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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Originalbreite mit Originalhub ziemlich locker sogar.

 

 

 

von aussen die Membran dran und gut, Blow back adios

 

 

Und das, neben allem anderen, iss voll Mumpitz.

Geschrieben

Also erstens:

 

Du sprichst hier in einigen Topics groß auf,und alles ist heisse Luft.

Siehe dein Super Auspuff,viel Geschwafel und nix passiert.Mein Angebot steht ausserdem immer noch.

 

Zweitens warum soll ein Drehschieber nix können?

Und er spart auch noch Geld,sonst hör ich von dir immer das alles soviel Kohle kostet und jetzt willst es zum Fenster rauswerfen?

 

Eigentlich müsste so n 70er Jahre Oldschool Typ wie du ja sagen,kauf dir n Rohr und n stück Blech,mach 3 oder 4 Löcher in das Blech,schweiss das Rohr auf und fertig ist der wohl billigste Ansauger der Welt.

 

Und das n Drehschieber mindestens 25 PS kann ist hier ja mehrfach bewiesen.

 

 

Bye Jochen

ich sag ja nix gegen die 25zig die sind sicher machbar

Geschrieben (bearbeitet)

aha wenn wir nur nich 2005 alles in grund und Boden beschleunigt hättten mit unserem 70er jahre "Eigenbau" Topf und gefeiltem 210er. wüsst ichs ja nicht besser dass ich ein Volltrottel bin gell? 

 

DAS hätte ich ziemlich sicher mitbekommen... :-D

 

 

 

 

Edit: Der musste noch...  :whistling:

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Ganz so fies bin ich nicht. Mich nervt halt einfach nur wenn in jedem zweiten Topic irgendwer, speziell ein Profi, anmerkt, er habe noch das oder das Teil zu verbimmeln. Das kann man echt besser per PM machen. Finde ich jetzt.

Geschrieben

Hallo Leute

 

War gestern mit meinem Roller auf dem Prüfstand

133Polini GG mit GS Kolben und MMW Kopf

Polini Membran stutzen mit 2 Klappen Polini Membran und Strohspeed Ansaugstutzen

35 TMX

BGM VWW 51/105

Vespatronic

Bullet 150

70% Sehnenmaß 131/195

 

Was kann ich versuchen um den Buckel zwischen 7500 und 10000 weg zu bekommen?

 

Danke im Voraus

bullet_alt.pdf

bullet_alt.pdf

Geschrieben

Hallo Leute

 

War gestern mit meinem Roller auf dem Prüfstand

133Polini GG mit GS Kolben und MMW Kopf

Polini Membran stutzen mit 2 Klappen Polini Membran und Strohspeed Ansaugstutzen

35 TMX

BGM VWW 51/105

Vespatronic

Bullet 150

70% Sehnenmaß 131/195

 

Was kann ich versuchen um den Buckel zwischen 7500 und 10000 weg zu bekommen?

 

Danke im Voraus

das kommt darauf an wo das problem liegt. entweder bedüsung, zündung oder echt zu wenig fläche im auslass.

Geschrieben

Okay Danke

 

Zündung hab ich auf 25 eingestellt

Vergaser ist mit einem 6er Schieber einer 6en11-57 Nadel mittlerer clip nd 27,5 und hd 305 bestückt

 

Sollte nicht so schlecht passen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Na wenigstens hast du die Affenhitze überlebt :-D

 

 

post-11292-0-06653100-1383126461.png

 

Vorsicht bei Rons Klimanbox ...

 

edit: Zündung könnte eventuell 2-3° auf 23° gestellt werden

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Bedeutet leider, dass du von der ganzen Kurve ca 15% abziehen musst.

Blieben "nur" noch 18,5 PS und 16 Nm über.

Geschrieben

Jetzt ist mir auch klar warum ich bei der zweiten Messung (mit 0,5mm dünnerer Fußdichtung und einigen anderen veränderungen) um einiges weniger leistung hatte.

Dachte es lag nur an den niedrigeren Steuerzeiten.

Bei dieser Messung stimmt die Temperatur.

 

Mein Problem mit der Delle hab ich hier leider auch noch

 

Ich werde mal den Auslass noch etwas bearbeiten.

Hat jemand Erfahrung wie viel VA beim Bullet gut funktionieren?

 

bullet_neu.pdf

bullet_neu.pdf

bullet_neu.pdf

Geschrieben

Auf jeden Fall fehlen da, für die Steuerzeiten und die Peripherie, geschätzte knapp 8-10 PS oder so. Ich glaub' das ist mit einem Grad mehr oder weniger Vorauslass nicht zurecht gerückt. Keine Ahnung, da müsste man sich vielleicht auch mal grundsätzliche wie die Auslassgestaltung an sich anschauen.

Geschrieben

Auf jeden Fall fehlen da, für die Steuerzeiten und die Peripherie, geschätzte knapp 8-10 PS oder so. Ich glaub' das ist mit einem Grad mehr oder weniger Vorauslass nicht zurecht gerückt. Keine Ahnung, da müsste man sich vielleicht auch mal grundsätzliche wie die Auslassgestaltung an sich anschauen.

 

Hatte auch mit etwas mehr Leistung gerechnet.

Werd mir den Auslass noch mal ansehen und bei Gelegenheit ein Foto einstellen.

 

Hab im Hinterkopf aber immer das Gefühl dass mein Einlass in verbindung mit der VWW etwas zu klein ist.vielleicht gehen auch da die fehlenden Pferde verloren?

Hab leider kein Foto davon.

Die Welle wurde an der Kuluseite zum "Ei" umgearbeitet , etwa 6mm im Durchmesser.

Geschrieben

Ich fürchte, du wirst dich auf die Suche nach möglichen Fehlern machen müssen. Von der Papierform sollte der sehr deutlich mehr können. Zumindest von den Komponenten die ich beurteilen kann her. Ich würde denken, dass man da, wenn alles optimal läuft, die 30 mit kratzen kann. Irgendwo passt also ganz entschieden was nicht.

Geschrieben

Danke für eure die Tipps

 

Ich werd Heute Abend noch mal den Auslasskanal überarbeiten.

 

Hat mal jemand ein Foto von einem Einlass der von der Größe her mit der VWW passen müsste damit ich weiss ob ich den Motor noch mal spalten muss?

 

Wenn ich den Einlass ausschliesen kann werd ich zusammen bauen und die Zündung noch mal ausblitzen.

 

Hab noch ein Foto von meinem Auslass gemacht, darauf sieht die Oberkante ziehmlich rund aus.

Ist aber nach der Vorlage gefräßt worden.

 

lg.

 

 

 

post-23874-0-34047800-1383235117_thumb.j

Geschrieben

Wenn der Motor aktuell zu ist würde ich an deiner Stelle erst mal die Peripherie durch deklinieren. Der Auslass sieht jetzt, wenn die angegebenen Steuerzeiten stimmen, nicht so aus als ob du da mal eben 10 PS mehr raus schnitzen könntest.

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