Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossikasten ist von ner Px mit MR-Ansaugkrümmer...da geht schon was durch, bloß die Membran stellt in meinen Augen einen Engpass da, trotz Nacharbeit, vom Querschnitt her

 

Der Motor ist eingetragen und wird auf der Strße bewegt, aber 28 sollten schon fürs Ego anliegen:crybaby:

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben

Kann das am Handy nicht genau erkennen, aber da stehen so etwas über 6 PS im Vorresoan? da würd ich an deiner Stelle untenrum mal Leistung suchen. So würde mich das auf der Straße nicht glücklich machen.

 

... braucht es mich aber auch nicht, eh klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Da brauchste unten rum ned suchen,

reines Kuzstrecken Projekt, da ist es mir egal

Ich glaube jetzt ma nicht dass man in der Leistugsregion mit nem überarbeiteten Guss Strecke fährt...haltbar

Mit kleinem Kind Geschäft und 3 Hunden kommt man nimmer zum Fahren :-)

Die meisten Km schrupp ich auf der Probefahrt mit Kunden Rollern runter.............

Ich kann mit dem Vor-Reso-Loch leben, bin s vom Falc ned anders gewöhnt

 

 

Edit: Kolbenlaufspiel 12 hundertsl.

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben (bearbeitet)

Puh Portmap, muss ich schauen ob ich die noch hab...mom

hab das leider nicht diditalisiert....wenn s ist zieh ich den zylinder nochmal

 

Ich hab den Zylinder halt stück für stück am prüfi nachbearbeitet

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben

@Polinizei,

quasi Vorauslass erhöhen?

Hab aber Hemmungen, da ich den Zylinder jetzt so nich verschmlimmbessern will...ned dass ich ihn danach in die Tonne treten kann....

Meinst du braucht der wirklich so viel VA?

Geschrieben (bearbeitet)

12/100 Laufspiel find ich jetzt schon sehr viel.

Beim GS Kolben reichen 7-8/100.

Eventuell auch mal das Ringstoßspiel checken. Idealmaß wäre 0,2-0,3mm.

Je nach Zustand kann das schonmal 1-2PS ausmachen.

 

PS: Auf 54 Hub sind die Steuerzeiten vollkommen in Ordnung und reichen für deine angepeilten 28PS. Da würd ich erstmal nicht am Zylinder fräsen.

Erstmal ein paar andere Sachen wie z.B. verschiedene Auspuffanlagen, Vergaser, Zündung testen.

Den MMW Kopf kann man bei so hohen Auslasszeiten auch mit weniger QK (0,9-1mm) fahren. Stichwort effektive Verdichtung.

 

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf m Falc auch immer auf 7/100 gegangen,

beim Guss wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Auspuffanlagen hab ich folgende drauf gehabt: Franz, Bullet, Asia Franz, Asia Franz für 60mm und diverserse selber gebratene...

Hab jetzt grad noch nen 35er Mikuni drauf geschnallt, muss aber erst das Prüfstandskammerl ausräumen > Rumpelkammer über winter :-/

wie verhält sich eigntl. der Unterschied zwischen V-Force2 und 4?

Evtl noch ne Vespatronic drauf? Sollte aber von den Lüfterschaufeln im oberen Bereich nichts um sein oder?

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben

Also für deine anstehenden 26 PS, hast du entweder schon einiges recherchiert oder ne ganze Menge getestet. Ganz sicher hast du vieles richtig gemacht!

 

 

Dein Drehmoment nimmt über das gesamte Band immer mehr zu. Das bedeutet der Vorauslass ist nicht zu klein.  Noch wichtiger ist, die Überströmer Drossel nicht und liefern ausreichend. Was du bei Deinem Drehmomenpeak nicht rauslesen kannst, sind zu hohe Überstromzeiten. Hier verschenkst du nämlich Vorauslass und Nutzhub.

 

Weniger gut ist Deine vor Reso.

Solltest du im unteren Bereich vom Auslass in die Breite gefräst haben, bekommst Du Spülungs Verluste.

Auch ein zu großer Krümmer Querschnitt am Flange, kostet Drehmoment.

 

Wenn du bei deinem Auspuff bleibst, würde ich den Zylinder in zwei drei Schritten tiefer setzen und den Nutzhub erhöhen.

0.2mm sind ungefähr 1°. Würde den Zylinder daher im Bereich 0.5-0.8mm tiefer setzen!

Du brauchst für die angestrebte Leistung ganz sicher nicht so hohe Überstromzeiten. Ich würde diese gegen mehr Vorauslass Fläche tauschen, und den vorauslass langsam höher fräsen.

 

Deine Drehzahlen/Auspuff passen im Moment nur bedingt zu deinen hohen Steuerzeiten.

Bei den jetzigen Steuerzeiten könnte Dein Motor von einem kürzeren Auspuff profitieren.

3-5cm kürzer könnte in der Spitze schon deutlich was drauflegen.

Ein konischer Ansauger z.b. 35 auf 28mm verbessert üblicherweise auch dein vor Reso.

Grauguss rockt!

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Super danke für die Tipps,

ich muss nur nochmal checken ob die Kolbenringe oben nicht ausfedern, das war ziemlich knapp

Feuerzauber.....bekommt man vom L&S bereits zusammen gebrutzelt oder nur als Bausatz?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach noch wegen der Quetsche, hab mich von 0,8mm auf 1,2mm am Prüfi hoch gearbeitet, hat keinen nennenswerten Unterschied gemacht, da waren dann immer so 0,2 Ps von den Kurven um :-/. Mehr Quetsche bedeutet ja auch weniger Kompression, ich hab halt mit den Kopfdichtungen variiert, hat ihn ned wirklich Interessiert.

Ich klatsch ihm jetzt mal ne verstellbare Zündung drauf, muss gucken was noch rum fliegt, mit Vespatronic Lüfterkranz auf jeden Fall, aber ich denke dass von der Spitzenleistung nix umsein wird. Der Koso "Sunworld" Nachbau Vergaser ist jetzt runter geflogen und ein 35er Mikuni ist drauf.

Am We wenn ich mal wieder Zeit hab stell ich ihn dann nochmal drauf. Ich stell die Kurven dann nochmal online, Erst mit m Vergaserwechsel und dann mit Zündung und Gaser.

 

@Polinizei,  meinst du dass sich mit dem verengten Ansauger dann die Strömungsgeschwindigkeiten erhöhen, oder hat das einen anderen Hintergedanken?

Ich hätte noch nen Adapteransauggummi da, bei dem man einen 38er Gaser auf nen 35er Stutzen fahren kann? Einfach mal nen 38er Airstriker drauf klatschen?

Bzw würde prinzipiell ein 38er auf ner rd membran noch was bringen oder überdimensioniert?

 

Der Auslass ist eher symetrisch und nach oben hin oval, keine gerade Auslassoberkante, leider hab ich die Portmap nicht mehr, hab den Motor im Gestell am Prüfstand optimiert und jetzt hängt er im Roller und ich kann mich grad nicht motivieren ihn zu ziehen, aber irgendwann komm ich dazu.

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben

Strömungen lösen sich wohl nicht so leicht ab, wenn man verengt.

Und irgendwie ist eine Verengung vorm Eintritt zur KW angeblich auch ganz gut. Siehe glaub Mototune oder wie der heisst. Ist aber am Falschtakter teilw auch so praktiziert.

Geschrieben

Irgendwas kann da mit der Einstellung bei der Messung nicht gestimmt haben, 20ps bei 6 tausend Umdrehungen geht bei dem hubraum nicht würde ich sagen.

übersetzung richtig eingemessen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Jop, der Vergaser hat s richtig rausgerissen, wennst die kurven übereinanderlegst ist unterschied brachial,

er dreht aber dennoch an die 11.500, war ja zu erwarten

 

Edit: vergssen zu erwähnen Zündung auf 20° v.Ot nachgestellt, Grundeinstellung waren 18°

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben

Das Band und der frühe Einstieg sind dem Asia Franz mit 60mm zuverdanken, weiß der Kuckuck wo der her kommt, mit orig. Franz hat er die Hälfte Band, sieht ziemlich mickrig aus, ich leg morgen die Kurven mal übereinander, Franz/Bullet/Asia Franz 60mm, da sind Welten um, deshalb hab ich den drauf gelassen. Aber frag mich nicht wo ich den her hatte, ich glaub vor Jahren vom "Vmoto" für n Apfel und n Ei.

Geschrieben (bearbeitet)

oder du hast die übersetzung falsch eingemessen.

26nm ist sehr viel. sowas haben normalerweise 60er falcs...;-)

und über 3Nm nur durch vergaserwechsel? schon viel. vorallem waren die 21nm davor schon verdammt ordentlich.

geh doch mal auf einen p4.;-)

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

2.54 V50 lond Speed 3 Gang bei der Dyno das hat er exakt

Ist immer die gleiche Einstellung gewesen...mit 3.00

Ich kenn die Software seit der Armin sie entwickelt hat.....

Bearbeitet von Vespa-Hasi
Geschrieben (bearbeitet)

Ha Ha....

Es geht hier nicht um dicke Eier, sondern um zu gucken wo noch Leistung begraben ist.

Ich fahre mittlerweile weder DBM noch ESC mit deshalb interessiert mich das auch alles nicht mehr,

das ist just for fun, ob er hält oder nicht >>>egal

Bearbeitet von Vespa-Hasi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
    • There is the 8" disc brake by Saigon Scooter Center and a version of the VC Voralpenkreuz.
    • Nabend,   und ein DANKE an matemilia und joera1946 ! Meine eigenen Weihnachtsgeschenke sind gesichert. Auf die Idee, dass Moskito noch besteht bin ich gar nicht gekommen. Doktor F im Bestellwahn....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information