Motorhead Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 ja für kodi passts sowieso - ausserdem hab ich da noch eine hülsenkopfzentrierung und da muss ich das sowieso bissl nacharbeiten dank dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 naja.Meine brandneue Honbrille hat jetzt auch die Maße. Aber solange man nicht einen Cylander mit sauengen Zentrierhülsen honen muß... GrußBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Moin,ich hab es auch endlich mal geschafft meinen Motor wieder fit zu machen nachdem ja das blöde Nadellager zerfallen ist :-/ Der Drehschieber war natürlich kaputt und somit hab ich auf die Polini Membran umgebaut.Den Auslass hab ich dann auch gleich bearbeitet, wo der Motor schonmal komplett wieder zerlegt war.Das Setup sieht jetzt folgendermaßen aus133er gußklumpen ÜS:129 ,A: 189, Breite 68%Der Quetschspalt liegt jetzt bei ca1.5-1.6mm , weil ich den Malossi kopf nochmal ein bisschen hingedremelt hab.Zündung ist eine komplett originale PK die ich auf 18°vOT geblitzt hab.Einlassmäßig hab ich die Grünen Polini Membranplättchen verbaut und den Mittelsteg im Membranblock entfernt.Ansaugstutzen hab ich mit selbst gebaut mit 32mm innendurchmesser.Der Vergaser ist ein Mikuni TMX32 der mit einer 260er HD, 15er ND bestückt ist. Nadelclip ist ganz oben.Jetzt hab ich das Problem das ich das rumgesprotze vor Reso nicht weg bekomme trotz der kleinen ND und der ganz runtergehangenen Nadel. Ich hab dann beim fahren gemerkt, dass wenn ich bei wenig Drehzahl den Hahn ganz aufmache und sie am sprotzen ist muss ich ein bisschen gas weg nehmen. Dann hört sie auf und wenn der Motor dann hoch dreht und die karre beschleunigt muss ich den Gashahn langsam mit aufmachen, dann ist alles gut. Was kann das sein? Ist das evtl der Cutout vom Schieber?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Sicher, dass es nicht zu mager ist?ND 15 find ich ziemlich klein, würde da eher so ne 22,5-25er nehmen.HD 260 kann schon hinkommen, bin damals im 30er TMX immer ne 270 gefahren mit 80 PJ.Würde auch mal noch 1-2° mehr Vorzündung probieren, sollte auch noch was bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.Das Diagramm sah dann so aus.EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/ Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Butch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Der Quetschspalt liegt jetzt bei ca1.5-1.6mm , weil ich den Malossi kopf nochmal ein bisschen hingedremelt hab.Kannst du das mal mit Leben oder Bildern füllen?Vielleicht liegt da ein Häschen im Pfeffer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich hab da dummerweise kein Bild von gemacht Also nach dem Nadellagercrash sah das ja so aus Das ist bzw war ein MMW Kopf. Ich hab dann halt einen Schleifsteinaufsatz in den Dremel gespannt und die Fläche wieder nahezu glatt gemacht. Hab ich auch schon drüber nachgedacht das es das sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) moin,ich häng mich hier mal ein. ich bau mir übern Winter nen 133er Polinimotor auf. mein erstes mal ich hab jetzt schon zig trölf Mio topics gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden!motor soll ein strassentauglicher Motor werden. ich will den Drehschieber behalten. ich hab jetzt in allen topics nur von Membranern geslesen.Auspuff habe ich den Hammerzombie ins Auge gefasst. Gaser wird in die Richting 27er oder 30er Mikuni gehen. ich hab allerdings nen 24er mit passendem Ansaugstutzen hier liegen. könnte verbaut werden. die frage ist ob der 24 mit dem Hammerzombie zurecht kommt ???hat vielleicht jmd mal nen Link von nem Motor der so ähnlich über drehschieber gesteuert wurde ?Thänks Bearbeitet 6. Oktober 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.Das Diagramm sah dann so aus.EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/evtl. mal nd größer und hd (viel) kleiner. Bearbeitet 6. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) moin,ich häng mich hier mal ein. ich bau mir übern Winter nen 133er Polinimotor auf. mein erstes mal hier vielleicht? Bearbeitet 6. Oktober 2011 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 danke, wieder 30 Seiten lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Welches Membran ist das beste für den Polini Membranansaugstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 0,33/0,35 polini glaube ich )wheelspin) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) 0,33/0,35 polini glaube ich )wheelspin)Das originale mit Steg und den Plätchen?Es gibt da auch ein Stage6 Tassinari was passen würde Bearbeitet 6. Oktober 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 ich denke, der stegist 2/3 web, tassi haben glaube ich nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fosters Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Polini 133 Worb5Polini Membranansaugstutzen mit MRP Schnüffelstück27er Mikuni TMX VergaserLTH Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich denke nicht das es zu mager ist, weil ich vorher eine 17,5er ND drin hatte und es damit auch nicht besser lief. Bei einem Lauf ar der Sprit wohl leer und da hat er vorreso nicht rumgezickt ist aber direkt nachem ich die Kupplung gezogen habe ausgegangen.Das Diagramm sah dann so aus.EDIT: Müsste ansonsten mal noch größere ND ausprobieren :-/welcher auspuff ist da drauf? oder habe ich das überlesen?ich denke deine üs-zeit ist schon recht hoch... je nach auspuff eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ist nen Franz Auspuff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 dann sind die 129° zuviel und in verbindung damit die 189° zu wenig. da scheint ein falscher denkansatz dahinter zu stehen...generell würd ich auch sagen das eine 17er ND zu mager sein sollte, es sei denn da wohnt irgendein abenteuerlicher schieber drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Servus,Ich hab mal ne steuerzeitenfrage. Geplantes setup: 133 polini, 27 TMX auf Drehschieber, Hammerzombie. Ausrichtung ist Strassen Setup mit möglichst früh einsetzender Leistung Kann mir mal jmd nen Anhaltspunkt für die Steuerzeiten geben bitte ?!Danke ...Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Servus,Ich hab mal ne steuerzeitenfrage. Geplantes setup: 133 polini, 27 TMX auf Drehschieber, Hammerzombie. Ausrichtung ist Strassen Setup mit möglichst früh einsetzender Leistung Kann mir mal jmd nen Anhaltspunkt für die Steuerzeiten geben bitte ?!Danke ...Cheers124/182 meine Meinung klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich würd da auch ruhig nen Tick mehr Auslass machen.Also sowas wie 184/124, der Brosi hatte da mal ne ziemlich schicke Kurve mit den Steuerzeiten und mit Hammerzombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Okaydanke ...Brosis kurve such ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Gefunden : klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Dank dir echt saubere kurve !!!Jetzt wäre nur das genau setup interessant. Hab brosi deswegen schon angeschrieben! philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Gefunden : klickso wie das aussieht, dürfte man sich auslassmässig noch etwas trauen.man sollte aber vorher mal feststellen welches sehnenmaß und welche kontur da gemessen wurden.ist ja auch nicht unerheblich zu wissen, je nach vorhandener hardware, also kolben und kopf und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich hoff das Setup kommt noch ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Setup, mit restlichen Bildern und Portmap --> hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Danke, nicht ganz mit meinem geplanten setup vergleichbar aber steuerzeiten angaben helfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Für die Leistung brauchts nicht unbedingt nen Einlass über beide Hälften.Da reicht auch locker die normale Polini Membran oder nen Drehschieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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