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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb pat204:

Kleine Frage noch: findet ihr nen 24er Vergaser vielleicht ne Nummer zu klein mit Banane etc.?

 

Nein! Das kann man auch mit dem originalen 19er noch ganz brauchbar fahren.

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Ich find den PHBL grundsätzlich einfach schwierig einzustellen. Vielleicht lags bei mir damals an mangelnder Erfahrung oder Unlust mich da weiter zu beschäftigen damit. Bin ziemlich bald auf den 27er TMX Mikuni umgestiegen und von vorn herein besser klar gekommen damit.

Ist jetzt natürlich nur ein persönlicher Geschmack, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir mal einen zu leihen und die Lust das zu testen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab hier mal was. Was haltet Ihr davon?

133er mit GS Ringe

118/180

ETS-Banane ( plättchen ausm Siebrohr raus)

24er PHBL/Polini Membran, mit Polini Box

Ori PK Zündung

ETS Welle

Malle Kopf is auch noch drauf, qk 1,33

56f07eac733cc_max133.thumb.jpg.6442cb064

 

 

Bearbeitet von meccanico
  • Like 1
Geschrieben

sehr geil. also nur gesteckt und den auslass verbreitert?

wie kommen die steuerzeiten zustande wenn du nicht in die höhe gefräst hast? dürfte sich super entspannt aber schnell fahren.:thumbsup:

 

 

 

Geschrieben

kann das mit dem racing kopf mit dem runterdehen vom zylinder zu tun haben? ha da was mit einem absatz an den stehbolzen im kopf. normalerweise ist der racing kopf doch dicht.

 

 

 

.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hab heute die erste richtige fahrt hinter mir, sehr ernüchternd!

Nach ca. 1,5 Km durchbeschleunigen begann er zu klingeln, hab die Kupplung gezogen und ca. 2 Sekunden später war der Motor aus.

Zzp 18 Grad

Hd 100

Nd 52

Trommel original

Bekommt die Ets Banane die Hitze nicht weg?

 

sehr seltsam..

 

Gruß Matthias

Geschrieben

Glaub ich nicht.

Fahre ein ähnliches Setup. An der Banane hab ich nichts verändert (Nachbau), 53er Welle,

neuer Polini-Kopf, 1,1QS.

HD 100, ND55, Nadelclip Mitte, Typ weiss ich grad nicht, Standard.

Kurve war letztes Jahr fürn Tüv, deswegen Gas zu, hab leider keine Andere.

 

DSC_0457.JPG

 

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem...

 

Hab nun Schlussendlich das Laufspiel von 8/100 auf 10/100 erweitert. Läuft wunderbar!

 

HD 100

ND 50

Nadel auf 2. Clip von oben

Sip Road Banane

GS Kolben & Ringe

Malossi Kopf usw...

 

Selbst bei der fettesten bedüsung ist er immer abgeklemmt. Was 2/100 mm so ausmachen können...

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz ne Frage:

Passt 17° v.ot. bei einer normalen Zuendung?

 

GG

Malossi Kopf

Gs road Kolben

124,5-186

71%

Franz

28 er Dello

 

 

Bearbeitet von zed_74

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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