amazombi Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 In Originalbreite mit Originalhub ziemlich locker sogar. von aussen die Membran dran und gut, Blow back adios Und das, neben allem anderen, iss voll Mumpitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Also erstens: Du sprichst hier in einigen Topics groß auf,und alles ist heisse Luft.Siehe dein Super Auspuff,viel Geschwafel und nix passiert.Mein Angebot steht ausserdem immer noch. Zweitens warum soll ein Drehschieber nix können?Und er spart auch noch Geld,sonst hör ich von dir immer das alles soviel Kohle kostet und jetzt willst es zum Fenster rauswerfen? Eigentlich müsste so n 70er Jahre Oldschool Typ wie du ja sagen,kauf dir n Rohr und n stück Blech,mach 3 oder 4 Löcher in das Blech,schweiss das Rohr auf und fertig ist der wohl billigste Ansauger der Welt. Und das n Drehschieber mindestens 25 PS kann ist hier ja mehrfach bewiesen. Bye Jochenich sag ja nix gegen die 25zig die sind sicher machbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ok. Dann ist doch super für jemanden, der 12-14 will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 wiederhole mich da gern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) aha wenn wir nur nich 2005 alles in grund und Boden beschleunigt hättten mit unserem 70er jahre "Eigenbau" Topf und gefeiltem 210er. wüsst ichs ja nicht besser dass ich ein Volltrottel bin gell? DAS hätte ich ziemlich sicher mitbekommen... Edit: Der musste noch... Bearbeitet 24. Oktober 2013 von Johannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Kann man den Stümper nicht mal sperren? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) ANGST vor AMAZOMBI Edit hats schnell wieder weg gemacht... Bearbeitet 25. Oktober 2013 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Wenn das der amazobi sieht (schau mal in seine Signatur). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Ganz so fies bin ich nicht. Mich nervt halt einfach nur wenn in jedem zweiten Topic irgendwer, speziell ein Profi, anmerkt, er habe noch das oder das Teil zu verbimmeln. Das kann man echt besser per PM machen. Finde ich jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 ANGST vor AMAZOMBI Edit hats schnell wieder weg gemacht...Ich hätte schon bisschen Angst ,der is ganz fies behaart !Meistens um die Nase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2013 Da geht's eigentlich, finde ich jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo Leute War gestern mit meinem Roller auf dem Prüfstand133Polini GG mit GS Kolben und MMW KopfPolini Membran stutzen mit 2 Klappen Polini Membran und Strohspeed Ansaugstutzen35 TMXBGM VWW 51/105Vespatronic Bullet 15070% Sehnenmaß 131/195 Was kann ich versuchen um den Buckel zwischen 7500 und 10000 weg zu bekommen? Danke im Vorausbullet_alt.pdfbullet_alt.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo Leute War gestern mit meinem Roller auf dem Prüfstand133Polini GG mit GS Kolben und MMW KopfPolini Membran stutzen mit 2 Klappen Polini Membran und Strohspeed Ansaugstutzen35 TMXBGM VWW 51/105Vespatronic Bullet 15070% Sehnenmaß 131/195 Was kann ich versuchen um den Buckel zwischen 7500 und 10000 weg zu bekommen? Danke im Vorausdas kommt darauf an wo das problem liegt. entweder bedüsung, zündung oder echt zu wenig fläche im auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Okay Danke Zündung hab ich auf 25 eingestelltVergaser ist mit einem 6er Schieber einer 6en11-57 Nadel mittlerer clip nd 27,5 und hd 305 bestückt Sollte nicht so schlecht passen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Na wenigstens hast du die Affenhitze überlebt Vorsicht bei Rons Klimanbox ... edit: Zündung könnte eventuell 2-3° auf 23° gestellt werden Bearbeitet 30. Oktober 2013 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Stimmt, da hab ich immer drüber gelesen.Wie wirkt sich das auf die Kurve aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Bedeutet leider, dass du von der ganzen Kurve ca 15% abziehen musst.Blieben "nur" noch 18,5 PS und 16 Nm über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Jetzt ist mir auch klar warum ich bei der zweiten Messung (mit 0,5mm dünnerer Fußdichtung und einigen anderen veränderungen) um einiges weniger leistung hatte.Dachte es lag nur an den niedrigeren Steuerzeiten.Bei dieser Messung stimmt die Temperatur. Mein Problem mit der Delle hab ich hier leider auch noch Ich werde mal den Auslass noch etwas bearbeiten.Hat jemand Erfahrung wie viel VA beim Bullet gut funktionieren? bullet_neu.pdfbullet_neu.pdfbullet_neu.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Auf jeden Fall fehlen da, für die Steuerzeiten und die Peripherie, geschätzte knapp 8-10 PS oder so. Ich glaub' das ist mit einem Grad mehr oder weniger Vorauslass nicht zurecht gerückt. Keine Ahnung, da müsste man sich vielleicht auch mal grundsätzliche wie die Auslassgestaltung an sich anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Auf jeden Fall fehlen da, für die Steuerzeiten und die Peripherie, geschätzte knapp 8-10 PS oder so. Ich glaub' das ist mit einem Grad mehr oder weniger Vorauslass nicht zurecht gerückt. Keine Ahnung, da müsste man sich vielleicht auch mal grundsätzliche wie die Auslassgestaltung an sich anschauen. Hatte auch mit etwas mehr Leistung gerechnet.Werd mir den Auslass noch mal ansehen und bei Gelegenheit ein Foto einstellen. Hab im Hinterkopf aber immer das Gefühl dass mein Einlass in verbindung mit der VWW etwas zu klein ist.vielleicht gehen auch da die fehlenden Pferde verloren?Hab leider kein Foto davon.Die Welle wurde an der Kuluseite zum "Ei" umgearbeitet , etwa 6mm im Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Ich würd mich glaub ich eher nochmal um den Auslass kümmern. Ich hatte bei fehlender Auslassfläche einen ähnlichen Höcker mit den PD Anlagen ( war jedoch kein SF Motor ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Hab gerade meine Auslassform gefunden. Was haltet ihr davon?Verbesserungsvorschläg? Hab einen schönen verlauf gefräßt, also keinen Trichter oder so. lg.julia_polini_130_ORIGINALGROESSE.pdfjulia_polini_130_ORIGINALGROESSE.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 (bearbeitet) Hier stand nix Bearbeitet 31. Oktober 2013 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Ich fürchte, du wirst dich auf die Suche nach möglichen Fehlern machen müssen. Von der Papierform sollte der sehr deutlich mehr können. Zumindest von den Komponenten die ich beurteilen kann her. Ich würde denken, dass man da, wenn alles optimal läuft, die 30 mit kratzen kann. Irgendwo passt also ganz entschieden was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Tipp des Tages: Zündung, ist mir auch nicht nur einmal passiert - einfach mal um 10° verrechnet&vertan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 wichtig is vorallem auch der auslasskanal richtung flansch. ausräumen ausräumen ausräumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Danke für eure die Tipps Ich werd Heute Abend noch mal den Auslasskanal überarbeiten. Hat mal jemand ein Foto von einem Einlass der von der Größe her mit der VWW passen müsste damit ich weiss ob ich den Motor noch mal spalten muss? Wenn ich den Einlass ausschliesen kann werd ich zusammen bauen und die Zündung noch mal ausblitzen. Hab noch ein Foto von meinem Auslass gemacht, darauf sieht die Oberkante ziehmlich rund aus.Ist aber nach der Vorlage gefräßt worden. lg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 Wenn der Motor aktuell zu ist würde ich an deiner Stelle erst mal die Peripherie durch deklinieren. Der Auslass sieht jetzt, wenn die angegebenen Steuerzeiten stimmen, nicht so aus als ob du da mal eben 10 PS mehr raus schnitzen könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Was denkt das allwissende Forum darüber, wenn die starken Polinis von Wheelspin bzw. Jonas reverse gefahren würden. Sprich steckt eurer Meinung nach ev. Mehrleistung in so einem Paket? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Warum sollte es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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