Lenzi150 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Hallo Leute Bau mir gerade einen Neuen Motor auf bei dem es eigentlich nur um max. Leistung geht. Bereits bestehende Teile sind Polini 130GGGS KolbenMMW ZylinderkopfVespatronicMRB Ansaugstutzen mit V-force435 MikuniBullet 150 oder eventuell Feuerzauber (Soll dann noch am Prüfstand entschieden werden) Nur bei der Welle bin ich noch etwas am überlegen ob Glockenwelle, VWW oder VWW die auf der Einlassseite zum Ei gefräst wird? Das man die Leistung nicht oder fast nicht an der Welle findet ist mir schon klar, mich würde nur interessieren ob schon mal jemand versuche mit den unterschiedlichen wellenbei ungefähr diesem Setup gemacht hat? Danke schon mal Bearbeitet 1. August 2014 von Lenzi150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) ich hab fürn gehäusesauger am polini141GG gute erfahrungen mit der BGM welle einseitig zum trapez geschnitten gemacht. fahr ich nun aus faulheit im M1L60 so weiter.... kann man selber erledigen bzw testweise vielleicht gleich mal ungeschnitten so wie sie daherkommt als VWW fahren.sollte angeblich nicht viel ausmachen, ich habs aber nie wirklich vergleichen können.... Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Was is mit dem Polini passiert? Der war doch, IIRC, recht leistungsstark? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) der wanderte in meine pkss auf ne 51hub welle, sollt nun mit franz, 30er pwk koso und wilden steuerzeiten bald wieder zum leben erweckt werden. ps: details zum alten setup und leistungsdiagramm findest auf meinem profil unter "ÜBER MICH" oder wie das heisst Bearbeitet 1. August 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ich hab fürn gehäusesauger am polini141GG gute erfahrungen mit der BGM welle einseitig zum trapez geschnitten gemacht. fahr ich nun aus faulheit im M1L60 so weiter.... kann man selber erledigen bzw testweise vielleicht gleich mal ungeschnitten so wie sie daherkommt als VWW fahren.sollte angeblich nicht viel ausmachen, ich habs aber nie wirklich vergleichen können.... Danke Motorhead Die Welle hab ich hier schon mal wo gesehen. Hast die selber mit der Flex geschnitten? Laufruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) @lenzi: Nimm dir einfach eine DRT Sprinter Welle - gibts mit 51mm und 53mm Hub. Das ist eine VWW die extra viel Platz lässt fürs Gemisch wenn man mit Gehäuseeinass fährt.Irgendwo gibts hier Vergleichsdiagramme von DRT-Sprinter gegen unbearbeitete Mazzu Vollwange. Edit: BGM durch Mazzu ersetzt.. Bearbeitet 1. August 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 ja selber geschnitten, kein laufruheproblem damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenzi150 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 @GUW_ Danke, werd mich gleich mal auf die Suche nach dem Diagramm machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Diagramm war wenn ich mich richtig erinnere Mazuu Vollwange gegen DRT Sprinter, jeweils 51/97. Da hat die Sprinter was draufgelegt.das sollte im Parmakit Topic und vom user karroo gewesen sein edit: hier der Link: http://www.germanscooterforum.de/topic/170191-parmakit-sp-09/page-110#entry1067315683 Beitrag 2186 Bearbeitet 1. August 2014 von AK200 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) hi leute, bin von 24 er dello auf 28 er umgestiegen, lief vorher gut , absicht war das er besser läuft, tu es auch.dreschieber motor mit pm 40, wo siedelt man sich da an HD mäßig ? ohne lufibin bei 130, grobe richtung ok ? oder noch 1-2 runter . was meint die gemeinde. danke im voraus ! Bearbeitet 1. August 2014 von yafo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Zylinder gesteckt? Und was für Einlasszeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 zylinder gesteckt unbearbeitet, nur überströmer angepasst, einlasszeiten muss ich schuaen, steht in der garage auf em zettel.51 er bgm kuwe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Sollte ich mich eher an 125/188 oder 128/188 (bzw. 125/185) mit nem Franz halten? Das wäre 2,0 mm Fudi vs 1,5 mm Fudi.Wenn ich alles richtig verstanden kommen die 31,5°VA ja dem Franz eher entgegen, oder? Fahrbarkeit geht vor Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 ich denke ÜS 125 ist eine gute wahl, ob du dann zuerst 185 testest oder gleich auf 188 gehst hängt von deiner motivation ab den zylinder nochmal zu ziehen und nachzufräsen.erfahrungsgemäss will man aber immer mehr, also kannst doch gleich die 188 reinnagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 jaja....... die Motivation. Ich kenne mich und weiß, dass ich keinen Finger mehr krumm mache wenn die Karre erstmal einigermaßen läuft.Wird dann wohl gleich auf die 125/188 rauslaufen, wenn mich keiner mehr von was anderem Überzeugen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 find ich richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Hi welche Steuerzeiten haben sich beim 133er mit 51 hub Drehschieber und Franz fuer die Rennstrecke (Kartbahn) bewaehrt? Kopf wird ein MMWGs KolbenPVL Zyndung35er Mikuni kurzer Eigenbaustutzen2.56 Primaer Wollte mal so 126/194 anpeilen past das oder lieg ich da voll daneben? Fuer Ratschlaege sehr Dankbar Wie immer wenn was fertig ist kommen die Bilder Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 Ich persönlich wäre jetzt mit 126/190 gestartet und hätte dann mal geschaut was geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 194 ist schon viel, ich würde das auch eher wie vom Vorschreiber geschrieben angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Hoi,Nachdem ich vor kurzem meinen Evo geschrottet hab, hab ich mir als Zwischenlösung nen GG-Polini zusammengesteckt.Folgendes Set-up:Drt VWW 53/105127/192QK 1,1Malossi Kopf für Ori-KolbebDellorto VHSA 32Drt Runner Franz D&F mit ApriliaRS Dämpfer360plus Zündung 32/15gradAuslass ca.64-65%Polini Membran mit Eigenbau 32er SchnüffelstückMein Problem:Trotz der Runner Welle bekomm ich den 4. Nicht gezogen. Woran kann das liegen? Auslass zu klein? 1, 2 und 3 zieht er echt schön aber der 4. - keine Chance. Selbst bergab bei ausgedrehtem 3.Für den Evo war das kein Problem allerdings hatte der Auslass ca 69%Ausserdem hab ich subjektiv das Gefühl dass der Motor unglaublich heiß wird. Da kann man nix mehr anfassen. Weder die Lüfterschafeln noch sonst irgendwas...Ausbau der Zündkerze ging nur mit 4-lagen Lappen und nach 5 min ausgebaut) konnte ich die immer noch nich anfassen. Ist das normal?Verträgt der Auspuff den Dämpfer nicht? Der is ja schon ganz schön lang und dünn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 (bearbeitet) Hallo Jungs! Kann mir bitte jemand einen ungefähren Erfahrungswert für die Vergasereinstellung für Polini GS mit MMW Kopf, 25er Malossi Membranstutzen mit Conversiongummi auf 30er Dellorto PHBH, Hammerzombie V2, Lippenwelle aus der Box, Vespatronic, Steuerzeiten so in der Gegend 185 125 sagen? 125er HD, 50er ND, Clip mittig? Bearbeitet 9. August 2014 von klixx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Welle verdreht beim letzten Klammer,zzp mal nach kontrolliert? Hoi,Nachdem ich vor kurzem meinen Evo geschrottet hab, hab ich mir als Zwischenlösung nen GG-Polini zusammengesteckt.Folgendes Set-up:Drt VWW 53/105127/192QK 1,1Malossi Kopf für Ori-KolbebDellorto VHSA 32Drt Runner Franz D&F mit ApriliaRS Dämpfer360plus Zündung 32/15gradAuslass ca.64-65%Polini Membran mit Eigenbau 32er SchnüffelstückMein Problem:Trotz der Runner Welle bekomm ich den 4. Nicht gezogen. Woran kann das liegen? Auslass zu klein? 1, 2 und 3 zieht er echt schön aber der 4. - keine Chance. Selbst bergab bei ausgedrehtem 3.Für den Evo war das kein Problem allerdings hatte der Auslass ca 69%Ausserdem hab ich subjektiv das Gefühl dass der Motor unglaublich heiß wird. Da kann man nix mehr anfassen. Weder die Lüfterschafeln noch sonst irgendwas...Ausbau der Zündkerze ging nur mit 4-lagen Lappen und nach 5 min ausgebaut) konnte ich die immer noch nich anfassen. Ist das normal?Verträgt der Auspuff den Dämpfer nicht? Der is ja schon ganz schön lang und dünn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Was denn überhaupt für eine Übersetzung?Hab ich viell überlesen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 2,56 Zzp hab ich kontrolliertWelle dreht auch ohne AuffälligkeitenHätte mir einfach etwas mehr erwartet v.a. Mit Franz und der Runner... Oder ich hab nen Bock geschossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Normal würde ich sagen, dass das den 4. ziehen sollte, eigentlich sogar mit 'nem 3,5er Reifen. Von den Steuerzeiten her solltest du ich damit auch schon klar über 22-23PS bewegen, der kleine Auslass ist bestimmt nicht der Bringer, trotzdem sollte die Kiste schon passabel laufen. Was wiegst du und wie groß bist du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 173 und ca. 70 kg.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Dann würde ich eher eine Ursache am Motor vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Vielen dank -aber wo ansetzen? Die Übergänge an den Überströmern hab ich versucht vernünftig anzupassen ( die vom Evo waren größer) auch ansonsten gab es keine auffâlligkeiten beim Zusammenbau. Kann es am selbstgeschweißten Franz liegen? Die Nähte sind sicher nicht perfekt aber auf dem Evo hat er ganz gut funktioniert..einzig beim Dämpfer hätte ich Bedenken..gerade in Bezug auf das Thema Hitze..kann das eine Rolle spielen? Hatte auch hier -wenn auch in deutlich geringerem Ausmaß - das Problem das zum Tod meines Evo geführt hat..nach ein paar hundert Metern bei Volllast im 4. Kommt es zu aussetzern..gefühlt kein Benzin oder kein Zündfunke..habe meine Schnellkupplung rausgeschmissen und dachte damit sollt das Thema Spritmangelversorgung durch sein aber mein Ur-Problem besteht weiterhin..Naja - bei nächster Gelegenheit kommt vielleicht mal ne Pk. Zündung zum Einsatz und der Dämpfer wird getauscht..mal schauen was sich dann ergibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 (bearbeitet) hi leute, bin von 24 er dello auf 28 er umgestiegen, lief vorher gut , absicht war das er besser läuft, tu es auch.dreschieber motor mit pm 40, wo siedelt man sich da an HD mäßig ? ohne lufibin bei 130, grobe richtung ok ? oder noch 1-2 runter . was meint die gemeinde. danke im voraus !Fahre auch seit kurzem 28 PHB statt 27er Mikuni. Hab HD 125 das ganze derzeit noch ohne Luffi und das passt bei mir - Allerdings Membran ... Bearbeitet 10. August 2014 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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