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Geschrieben

Steht bei mir auch an.Wieviel Laufspiel geb ich nem gut eingestellten Gg polini?Direkt ne Wurfpassung bei einem frischen Kolben ist ja auch blöd,klemmen soll es trotzdem nicht gleich...7-8/100?

mit dem asso kolben würde ich die 8 anpeilen. ich habs mal enger als 7 gemacht, da hat der kolben das warm fahren nicht überlebt...

Geschrieben

@ Subway: hatte das gleiche Setupund bei mir hat es ganz klar was gebracht.

So Forscherdrang ist geweckt. Ich werde auf jeden Fall die Welle überarbeiten lassen und erst mal den 24er fahren und bei Gelegenheit auf den Prüfstand stellen. Anschließend kommt zum Vergleich der 30er drauf. ASS von MR Parts ist bestellt. Der Polini-3-Loch-Stutzen AW34 ist für PK-Motoren in V50-Rahmen. da hab ich keine Lust zu. Ergebnisse sind allerdings frühestens in einem Jahr zu erwarten. Bei mir dauert das alles leider was länger.

Geschrieben

Frage an die Experten.Werde meinen Kopf bearbeiten lassen,da ich das Ding nicht richtig dicht bekomme.Heißt Dichtfläche soweit runter bis die Sicke für die Originale kodi weg ist und dann ne Nut für einen O-ring rein.Wenn das Ding einmal gespannt ist kann halt auch gleich nen neuer Brennraum rein.Welche Geometrie sollte auf dem Setup gut laufen?Dachte an den Klassiker,13,5/1 bei einem Millimeter qs,50% und null Grad.Bin was das angeht aber auch nicht so richtig im Thema.Bin also für jeden tip oder Ratschlag dankbar.Hätte noch nen zweiten Racekopf in verkusselt,der müsste eh ausgedreht werden wenn man ihn nochmal fahren möchte.von daher könnte ich auch zweierlei durchtesten...

Geschrieben (bearbeitet)

Hab beim rein p&p gesteckten Polini 133 Racing eine QK, gemessen mit Lötzinn, im Bereich von 2mm (+/- wenige 0,1mm hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf). Soweit ich gelesen habe, kann man da ja bedenkenlos auf 1,2mm runtergehen, um von unten raus mehr Drehmoment zu haben, was ich nun über'n Winter durch Abdrehen des Zylinders machen möchte.

 

Sonstiges Setup:

19er Vergaser mit HD90, ND45 und orig. Luftfilter mit Sieb

SIP Road Banane

ETS-Welle unbearbeitet

Lüra 1,8 kg

ET3-Block ungefräst

Vorzündung 16°

 

Nun zwei Fragen dazu:

  1. Wenn ich sonst alles gleich lasse und nur die QK verringere, muss ich dann neu abdüsen?
  2. Würdet ihr die Vorzündung in Kombination mit der 1,2mm QK noch erhöhen, Richtung 17° od. gar 18°?

Danke schon mal!

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hab beim rein p&p gesteckten Polini 133 Racing eine QK, gemessen mit Lötzinn, im Bereich von 2mm (+/- wenige 0,1mm hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf). Soweit ich gelesen habe, kann man da ja bedenkenlos auf 1,2mm runtergehen, um von unten raus mehr Drehmoment zu haben, was ich nun über'n Winter durch Abdrehen des Zylinders machen möchte.

 

Sonstiges Setup:

19er Vergaser mit HD90, ND45 und orig. Luftfilter mit Sieb

SIP Road Banane

ETS-Welle unbearbeitet

Lüra 1,8 kg

ET3-Block ungefräst

Vorzündung 16°

 

Nun zwei Fragen dazu:

  1. Wenn ich sonst alles gleich lasse und nur die QK verringere, muss ich dann neu abdüsen?
  2. Würdet ihr die Vorzündung in Kombination mit der 1,2mm QK noch erhöhen, Richtung 17° od. gar 18°?

Danke schon mal!

 

ein quetscmaß vom 1,2mm ist auf dem polini absolut problemlos fahrbar.

 

16° halte ich für zu wenig. Gerade in verbindung mit der banane. der auspuff dreht in dem sinne nicht, von daher ist ein so später zündwert eher unnötig. ich denke 18-19 kannst du versuchen.

 

die HD liegt beim shb 19 dann vermutlich bei 95-98

  • Like 1
Geschrieben

Baue mir gerade einen Alltagsmotor mit dem Polini-GG-Klumpen und dem Racekopf zusammen. Jetzt hat das Ding mit 0.5er Fußdichtung und Messingring am Kopf 2mm QK.

 

Ok, ohne Fussdichtung immer noch 1,5mm QK. Ohne Fuß u Kopfdichtung wäre ich dann auf ziemlich genau 1,2 QK.

 

Ist schwer dicht zu kriegen, hat das schon mal jemand probiert oder hat wer andere Vorschläge?

 

Gruß u danke 

 

Klaus

Geschrieben

Baue mir gerade einen Alltagsmotor mit dem Polini-GG-Klumpen und dem Racekopf zusammen. Jetzt hat das Ding mit 0.5er Fußdichtung und Messingring am Kopf 2mm QK.

 

Ok, ohne Fussdichtung immer noch 1,5mm QK. Ohne Fuß u Kopfdichtung wäre ich dann auf ziemlich genau 1,2 QK.

 

Ist schwer dicht zu kriegen, hat das schon mal jemand probiert oder hat wer andere Vorschläge?

 

Gruß u danke 

 

Klaus

ist bei mir ähnlich, ich lass den Zylinder übern Winter abdrehen auf QK 1,2mm bei vorhandener, mit dem Racekopf mitgelieferter Kodi.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kopfdichtung liegt ja in einer Einfräsung welche bis zu den Stehbolzenbohrungen geht.Wenn ich die kodi nicht mit verbaue,drückts da raus.Habs wie gesagt getestet,ohne kodi hätte mir die Quetschspalte auch besser gefallen.Hab den Boliden nicht starten können,nicht genügend kompression.Kodi rein,ein Kick,Mofa an.

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kopfdichtung liegt ja in einer Einfräsung welche bis zu den Stehbolzenbohrungen geht.Wenn ich die kodi nicht mit verbaue,drückts da raus.Habs wie gesagt getestet,ohne kodi hätte mir die Quetschspalte auch besser gefallen.Hab den Boliden nicht starten können,nicht genügend kompression.Kodi rein,ein Kick,Mofa an.

Stimmt, der Racing Kopf kann's nicht ohne kodi. Hab ich auch schon versucht.

Wenn ich recht entsinne war's der EVO Kopf den man ohne kodi verbauen kann. War mal irgends im "Polini Racing" Topic zu lesen.

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Dann ist dein racing Kopf da anders gefertigt als meine zwei,kann nicht anders.Wenn der Kopf über vier Zylinderstehbolzen ins freie bläst,kann das nicht gescheit laufen.Die Stehbolzenkänale sind bei dem gg zylinder ja zwischen den kühlrippen frei.

Geschrieben (bearbeitet)

So isset. Wie gesagt wurde schon im "Racing" Topic besprochen.

Weiss einer von so einem Produkt update?

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

dann brauch man ja nur den Kopfansatz etwas zurück drehen .dann sollte es klappen.

Dann lass ich lieber den Zylinder oben  oder unten abdrehen, ist einfacher zum Einspannen als der Kopf 

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