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Geschrieben

Kurze Frage:

Ist ein kurzer 4. Gang Pflicht, bei 130 Polini GG p&p, Schnecke, 24er Vergaser und Pk Getriebe mit  24/72 Primär?  Das Problem ist das der 4. Gang nicht ausdreht. Vergaser und Zündung wurden noch nicht kontrolliert.

Geschrieben (bearbeitet)

würde mal meinen, tiefer muß er auch nicht.
ich würde nicht ein gehäuse extra dafür fräsen.

lieber den bolzen kürzen wenn man am kopf probleme mit der länge hat.

 

  Am 22.2.2014 um 20:52 schrieb Speeedy:

Wenn ich das etwas auf drämel so wie da wäre ja eine Möglichkeit oder attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1393102318.393378.jpg<br />
<br />
Lg speeedy

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage! 

 

Hier geht's nicht um Leistung ;-)  

 

 

 

Ein seit 15 Jahren gesteckter Polini mit "nur" 8 PS......sollte "Frau" für eine Italientour mit knapp 2000km den Zylinder einen neuen GS Kolben spendieren??    Mein Gefühl sagt ja und mangels ADAC :-(  wird's wohl besser sein!  ODER?

 

 

Nur den normalen GS Kolben oder gleich den Race wo der Zylinder abgederht werden muss => wobei es dann bei Ersatz in IT schlecht aussieht

 

 

MfG   FOX

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
  Am 25.2.2014 um 15:47 schrieb shantibaba:

Kurze Frage:

Ist ein kurzer 4. Gang Pflicht, bei 130 Polini GG p&p, Schnecke, 24er Vergaser und Pk Getriebe mit  24/72 Primär?  Das Problem ist das der 4. Gang nicht ausdreht. Vergaser und Zündung wurden noch nicht kontrolliert.

 

bei der kurzen Übersetzung sollte es eig. überhaupt keine Probs. geben. Bei dem Setup würd ich sogar sagen das eine 27/69 Primär noch funktionieren sollte (wenn man nicht über 100kg wiegt)....würde wie du schon sagst, mal Zündung und Vergaser einstellen.

Geschrieben
  Am 22.2.2014 um 09:34 schrieb MINI-Felix:

moin,

würde es sinn machen einen franz auf einen nicht höher gelegten polini gg zu stecken? auslass ist bearbeitet. jedoch nur in form und breite. ca 68%. kopf ist ein angepasster malossi. 30er mikuni über polini stutzen umgebaut auf 2 klappen.

hab hier ein PM 40 und franz liegen.

ist mit den originalen zeiten der franz absolut fehl am platz oder würde er doch einen vorteil in sachen leistung bringen gegenüber PM?

Bin ich mal gefahren mit Franz. 125/178oder so. Hatte 14 ps und fuhr sich nicht so toll.
Geschrieben

Ich habe jetzt von 19/19 Vergaser auf den 24/24 PHBL mit Ramair Luffi gewechselt ist ein Polini Satz drauf Plug & Play mit Sito Banane.

Was würdet ihr für ein Startbedüsung wählen? Zündung?

Danke für euer Feedback.

Geschrieben
  Am 26.2.2014 um 07:40 schrieb ganja.cooky:

bei der kurzen Übersetzung sollte es eig. überhaupt keine Probs. geben. Bei dem Setup würd ich sogar sagen das eine 27/69 Primär noch funktionieren sollte (wenn man nicht über 100kg wiegt)....würde wie du schon sagst, mal Zündung und Vergaser einstellen.

Alles klar, danke. War nur eine grundlegende Frage ob vielleicht beim Getriebe der "Hund" begraben liegt.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 26.2.2014 um 16:51 schrieb Et3nzo:

Ich habe jetzt von 19/19 Vergaser auf den 24/24 PHBL mit Ramair Luffi gewechselt ist ein Polini Satz drauf Plug & Play mit Sito Banane.

Was würdet ihr für ein Startbedüsung wählen? Zündung?

Danke für euer Feedback.

Starte mit 102 und dann langsam runterdüsen. Erfahrungsgemäß wirst dann je nach Motor etwa bei +- 96 landen wenn alles passt.

Bearbeitet von BeneBene
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

Geschrieben
  Am 8.3.2014 um 08:57 schrieb Et3nzo:

Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

 

vielleicht macht er einfach dicke backen durch den auspuff? welche nadel? bauernnadel d22? dann kan man 98 noch versuchen, könnte aber schon eng sein.

Geschrieben

Ist die Standart Nadel drin... Kann schon sein das der Auspuff dicht macht. Darum auch meine Frage zu der HD Düse ob evtl. ne Nummer kleinr was bringen würde??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey wie ist das Benzin ölgenisch bei dem Polini Grauguss mit neuem Kopf. Plug&Play<br />

<br />

20ml Öl zu 1 Liter. Oder lieg ich da falsch.<br />

<br />

Lg Speeedy

Geschrieben
  Am 8.3.2014 um 08:57 schrieb Et3nzo:

Kurzes Fazit:

Fahre jetzt auf dem 24 PHBL mit Polini Zylinder Plug&Play mit Sito Banane HD 100 ND 50 und Clip 2 Stellung von oben und läuft ganz gut. Nur bei Topspeed macht der Motor leicht einen zugeschnürten Eindruck (dreht nicht aus)... 90-95km/h (laut Tacho).

Was meint ihr HD 96-98 oder so lassen?

Thanks!

Ich habe da ne 95er HD drin, mit ETS Banane, die Kiste macht 110 nach Vespa Tacho. ND auch 50, also alles sehr ähnlich. 

 

Vorher mit PM40 ne 100er HD.

 

Mach mal ca. 95 und schau, wie es sich verhält. Wo steht deine Zündung?

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    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
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