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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wennst Leistung willst mach den so groß dass er die Fläche von deinem 24er Vergaser hat.

Im Drehschiebertopic findest du Bilder.

Dann mess mal ca. die Einlasszeit - eventuell kannst dann bei der Welle auch noch was wegnehmen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aber Gerhard, wennst schon dabei bist: muss man den also anpassen, oder kann man das so auch erwartungsvoll fahren?

In meinem Fall wären hoffentlich bis zu 20 Pferde theoretisch denkbar.

Ich habe mal nachgerechnet, dass es so 42% QF sind.

 

Ich dachte so an: QS o,8 , 118 - 178(180), DS 65-140, 57,5x53

Brennraum wären +- 11,35ccm

 

Müsste man sogar noch was höher verdichten können. Edit: effektiv so 7,9 dürfte ja reichen? Geo: 13,1 ist das

Der Spaß soll mit dem Nitro nicht soo hoch peaken. Eher 6500-7000 oder so.

 

Heizer wird wohl eher drüber rauskommen wollen.

 

Ich zitier´ mich mal und frage:

Der Auslaß sol alltagstauglich werden. Dachte da an 68% mit GS-Race-Kolben.

Kann man bei 68% sinnvollerweise bis zum Durchbruch ausräumen?

Noch könnte ich bei den Stehbolzen bissl was einschweissen (lassen), da nicht zu dünn.

Bringt bestimmt so 2mm zusätzlich Fleisch.

Oder wird das zusammen mit den 68% dann eh´ zu unförmig und man brauch das Fleisch nicht?

 

Da die Welle ja noch nicht fertig ist, habe ich noch Zeit für sowas...

Geschrieben

Danke! - es war aber nicht so gemeint, dass das ganze mit Durchruch laufen soll !

 

Da rumschweissen ist jetzt eh´ nicht so das Vergnügen, dass man das auf Verdacht macht, wenn es unsinnig erscheint.

Wenn muß, dann könnte man von den Rippen was wegnehmen und mit einer superschmalen WIG-Düse bissl reinleuchten.

Wir haben diverses an einem Probezylinder bisschen angetestet, und das war, was als Perspektive blieb.

 

Da die superschmalen Düsen (3xl) an dem Lorch-Brenner aber nicht passen, werde ich es ohne Schweissen versuchen.

Spare ich mir auch den Aufwand, einen anderen Schweisser zu aktivieren.

Geschrieben

bei 68% auslassbreite sinnvoll ausräumen ohne durchbruch kommt glaub' ich auch immer son bisschen auf den gewünschten durchmesser für den auslass, bzw den nötigen durchmesser für den auspuff an.

bei den "handelsüblichen" anlagen mit 32/34mm brichst du mit sicherheit irgendwo durch.

 

hier kann man sehen, wo man erwartungsgemäß oben rechts und links durch kommt.

 

 

zu meiner verteidigung muß ich sagen, dass die geschichte in einer nacht und nebel aktion mit mag geschweisst wurde - tut aber in der regel.

 

beim nächsten mal würde ich da sicher mit elektrode und nem besseren schweißgerät dran gehen.. so hat das aber auch gehalten...

post-398-0-60948900-1423943975.jpg

Geschrieben

Ich dachte mehr bei den Zylinderstehbolzen - am Grund zwischen den Kühlrippen.

Beim Auslaßstutzen könnte ich vielleicht sogar nach dem Honen noch ran...

Der Nitro ist grad montiert. Würde sagen eher 32 als 34mm.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du eine Zielsteuerzeit von irgendwas um 180 oder knapp drüber. Da sehe ich keine sinnvolle Notwendigkeit irgendwo durch zu brechen Zur Seite zu den Stehlbolzen schon gar nicht. Das von Wheelspin ist, glaube ich, schon mit 'nem Tick mehr Steuerzeit.

Geschrieben

Mal der Räumpflicht nachgekommen - mangels Schnee halt am Gussklumpen.

AS ist noch 31,oo von Oben weg - Flansch erst auf 30,x aufgemacht. Halbzeit.

Mit dem Timey-Zirkel bleibt da noch so 1mm hinter den Auslaß-Stehbolzen und bei den Zylinderstehbolzen ein Hauch mehr.

Von wegen A B C-Alternativen habe ich mal diese Birnenform versucht.

Fazit: Grad so !  Viel weiter geht nicht ohne Windeln. Mal sehen, was DM so hat in meiner Größe.

 

Keine Ahnung, wie man bei 70% und höheren timings da was gutes reinbringen soll, ohne aussen aufzutragen. Womöglich noch auf 34er Flansch.

 

Wenn Ihr da typische 25+ Pferde reinschnitzt schweisst Ihr nix oder wie?

 

Ist das vielleicht so, dass man - ähnlich der ÜS - möglichst viel Volumen haben will?

Kicker lasse ich natürlich dennoch drin.

Geschrieben

HMM - entweder ist mein Klumpen da was speziell - oder ich  hab` gewissenhaft genug geräumt !

Ich hoffe mal auf zweiteres.

 

An der Laufbahn muß ich noch bei. Danach gibts hier nen Abguss vorher-nachher zur Diskussion.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute nochwas weitergetestet.Anderer Kopf lief nicht anders wie der originale.An der vespatronic ein paar andere Winkel durchprobiert und im Endeffekt wieder bei der alten Einstellung gelandet.Im Vergleich zum 33iger kam mit dem 35iger pwk as noch was leistung und Band hintenraus.Der Kurve nach könnte noch nen ticken mehr Auslass rein,das wird mit der programmierbaren Zündung zusammen beim nächsten mal getestet.Im optimal fall bekomme ich die Kurve untenrum wieder so hin wie mit dem 33iger und finde hintenraus auch noch was Bandbreite.Die ersten Kurven mit dem 33iger lagen auch bei 25,0.War später nichtmehr hinzubekommen,wie das so ist..Dickes ps mehr bring der Gaser trotzdem...

Vielen Dank an Falk nochmal für die Hilfe an der Rolle :)

Basti

post-7688-0-24872800-1424119573_thumb.jp

Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 1
Geschrieben

Heute nochwas weitergetestet.Anderer Kopf lief nicht anders wie der originale.An der vespatronic ein paar andere Winkel durchprobiert und im Endeffekt wieder bei der alten Einstellung gelandet.Im Vergleich zum 33iger kam mit dem 35iger pwk as noch was leistung und Band hintenraus.Der Kurve nach könnte noch nen ticken mehr Auslass rein,das wird mit der programmierbaren Zündung zusammen beim nächsten mal getestet.Im optimal fall bekomme ich die Kurve untenrum wieder so hin wie mit dem 33iger und finde hintenraus auch noch was Bandbreite.Die ersten Kurven mit dem 33iger lagen auch bei 25,0.War später nichtmehr hinzubekommen,wie das so ist..Dickes ps mehr bring der Gaser trotzdem...

Vielen Dank an Falk nochmal für die Hilfe an der Rolle :)

attachicon.gifimage.jpg

Basti

 

mal ne andere nadel versucht?  DGK, DGM DGN wirken da. die DEK scheint oft etwas fett..

Geschrieben (bearbeitet)

Alex,Ne.nur die Originale ausm 33iger,Cgl glaub ich.lief schlechter...Schieber ist im 35iger auch der originale 4,5er,im 33iger ist der sechser drin

Gue,paar Seiten zurück sind Bilder ..

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Mal der Räumpflicht nachgekommen - mangels Schnee halt am Gussklumpen.

AS ist noch 31,oo von Oben weg - Flansch erst auf 30,x aufgemacht. Halbzeit.

Mit dem Timey-Zirkel bleibt da noch so 1mm hinter den Auslaß-Stehbolzen und bei den Zylinderstehbolzen ein Hauch mehr.

Von wegen A B C-Alternativen habe ich mal diese Birnenform versucht.

Fazit: Grad so !  Viel weiter geht nicht ohne Windeln. Mal sehen, was DM so hat in meiner Größe.

 

Keine Ahnung, wie man bei 70% und höheren timings da was gutes reinbringen soll, ohne aussen aufzutragen. Womöglich noch auf 34er Flansch.

 

Wenn Ihr da typische 25+ Pferde reinschnitzt schweisst Ihr nix oder wie?

 

Ist das vielleicht so, dass man - ähnlich der ÜS - möglichst viel Volumen haben will?

Kicker lasse ich natürlich dennoch drin.

 

 

Meiner  mit kurz vor 30 war nirgends durch. Da gibt's schon Unterschiede von Zylinder zu Zylinder.

 

 

 

Käthe:

Super mit dem alten Scheiß, zum Fahren reicht das allemal.

Geschrieben (bearbeitet)

Alex,Ne.nur die Originale ausm 33iger,Cgl glaub ich.lief schlechter...Schieber ist im 35iger auch der originale 4,5er,im 33iger ist der sechser drin

Gue,paar Seiten zurück sind Bilder ..

 

an der spitzenleistung wird eine andere nadel vermutlich auch nicht viel ändern. mit den nadeln DGL, M und N kanst du allerdings versuchen die kurve um unteren drehzahlbereich auf das niveau des 33ers zu heben.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Jetzt warten wir mal ab, was zum Abguss so gepostet wird. Ansonsten ist ja noch Zeit, das Ding in den Griff zu kriegen.

Ich war da grad so schön im Räumungsrausch, als es mit dem Fleisch zu Ende ging.

 

Ich gieße wenns geht heute abend ab, ohne dass Laufbahnseitig schon alles tiptop ist. Schleifer abgeraucht. Neulieferung die Tage...

Geschrieben

Jetzt warten wir mal ab, was zum Abguss so gepostet wird. Ansonsten ist ja noch Zeit, das Ding in den Griff zu kriegen.

Ich war da grad so schön im Räumungsrausch, als es mit dem Fleisch zu Ende ging.

 

Ich gieße wenns geht heute abend ab, ohne dass Laufbahnseitig schon alles tiptop ist. Schleifer abgeraucht. Neulieferung die Tage...

 

 

Keine Ahnung, vielleicht ist das grob so wie mit Gummistiefeln. Da ist jetzt auch nicht immer größer besser. Ich mein' du schreibst was von niedrigen 180er Zeiten und einer Zielleistung von um und bei 20, da ist dann unter Umständen alle Löcher groß, bis auf die, die ganz groß werden, nicht unbedingt der Königsweg.

Geschrieben (bearbeitet)

@heimhaus: Seggel. Zwischenrein vertreib´ ich mir die Zeit ja noch anders...hehe

post-35006-0-63611800-1424199625_thumb.jpost-35006-0-88037500-1424199650_thumb.jpost-35006-0-57369000-1424199669_thumb.j

Das ergäbe 68% bei 57,5 mit 30% mehr Volumen im Endausbau. Laufbahnseitig ists noch nicht fertig.

Es muß ja auch noch paar Zehntel höher gefräst werden.

Räumtechnisch ist praktisch ultimo.

Auspufflansch ist auch noch nicht 100% auf Maß, da der Nitro noch auf der anderen Karre seiner P4-Weihe harrt und ich kein Maß hab.

 

Das vinamold  hat 25Min abgekühlt. Ich meine aber, dass es sich leicht verzogen hat beim ausformen.

 

Und NU?

 

edit: @ amazombi : ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gemeint ist ja : Potential für 20. Ob ich das direkt ausgereizt bekomme steht auf nem anderen Blatt.

Eventuell bleibt nur der Klageweg. hrhrhr

Höher geht immer noch. Wär´ ja sonst fad und ist nicht der primäre dailydriver.

Bearbeitet von BerntStein

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