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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich :wacko:

Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.

Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren.

post-16801-0-46891300-1334878145_thumb.j

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Hast du nur die 80er PJ? Bei den Polinis war die meist bei mir zu Fett. Ich bin da mit einer 30er PJ Düse immer am besten klar gekommen. HD so um die 280, ND so 20-25 und Nadel immer Mitte oder eins fetter.

Aber selbst wenn du nur PJ 80 hast, würd ich die mal testen. Hab das Gefühl, dass du eine zu fette HD im unteren Bereich mit einer zu mageren Nadelstellung wegdüsen musst.

Das ist nicht nur schlecht für den Vorresobereich sondern auch gefährlich für Klemmer beim Gaswegnehmen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kannst du mal versuchen, bei irgendwas was du schreibst auch nur ansatzweise einen Zusammenhang erkennen zu lassen?

  • Like 1
Geschrieben

So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich :wacko:

Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.

Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren.

post-16801-0-46891300-1334878145_thumb.j

Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.

20er nd kommt hin.

ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.

20er nd kommt hin.

ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben.

Die HD 310 ist mit stillgelegtem Powerjet. Den habe ich zwischenzeitlich wieder reanimiert und bin jetzt bei folgender Kombination angelangt: HD 270, PJ 40 (also ungefähr so, wie Brosi geschrieben hatte). Nadel wohl immer noch auf ganz mager. Das fährt schon sehr gut; die Vorresoleistung ist bedeutend besser. Leider konnte ich noch kein neues Diagramm machen, weil mein kurzer Vierter von BGM spontanen Zahnausfall hatte. Da warte ich seit 5 Tagen auf Antwort vom Scooter Center.

Der Kopf wurde vom Gravedigger auf den Polinikolben angepasst.

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben (bearbeitet)

Road Setup

  • Glau. 115°/180°, Auslass org. ich schau nochmals am Wochenende
  • LTH Road
  • Malossikopf, QK ~1,3mm
  • original Kolben
  • Lüfterrad HP4 / 12V
  • Malleass
  • TMX 27: HD 240 , Nadel mitte ND 25 PJ 40
  • Rennwelle 24/25
  • Alles human gefräßt

1.Kann man die Bedüsung so laufen lassen??? :wacko:

2.Ach und auf wieviel grad die Zündung?

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Und wofür den Riesenaufwand? Nur um die Überströmkanäle so groß zu kriegen?

Hmm. Glaube nicht, dass das Ergebnis den Aufwand ansatzweise rechtfertigt.

Geschrieben

Ist halt meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne mittels entsprechender Kurve vom Gegenteil überzeugen und bin dann echt der letzte, der nicht zugeben würde, dass er sich geirrt hat.

Geschrieben

das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!

aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!

aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack

Also sehe ich auch so: sehr coole Ausführung, aber ich denke auch, dass der Motor schlechter laufen wird als mit normalen Überströmern. Als Grund sehe ich, dass die Überströmer original so geformt sind, dass der Kanal schon hinter der Zylinderwand den Gasstrom in die gewünschte Richtung schiebt, ergo strömungsgünstig. Hier sehe ich eher viel Totraum für Verwirbelungen. Sorry...

Sehe ich jetzt erst: strömt der kleine jetzt lotrecht in den Zylinder?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

den sinn verstehen ich zwar auch (noch) nicht so ganz, aber ich habe ebenfalls den plan, sowas irgendwann mal zu machen. meine idee bestünde darin, die einlassseite mit einem anschluss für einen geilen membranenkasten (falc membrane) zu versehen, um so nen direkten polini erschaffen zu haben. was haste fürs abdrehen des zylinders und für das alu?teil ausgegeben...gern auch per pn. und wo hastes machen lassen?

grpße, j.

Geschrieben

es hat ein freund von mir gemacht und am geilsten fand ich den ring den er mir in den auslass reingearbeitet hat

da der auslass beim abdrehen zum teil verloren ging,

ich versuche es einfach mal , heutzutage würde ich es auch nicht mehr machen, falls dieses projekt mir jemand abkaufen möchte würde ich ihn schweren herzens abgeben.

lg sparry

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner war endlich auch auf der Rolle und ich bin recht zufrieden.

Steuerzeiten habe ich gerade nicht im Kopf.

Ist ein GG-Polini mit Malossi-Kopf, GS-Kolben, 30er TMX auf Malossi Membran, 51er Lippenwelle und Franz.

Bei dem Prüfstandslauf gab es ein Gangspringen, daher die gezackte Kurve

Harri.pdf

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

wie sind die steuerzeiten und die auslassbreite ?

Steuerzeiten müssten bei 188/ 128 liegen (bin mir da aber wirklich nicht sicher). Der Auslass wurde trapezförmig gestaltet. Wie breit der jetzt ist weiß ich nicht. Der Zylinder wurde unten und oben etwas abgedreht. Das Motorgehäuse wurde nicht geschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurve sieht mir (trotz gangspringen) so aus, als ginge da noch was bedüsungsmäßig. Was hast du den jetzt drin im TMX?

Geht jetzt garnicht darum, dass das "nur" 18PS sind. Das ist nämlich, auch wenn das hier ja gerne so scheint, absolut nicht wenig.

Aber untenrum "fehlen" mir da noch 1-2PS, die deutlich zur Fahrbarkeit beitragen könnten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich bin am Wochenende beim Freiräumen vom Auslass seitlich durchgebrochen - symmetrisch, also beidseitig (auch wenn die Bilder nur eine Seite zeigen). Das ist jetzt blöderweise nicht an den Stehbolzen, sodass ich keine Hülse einsetzen kann.

Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es dauerhaft lösen? Kaltmetall fällt ja wegen der Hitze am Auslass leider flach.

post-16801-0-06439500-1337094562_thumb.j

post-16801-0-14039700-1337094585_thumb.j

Geschrieben

Frag mal den Armin. Der hat mir den geschweisst. Weitestgehend ohne Verzug. Wurde danach vermessen und musste nicht neu gebohrt werden.

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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