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Geschrieben

und das schlimme ist, meine homepage hat die url ....www.rueckwaerts.at

Ob das ein Zeichen ist!?? :wacko:

und sogar dein nickname hier ist rueckwaerts...schicksal würd ich mal sagen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Feig! :wacko:

Naja, je nach Reifen komm ich halt bei 9000 Upm auf ca. 98-103 km/h, könnte also ein ähnlich gearteter Fall sein.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben (bearbeitet)

früher jetzt als dein franz? (rein interessehalber, ich hab den franz schon und bin zufrieden ;-) )

um welchen S&S gehts eigentlich? :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ist aber ein S&S Auspuff, der schiebt ja doch eher früh. Mit 54er Welle halte ich das für nicht so komplett abwegig.

So ist es

Da ist auch zweimal die Untersetzung ermittelt worden was sicherlich stimmt.

Anscheinend gibt es halt immer Neider die selbst nicht die gewünschte Leistung erreichen

Geschrieben

Kommt nur mir das so vor, oder entwickelt sich in letzter Zeit die Mode bei kritischen Fragen / Beiträgen wo nicht Honig ums Maul geschmiert wird direkt der Neidschiene zu fahren?

Find ich ziemlich kindisch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

für die neider gibts den motor zu kaufen, für die ehrgeizigen gibts recherche :wacko:

ps: die kurve mit 15ps bei 6000 find ich sehr gut!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

für die neider gibts den motor zu kaufen, für die ehrgeizigen gibts recherche ;-)

ps: die kurve mit 15ps bei 6000 find ich sehr gut!

Du kannst den Motor ja kaufen und anschließend mit deinem Mp3 Player Dyno vergleichen :wacko:

Wenn den Motor kaufst hast auch einmal einen guten Motor mit Leistung

Geschrieben

früher jetzt als dein franz? (rein interessehalber, ich hab den franz schon und bin zufrieden ;-) )

um welchen S&S gehts eigentlich? :wacko:

Auf jeweils dem selben Motor würde ich sagen, der S&S kommt jeweils früher und geht halt auch früher. Das hängt halt so ein wenig von den individuellen Vorlieben ab, würde ich meinen.

Geschrieben

Bei dem Diagramm hier ist zum Beispiel bei 8500 ziemlich Schicht. Damit ist man halt auf der Strasse auch mit langer Übersetzung nicht so schnell, wie man das meinetwegen mit 22PS sein könnte. Dafür kann man halt in der Stadt viel im Vierten rum tuckern und wird beim gasgeben dann schneller. Das ist, wie gesagt, dann irgendwo auch Geschmacksache. Den absolut besten Auspuff gibt's ja eben deshalb eigentlich auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Feig! :-)

Naja, je nach Reifen komm ich halt bei 9000 Upm auf ca. 98-103 km/h, könnte also ein ähnlich gearteter Fall sein.

wie schon patrick gesagt hat, wurde die übersetzung 2 mal herausgefahren.

sollte dem wirklich so sein, dass du auf 98-103km/h kommst -anstatt der 93,6km/h auf der p4 kurve- wäre die übersetzung zu kurz herausgefahren und der motor hätte eigentlich noch mehr leistung als bei dieser messung ermittelt!! :wacko:

ich kann nur sagen, der motor macht richtig spaß. und dampf von unten raus hat er definitiv...wenns sein muss wheelt er auch im dritten noch richtig ;-)

Geschrieben

aso nein - hast falsch verstanden, ich bin da eher der recherchetyp mit eigenambitionierten 15-20ps oder so :-)

so mach ich das auch...erst nachdenken, dann planen, dann bauen, dann abstimmen und ganz zum schluss posten...so mach ich das gerne!!

...werde mich meinem nächsten, (nicht ganz so alltagstauglichem :wacko: ) projekt bestimmt mit mindestens gleich viel aufwand widmen und wieder versuchen möglichst viel selbst zu machen!! ...nur so macht es meiner meinung nach auch richtig spaß!!

;-)

Geschrieben

wie schon patrick gesagt hat, wurde die übersetzung 2 mal herausgefahren.

sollte dem wirklich so sein, dass du auf 98-103km/h kommst -anstatt der 93,6km/h auf der p4 kurve- wäre die übersetzung zu kurz herausgefahren und der motor hätte eigentlich noch mehr leistung als bei dieser messung ermittelt!! :wacko:

Die max. Leistung ist unahbängig von der Übersetzung immer die selbe, nur das Drehmoment und die Drehzahl werden an Hand der gemessenen Übersetzung errechnet und können somit abweichen. Also keine Spur von "Leistung absprechen", nur hat's hier ein paar Seiten vorher bei Udo die Vermutung gegeben, daß bei ihm auf Grund einer falsch gemessenen Übersetzung 16 PS bei 6000 im Diagramm angezeigt wurden. Dort wars übrigens auch so, daß die im Diagramm angezeigte Vmax niedriger als die von amazombi Errechnete ist.

Aber super Sache, wenn da wirklich schon so früh Leistung anliegt.

Geschrieben

Die max. Leistung ist unahbängig von der Übersetzung immer die selbe, nur das Drehmoment und die Drehzahl werden an Hand der gemessenen Übersetzung errechnet und können somit abweichen. Also keine Spur von "Leistung absprechen", nur hat's hier ein paar Seiten vorher bei Udo die Vermutung gegeben, daß bei ihm auf Grund einer falsch gemessenen Übersetzung 16 PS bei 6000 im Diagramm angezeigt wurden. Dort wars übrigens auch so, daß die im Diagramm angezeigte Vmax niedriger als die von amazombi Errechnete ist.

Aber super Sache, wenn da wirklich schon so früh Leistung anliegt.

also ich kann das nur bestätigen! bin selber schon mit dem ding gefahren und das macht richtig spaß :wacko:

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    • Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
    • Beschreibung: Tagchen, ich suche - wie der Titel schon verrät - eine Lambretta. Typ erstmal egal, wichtig wären deutsche Papiere in denen eventuelle Umbauten vermerkt sind. Danke für Angebote. Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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