigger, der hat wohl aber gerade recht viel zu tun...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

weils grad um den kopf geht. fahre den polini kolben und den original polini kopf. ist dicht und macht sonst keine probleme - soll man da trotzdem tauschen? gut, ein mmwkopf wird sicher besser sein, aber ob der unterschied leistungsmässig erkennbar wird kann ich nicht beurteilen.

was meint ihr?

Geschrieben

Jetzt wäre mal eine Vforce interessant, was die wirklich besser kann!

Bei wie viel Auslasssteuerzeit bist du momentan nochmal?

Durch 1-2° mehr Auslass sollte da noch ein bisschen drin sein.

:thumbsdown:

Geschrieben

Könnte man zumindest mal versuchen. Das ginge im Zweifelsfall auch mal mit 'ner 0,5er Fußdichtung. Da passt dann zwar Quetschkante nicht so prall, 'ne Aussage ob und was sich da bewegt kriegt man aber trotzdem. Und es ist reversibel. Kann aber gut sein, dass du dich da wirklich am Ende des Einlasses bewegst.

Geschrieben

dichtung liegt schon bereit :thumbsdown:

der 33er lauf war noch mit Malle kopf, der lauf heute mit 35er mit überarbeitetem kopf, quetschmaß sind recht sportliche 0,8mm.

von daher ist die geschichte mit der dichtung wirklich eine überlegung.

wenn dann da keine tendenz mehr winkt die weiterhilft kommt ein anderer ansauger her..

Geschrieben

Wie ich dich kenne bist du schon am basteln, aber kann man so pauschal sagen das dann schluß ist mit den Ansauger?

Mit den Parma bin ich doch mit den selben Ansauger schon auf 25, kann man da nicht drauß schlußfolgern das da eventuell noch was gehen müsste?

Klar ist mir auch das es andere komponenten sind, aber wenn er doch drosseln sollte, müßte der sich nicht dann in der selben region bewegen?

Geschrieben

Das hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich würde jetzt schon sagen, dass der Ansaugstutzen , wenn er auf einem Motor Futter für 25 Pferde durch lässt, das auch auf einem anderen Motor können sollte. Noch 'n Grund mehr die Fußdichtung da mal rein zu werfen.

Geschrieben

Jetzt wäre mal eine Vforce interessant, was die wirklich besser kann!

Bei wie viel Auslasssteuerzeit bist du momentan nochmal?

Durch 1-2° mehr Auslass sollte da noch ein bisschen drin sein.

:thumbsdown:

Steuerzeiten sind immer noch die anfänglichen 126/187, die überlegung geht allerdings klar in richtung etwas mehr, vielleicht mal so was gewagtes wie 127/189... mal sehn'

ich glaube nicht so recht das da noch viel mit der V-force gehen wird, hast du sowas rumliegen?

Wie ich dich kenne bist du schon am basteln, aber kann man so pauschal sagen das dann schluß ist mit den Ansauger?

Mit den Parma bin ich doch mit den selben Ansauger schon auf 25, kann man da nicht drauß schlußfolgern das da eventuell noch was gehen müsste?

Klar ist mir auch das es andere komponenten sind, aber wenn er doch drosseln sollte, müßte der sich nicht dann in der selben region bewegen?

vielleicht hab ich mir bei deiner welle einfach mehr mühe gegeben :crybaby: immerhin hab ich da 5min länger die schruppscheibe reingehalten.. :crybaby:

vielleicht lehnt man sich ja mit der aussage zu weit aus dem fenster, aber der parma ist ja von der auslegung her schon son ganz klein bisschen was anderes. zumal das auf deinem motor ja auch schon mal eben mit fräse reinhalten und big bertha 25huftiere erzeugt. die unbedingte vergleichbarkeit erschleißt sich mir da nicht so ganz...

schlußendlich bleibt es dabei, versuch macht klug.. ...morgen gehts weiter...

Geschrieben

Der Parmakit ist natürlich ganz anders. Wenn aber der Einlass ähnlich, oder, bis auf fünf Minuten mehr Schruppscheibe, identisch ist, dann kann man da, glaube ich, schon was sagen drüber. Aber Versuch macht kluch. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch das du mit 189/127 nicht viel falsch machst.

Man könnte natürlich erstmal testen wie sich da nur die Fussdichtung auswirkt und dann probieren was 1° mehr Vorauslass so macht.

Mit 189/127 wirst du untenrum damit eher weniger verlieren, und vieeeeeel später kommt die ganze Geschichte auch nicht.

Vielleicht so 100-200upm später.

Drehmoment und damit auch Leistung sollten mit mehr VA theoretisch steigen und man könnte der leicht abfallenden Drehmomentkurve ein wenig entgegenwirken. Quasi ein kleiner Schritt Richtung Drehmomentplateau.

Aber hier macht dann auch nur der Versuch klug.

Bzgl. Einlass sehe ich das genau so wie M.

Ne Vforce habe ich leider nicht mehr hier rumliegen, sonst hätteste das gerne testen können. Ich hör mich mal um, vielleicht bekommt man ja eine leihweise besorgt!

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

interessant. ich wollte nämlich von aktuellen 189.5°/127.5° auch mal einen mm weniger fudi (ca. 185/122) probieren, damit untenrum "mehr" geht.

30er pwk, franz, minitassi sind die komponenten ;)

lg

edit sieht, dass oben ja nur 1° erhöht wird, ich würd ja 5° zurückgehn :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich glaube eher der Motor geht heute abend noch mal auf.

Das Ding habe ich halt am Abend bevor wir nach Ungarn gefahren sind zusammen geklopft, jetzt schwant mir was da im Weg stehen könnte. Denn so ganz eigentlich traue ich dem Polini Membran dingsbums noch mehr zu..

Der Knick zwischen 5500 und 6000 scheint eher nicht von der Nadel kommen, mit eine 45er ND kann man schon die Tendenz erkennen das sich die Kurve wieder etwas hebt. Nach der Arbeit noch mal ne 48er reinheben und sehen was es sagt..

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    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
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