heizer Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Warum sollte es? das abgas kann dann schneller raus. fällt ja nach unten. schwerkraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich denke, das dann das Hauptproblem ist den Auspuffstutzen und den Membranansauger nebeneinander zu platzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Iss kein Problem, zumindest bei Wheelspins Motor wär's keins.. Bei Zylinder mit direkt montierter Membran könnte die Tatsache, dass nicht mehr gegen die Drehrichtung der Kurbelwelle eingelassen wird unter Umständen schon von Vorteil sein. Iss aber ja bei 'nem Gußpolini nicht, klar. Ich hab' das, wie gesagt, mal getestet und konnte bei der Konfiguration keinen Vorteil der gedrehten Montage fest stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Ich mag es rein optisch auch sehr. Mit Malle GehäuseMembran und Jonas nach extensiven Fräsereien und KrümmerNeugestaltung hab ich jetzt nen Luftspalt. Mehr nicht.Sieht aber geil aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. November 2013 Teilen Geschrieben 3. November 2013 Der Polini-Stutzen den Wheelspin hat macht das schon einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Aber auch nicht viel, ohne Kickerbiegen ging bei mir nichts.Der Ansauger mußte auch leiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hallo zusammen, was sollte denn beim Racing Kopf für eine Quetschkannte sein? Gefahren wird das ganze mit dem üblichen 24er vergaser, ets welle und ets banane. bin zusammengesteckt bei 08,mm.... Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hallo zusammen, was sollte denn beim Racing Kopf für eine Quetschkannte sein? Gefahren wird das ganze mit dem üblichen 24er vergaser, ets welle und ets banane. bin zusammengesteckt bei 08,mm.... Gruß Floriankopfdichtung mit verbaut? erfahrungsgemäß reagiert der polini kopf in der racing variante sehr mimosenhaft auf zu enge qk/vc. also jetzt nicht im dem sinne das es den darunter werkelnden kolben durch überdurchschnittliche detonationen zerhämmert, viel mehr äussert sich das in einer doch recht anschaulichen leistungseinbuße.der herr polini sieht da ganz gerne mal eine qk von 1,1 - 1,2mm (auf 51mm hub) und dankt es mitunter durch einen recht brauchbaren kurven verlauf. eine geringere qk suggeriert "mehr dampf" aus unteren drehzahlen, weil hier der drehmoment geringfügig ansteigt, dafür bekommt er's dann in richtung höhere drehzahlen ins gesicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 vielen dank schon mal.ja, Kopfdichtung habe ich verbaut. ich finde das etwas komisch. Dann muss ich wohl mal ne runde Dichtungen messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 also 0.8mm QS (versehentlich) hat schon spürbar mehr leistung gebracht bei mir, aber eben auch klingeln.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 also 0.8mm QS (versehentlich) hat schon spürbar mehr leistung gebracht bei mir, aber eben auch klingeln.... auch in der spitze? oder nur "spürbar"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) ich konnte den bock im 2. damit endlich mit gasspiel problemlos aufs hinterrad bringen, es war einfach mehr "bums" da. diagrammvergleich hatte ich da leider keinen...war irgendwann mittendrin beim leistungsuchen.... Bearbeitet 5. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hallo Leute Hab die letzten Tage mal mit Fehlersuche verbracht, leider ohne großen Erfolg.Auslass noch etwas ausgeräumt,Steuerzeiten gemessen , QS 1,1 und Zündung nochmal eingestellt. Bei der Probefahrt ist mir keine spürbare Verbesserung aufgefallen. Hat noch jemand eine Idee wo die Leistung auf der Strecke bleibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Zu 90% beim Auslass - wie weit ausgeräumt? Im Polini Evo Topic hab ich mal Abgüsse gepostet, da sieht du ganz gut wie das in etwa sein sollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Was hast du denn für eine Quetschspalte?Die Hauptdüse kommt mir eher fett vor. Hast du in die Bedüsung allgemein schonmal ein wenig Mühe gesteckt oder nur 1-2 Hauptdüsen durchgewürfelt?Zündung nochmal neu abgeblitzt (inkl. neuer OT Markierenung)? Ich würde auch mal 23vOT und 28vOT probieren, ob sich da was tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke für eure Tipps Zu 90% beim Auslass - wie weit ausgeräumt? Im Polini Evo Topic hab ich mal Abgüsse gepostet, da sieht du ganz gut wie das in etwa sein sollt. Werd mir deine Abgüsse mal anschauen, würde aber sagen dass nach meiner letzten ausräumung nicht mehr viel geht. Was hast du denn für eine Quetschspalte?Die Hauptdüse kommt mir eher fett vor. Hast du in die Bedüsung allgemein schonmal ein wenig Mühe gesteckt oder nur 1-2 Hauptdüsen durchgewürfelt?Zündung nochmal neu abgeblitzt (inkl. neuer OT Markierenung)? Ich würde auch mal 23vOT und 28vOT probieren, ob sich da was tut. QS ist 1,1mmHab bis jetzt nur von 315 auf 305 runter gedüst, werd noch mal ein bisschen Zeit in den Vergaser Stecken.Zündung hab ich mit neuer OT Markierung auf 24° abgeblitzt, beim Gas geben sieht man auch schön wie sie verstellt.Ich versuch es aber trotzdem mal mit 28°, mal sehen wie es sich auswirkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Ohje mein Projekt wird immer größer. DSZ. Liegen jetzt bei 205Grad mit meiner ETS Welle. Zylinderzeiten, werde ich die Woche machen und an den LTH Road oder PM anpassen. Wie viel muss beim LTH von der Trennwand weichen? Batterie muss ich ja auch versetzen, oder?Mir gefällt der LTH mit dem Gia Carbondämpfer, aber der soll ja von der Qualität nicht so toll sein, aber der Fox kann diesen ja umarbeiten.Gibt es den LTH auch als Curly den df gefällt mir nicht so gut oder kann man den durch umschweißen weniger Segmente ihn zumCurly machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke für eure Tipps Werd mir deine Abgüsse mal anschauen, würde aber sagen dass nach meiner letzten ausräumung nicht mehr viel geht. QS ist 1,1mmHab bis jetzt nur von 315 auf 305 runter gedüst, werd noch mal ein bisschen Zeit in den Vergaser Stecken.Zündung hab ich mit neuer OT Markierung auf 24° abgeblitzt, beim Gas geben sieht man auch schön wie sie verstellt.Ich versuch es aber trotzdem mal mit 28°, mal sehen wie es sich auswirkt.Mir kommt die HD etwas groß vorHast du die Möglichkeit da nen anderen Auspuff, wie zB Franz dran zu halten? Wir hatten mal den Bullet 140 und hatten damit keine guten Erfahrungen am Polini (auch nicht auf den 136er Malossi) da lief bei uns der Franz deutlich besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Werd noch etwas Zeit in den Vergaser investieren. Hab schon mal einen Franz im Vergleich zum Bullet 150 getestet, allerdings mit einem anderen 130 GG Polini.Kurve muss ich mal suchen, haben was ich mich so erinnere aber ziemlich gleich abgeschnitten. Werd den Franz bei diesem Motor auch mal Testen. Bearbeitet 5. November 2013 von Lenzi150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Danke für eure Tipps Werd mir deine Abgüsse mal anschauen, würde aber sagen dass nach meiner letzten ausräumung nicht mehr viel geht. QS ist 1,1mmHab bis jetzt nur von 315 auf 305 runter gedüst, werd noch mal ein bisschen Zeit in den Vergaser Stecken.Zündung hab ich mit neuer OT Markierung auf 24° abgeblitzt, beim Gas geben sieht man auch schön wie sie verstellt.Ich versuch es aber trotzdem mal mit 28°, mal sehen wie es sich auswirkt. 305 ist sehr amtlich - selbst ohne PJ war mein grauguß auf'm NBG mit 290 vollgasfest - also zumindest die zeit die es braucht um die langen geraden abzufahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powell Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ich war nun auchmal auf dem Prüfstand. Hier hab ich mal den franz gegen den feuerzauber verglichen. Fahren lässt sich der Motor schon echt Super. Jetzt möchte ich die originale polini Membran noch gegen ein V-Force3 Tassinari Austauschen und schauen, ob dies noch etwas bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Was ist denn dein Setup?Ist das Hinterradleistung? SAE korrigiert klingt irgendwie nicht danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Polini Membran bearbeitet? Sonst wäre das noch eine Option. Falls du den Fz loswerden willst, ich nehm ihn gern : ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powell Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ja, das mit der polini Membran ist eventuell auch noch ein Versuch wert. Gibt es da eventuell bestimmte Tipps wie ich da was bearbeite?Der polini ist oben und unten abgedreht mit GS Kolben. Steuerzeiten muss ich erst nochmal nachmessen. Überströmern sind nur leicht angepasst. Da wäre noch etwas drin. Allerdings müsste ich dann aufschweißen.Ob das wirklich was bringt weiß ich leider nicht.Vergaser ist momentan ein Bgm 30er verbaut. Original Nadel und nur hd und nd angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Mit den Überströmern aufschweißen kannst du sein lassen, der Polini kann auch mit ungeschweißten überströmern 30ps und mit geschweißten überströmern muss das nicht mehr werden. Steuerzeiten sind da schon deutlich entscheidener. Auslass ist noch unberührt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powell Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Auslass ist schon ganz ordentlich bearbeitet. Wie gesagt, ich habe nur leider nicht mehr gemessen. Will jetzt eben erstmal das mit der Membran zu versuchen. Und dann auch nochmal Steuerzeiten nachmessen. Eventuell Versuche ich auch ein 34er vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Ich würde die Reihenfolge überdenken und als allererstes mal Steuerzeiten messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Ich bin auch mal mit dem Microdyno geflitzt:Polini130.pdfSetup: http://www.germanscooterforum.de/topic/150906-polini-130-grauguss-was-kann-er-wirklich/page-144#entry1067537987Smartbooster mit Kurve B häng an statischer Zündung ~22° v.OT. Gemessen im 3. Gang: 21.93 PS @ 8401 U/min;18.41 Nm @ 8229 U/minGewicht in kg: 185.0Temperatur in °C: 8Luftdruck in mbar: 947.0Fläche in Quadratmeter: 0.75Cw-Wert: 0.8Höchstgeschwindigkeit: 103.2 km/h @ 10008.0 U/minGesamtübersetzung 5.8142176 Bei Höchstdrehzahl zuckelt die Fuhre, wird wohl zu mager sein? Kein Wunder bei nur 8°, abgestimmt wurde der Motor noch bei 25-30°CVon daher ist evtl. noch was drin.Zum Luftdruck: http://www.germanscooterforum.de/topic/245239-gsf-dyno-microdyno-f%C3%BCr-androidblackberry-10iphone/page-20#entry1067679107 Bin auf jeden Fall hochzufrieden, das ist mein 1. Motor mit Leistung. Ziel war in den 20ern zu landen, das ist geglückt. Irgendwann komm ich auch mal auf einen Prüfstand, dann wird geeicht ;) Bearbeitet 11. November 2013 von 68iger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
68iger Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) hier stand quatsch...Messung 2.Gang.pdf Bearbeitet 19. November 2013 von 68iger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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