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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde den Zylinder ziehen und kontrollieren ob die Ringnuten sauber sind und das am Kolben keine Ausbrüchen am Feuersteg sind.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein. 

Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.

 

Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke.

Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.

 

Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.

 

Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.

 

Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw

 

Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen? :laugh:;-)

Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren :cheers:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Dank dir für den Hinweis mit dem Ritzel. Da ich ein Ösi Getriebe mit der DRT Welle bereits drin habe ist das mit der Drehzahl nicht mehr ganz so heftig.

Laut Gear Calc. habe ich bei 105 km/h 7500 U/min, bei einem Standard 4 Gang mit 2.86 komme ich laut Rechner auch auf 8300 U/min.

Ich habe den Rechner auch mal mit dem 23er Ritzel laufen lassen und da komme ich bei 105 auf 7250.

Wegen 24er Vergaser bin ich gerade am klären bezüglich Eintragung, dann wäre das sicherlich noch ein Schritt zur Entlastung.

Zündung werde ich Sicherheitshalber auch mal auf 17 zurücknehmen. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.

@frankrr Düsenlehren hab ich hier, bring Bier mit.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

@frankrr Düsenlehren hab ich hier, bring Bier mit.

Bier ist kein Problem :cheers:

Problem ist gerade eher a bissle die Zeit.

Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin.

Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab :-D

Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb frankrr:

Dank dir für den Hinweis mit dem Ritzel. Da ich ein Ösi Getriebe mit der DRT Welle bereits drin habe ist das mit der Drehzahl nicht mehr ganz so heftig.

Laut Gear Calc. habe ich bei 105 km/h 7500 U/min, bei einem Standard 4 Gang mit 2.86 komme ich laut Rechner auch auf 8300 U/min.

Ich habe den Rechner auch mal mit dem 23er Ritzel laufen lassen und da komme ich bei 105 auf 7250.

Wegen 24er Vergaser bin ich gerade am klären bezüglich Eintragung, dann wäre das sicherlich noch ein Schritt zur Entlastung.

Zündung werde ich Sicherheitshalber auch mal auf 17 zurücknehmen. 

Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT ;-) dann passt das auch mit der 2.86.

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