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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine, wenn Kolbenüberstand usw. passt, einfach mit 1mm Quetsche draufpappen.

Der Motor hatte mit Franz jetzt "nur" 17,6 PS, aber lief auch Dauerfeuer klingelfrei und -> war dicht.

Geschrieben

Wenn andere Werbung hier machen darf ich das auch: :laugh:

Polini Membranstutzen inkl. MRP 30er Schnüffel gibts bei mir auch im Set für 129 Euro. Alles neu und sogar mit Löchern im Schnüffelstück zum verschrauben :wacko::wacko:

:wacko:

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn andere Werbung hier machen darf ich das auch: :wacko:

Polini Membranstutzen inkl. MRP 30er Schnüffel gibts bei mir auch im Set für 129 Euro. Alles neu und sogar mit Löchern im Schnüffelstück zum verschrauben :laugh::wacko:

:wacko:

Gruß

Basti

:wacko: Gute Sache, so´n Set. Könnte man vllt sogar direkt mit der passenden Membran kombinieren.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das ist aber nicht fair. Ich krieg bis zum 21.10. 15%, obwohl ich Werbung für das Strohspeed Ding gemacht hat.

Der Basti hat wohl was gegen dich. :wacko:

Geschrieben

Das ist aber nicht fair. Ich krieg bis zum 21.10. 15%, obwohl ich Werbung für das Strohspeed Ding gemacht hat.

Der Basti hat wohl was gegen dich. :wacko:

der alte sack. :laugh:

Geschrieben

@Oldie1963: Ich würde noch das neue Strohspeed Schnüffelstück für den Polini Membransttutzen in Betracht ziehen und mich wie d13 meint nach einen gebrauchten Polini Ansauger umsehen. Membranplättchen müssen ja quasi eh neu. Das Strohspeed Ding ist aber eigentlich auch für größere Gaser gedacht. Ich würde dir bei der Suche nach 20PS aber auch zu einem solchen raten. Mein Tip Keihein PWK 33.

Wenn du keinen Bock hast auf gebraucht, ist der MRP RD 350 Stutzen aber sicher auch ne Super Sache.

Gibt´s das "Strohspeed Schnüffelstück" auch für PK ?

Geschrieben

Moin,

Ich hätte mal gerne nen Tip, welche 51er Wurbekelle was taugt?

Bau mir grad nen Polen auf und weiss noch nicht welche Welle :-/

thÄnks philipp :wacko:

Geschrieben

Gibt´s das "Strohspeed Schnüffelstück" auch für PK ?

Hat der Basti ab sofort im Programm. Cooler Typ - Hab ihn vor Tagen gemailt, daß ich sowas in Bälde bräuchte. Binnen 2-3 Stunden kam die Antwort, das hätte er auf der todo liste. Am Abend hatte er dann fertige im Angebot. Muss mal gelobt werden diese Arbeitseinstellung :wacko:

*Klick*

Geschrieben

290/25/75 mitte

Und dann runter düsen.

Finde ich jetzt nicht soo fett, das runter düsen da sicher reicht.

Geschrieben

Moin,

Ich hätte mal gerne nen Tip, welche 51er Wurbekelle was taugt?

Bau mir grad nen Polen auf und weiss noch nicht welche Welle :-/

:wacko:

Geschrieben

bgm hat ne welle mit 51 hub und 105er pleuel, vollwange. kann man sich selber mit flex zurechtschneiden wie ich es gemacht habe, meine war halt 54 hub.

(das bgm pleuelproblem exisitiert bei neuen wellen ja nichtmehr!)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja davon hab ich gelesen. Gibts nicht ne schöne 51er welle Von BGM fürn drehschieber?

Hab irgendwie auch nur die Vollwangen gefunden ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

achso ne, drehgeschoben wird da nix bei BGM soviel ich weiss :wacko:

DRT hat doch wieder nur ETS sitz, oder ist das nur bei den 54er wellen der fall?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich haben DRT mit 20er sitz gefunden.

Nur keine 51er Hub :-/

drt wellen haben sip und co eher selten.

gibts aber hier im forum bei den üblichen verdächtigen

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Gerhard? Der hat afaik nix mit DRT am Hut. Momo allerdings wohl.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

was spricht denn gegen die ETS-Welle vom Stoffi? Duerfte wohl die guenstigste Alternative sein. Ich hab eine verbaut.

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    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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