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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh that was exactly what I was wondering today unmounting my evo, the shape isn't optimum but I hesitated to make it smaller to reduce the deformations.

So the main idea is like this right ?:

exhaustport02.jpg

Bearbeitet von keuk
Geschrieben

Wheelspin's results suggest that this part of the barrel is best left alone. Whether this actually holds true for every Polini (his is a tad above average in terms of power) is everybodies guess though.

Geschrieben

Als langjähriger LF'ler habe ich mal ne kurze Frage, bräuchte nur die Info über QK und Steuerzeiten für Tourensetup mit 24er MembranGaser und LTH Road. Sip schreibt was von höherlegen mit Fudi. Wieviel macht Sinn bzw. geht überhaupt ohne Zylinder abzudrehen?

Hatte die warmen Tage über Weihnachten meine SF mit dem Polini gesteckt auf die Strasse gebracht und die hat mir defintiv zu wenig Band. Habe mich hier schon viele Seiten in dem Thread durchgelesen. Man muß echt Glück haben auf den vielen Seiten die Info zu finden, die man sucht, nur die hatte ich bisher nicht

Geschrieben

ich würd den zylinder oben 1,5-2mm abdrehen und in der stärke neh fudi unterlegen ,dann sind die überströmer frei und die steuerzeiten sind besser .

Geschrieben

Den Zylinder musst du dann schon oben abdrehen. Sonst steigt deine Quetschspalte ins lächerliche.

Hast du den neuen Polini Racing Kopf mit Kupferdichtring? Wie ist denn deine aktuelle Quetschspalte?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

So nun auch hier endlich mal was für geringe Steuerzeiten!

Beide Kurven mit 184/125,5

Blau (184/125,5)

Rot (186-187/125,5)

post-23078-0-37814400-1359401228_thumb.j

post-23078-0-95065800-1359402476_thumb.j

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

du scheinst ja ein händchen für's Auspuff bauen zu haben :thumbsup:

die Franz Kurve im zweiten Diagramm ist noch mit weniger Auslasszeit, richtig? Hast du den nach'm fräsen nicht nochmal rangehalten?

Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Franz trotz des recht zahmen Vorauslasses (~29) so ne hohe Nenndrehzahl hat. Hätte den Peak eher bei ~8000u/min erwartet

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich leider den Clip von der Nadel durch den Prüfstandsraum geschossen hab, konnt ich leider keine Kurve mit Franz fahren.

Werde ich aber natürlich nachreichen, damit der Vergleich sinnig ist.

Mein Polini hat irgendwie immer schon so hohe Drehzahlen gehabt mit den niedrigen Zeiten, frag mich nicht wieso :baaa:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

aber schick ist die anlage vom falk trotzdem.

ansonsten hat der hr amazombi aber schon recht.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Ruhig Blut, wird wie gesagt nachgeliefert! (Freitag)

Ist ein 35er PWK.

Werde aber eventuell mal nen 30 oder 33er hinhängen.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Hab sie ja schon rausgenommen.

Freitag gibts nen Vergleich zwischen Franz und meinem Pott mit den neuen Steuerzeiten.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

stell doch die Vergleichskurven mit weniger VA bitte wieder rein, sonst ist mein obiges Posting ja total ohne Bezug. Bei den Kurven hatte der Zylinder doch die selbe Ausbaustufe, wodurch Vergleichbarkeit gegeben ist

Geschrieben (bearbeitet)

so welle ist angekommen , am wochenende wird der motor auseinandergebaut....

ach ja

original ets welle

DS gelippt

DRT excenter

DRT 105 pleul

post-25502-0-14329000-1359494477_thumb.j

post-25502-0-10643000-1359494484_thumb.j

post-25502-0-49970400-1359494491_thumb.j

post-25502-0-21635500-1359494498_thumb.j

post-25502-0-84926100-1359494505_thumb.j

rest wird am einlass angepasst, ( wollte ich eigendlich nicht , aber mal schauen was für zeiten so rauskommen.

Bearbeitet von alan87
Geschrieben (bearbeitet)

Polini (186-187°/125,5°/69% Breite)

51 Hub 110 Pleuel

NSR Membran GFK

35 PWK AS 135/42/DGL2

Vespatronic auf 24°

Rot: meiner , Blau : Franz

post-23078-0-18399100-1359736772_thumb.j

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings, da wird noch was dran gefeilt.

Sanfterer Einstieg durch mehr Vorresoleistung und noch wat mehr Saft hintenraus.

Aber bei dem Drehmoment ist das ja noch entspannt zu fahren. Wenn da jetzt schlagartig 30Nm anstehen würden, hätt ich auch Bauchschmerzen.

Bearbeitet von FalkR

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    • Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.  
    • Meine Sprint hat zwischen Sitzbank und Rücklicht 4 Löcher. Offenbar war dort mal ein Gepäckträger verbaut. So einen suche ich, um die Löcher sinnvoll nutzen zu können - zumindest 2 davon. Zustand (fast) egal, sollte halt gebrauchsfähig sein.  Hat jemand einen für mich? 
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