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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was haste denn da für ne HD drin? Vieleicht muss die bei dem Motor mal ausnahmsweise nicht fetter als im Rest der deutschsprachigen Lande.

PWK 33

170

Nd glaube ich 45 oder 43

BGM Düsen

Nadel BGL

Die HD brauche ich auf jeden Fall da ich bei keinen Gang oben nur annähern ein Stottern habe und das Kerzenbild auch super passt.

Die Einstellung ist auf der sicheren Seite und könnte meiner Meinung noch um eine ND kleiner gemacht werden da der Motor sofort anspringt ohne Choker auch wenn er kalt ist.

Geschrieben
PWK 33

170

Nd glaube ich 45 oder 43

BGM Düsen

Nadel BGL

Die HD brauche ich auf jeden Fall da ich bei keinen Gang oben nur annähern ein Stottern habe und das Kerzenbild auch super passt.

Die Einstellung ist auf der sicheren Seite und könnte meiner Meinung noch um eine ND kleiner gemacht werden da der Motor sofort anspringt ohne Choker auch wenn er kalt ist.

HD 170 hatte ich auch mal in meinem 136er Malle mit 36er Airstriker, hatte da aber ein massives Falschluftproblem.

Hast du ein EGT montiert?

Geschrieben (bearbeitet)
HD 170 hatte ich auch mal in meinem 136er Malle mit 36er Airstriker, hatte da aber ein massives Falschluftproblem.

Hast du ein EGT montiert?

Habe gestern gesehen dass es mir ganz leicht beim Membrankasten etwas raus drückt werde das nochmals neu abdichten müssen.

Das Standgas geht auch nach einigen km Vollgasfahrt schön zurück deshalb schließe ich Falschluft fast aus

EGt habe ich keines montiert aber einen Koso Temperaturmesser den ich bei einem stehbolzen mit geschraubt habe wo ich mit dem Undi Alulüfterrad so ca. 72-92° habe bei ca. 30° Lufttemperatur.

Die HD kommt mir auch extrem groß vor da ich einen Quattrini Motor eingedüst habe der im 35er PWK nur eine 155er brauchte

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

dichte das mal ordentlich ab, mein Malle hatte auch ein ordentliches Standgas, hab die Falschluft nur gesehen da es rausgesifft hat

und an der Klingelei:)

Geschrieben
dichte das mal ordentlich ab, mein Malle hatte auch ein ordentliches Standgas, hab die Falschluft nur gesehen da es rausgesifft hat

und an der Klingelei:)

Ja danke werde das mal versuchen

Geschrieben

Brosi, sieht das nur so aus oder könnte der Auslaß richtung UT auch noch etwas in die breite gezogen werden, mache bei mir die Radien immer etwas kleiner.

Ansonsten sieht das schon sehr Sauber gearbeitet aus Patrick, da muß auf jedenfall noch einiges gehen mit den Setup.

Geschrieben

Hi,

Here is a bottom view of the polini 130 cylinder.

What is the ideal shape for the exhaust ?

I increased its size to fit with the GS piston, and i have make something like the A drawing.

Thanx

post-15687-1249734424_thumb.jpg

Geschrieben
Version B and C would both be preferable, B would be my favourite.

Warum hast Du Lösungsbuchstabe "B" eingeloggt?

Hätte bis dahin gedacht Antwort "C" wäre am besten, weil hier die Auslassfläche mit den geringsten Einschnürungen in den Krümmer übergeht.

Liegt es an besserem Spülverhalten oder an den nicht unendlich großen Wanddicken im Auslass?

Grüße

Martin

Geschrieben

Du hast ja noch den Übergang von "Trapez" in der Laufbahn zu Rund.

Wenn du den Auslass so gestaltest, dass der Querschnitt durchgängig gleich ist, sieht das so geschnitten nunmal eher aus wie B.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst also damit, daß die Fläche in so einem Auslass bei jeder gemessenen Strecke gleich ist?

Wie fräst man so etwas in der Praxis?

Habe bisher die Auslassform an der Laufbahn markiert und an der Krümmerflanschfläche ebenfalls den gewünschten Durchmesser markiert und losgefräst.

Dazwischen war eigentlich nur angesagt, ohne optische Einschnürung "Trapez" mit "rund zu verbinden.

Bearbeitet von hschaf
Geschrieben

Man macht´s halt so gut wie man kann und versucht das hinzukriegen.

Inwiefern dass dann nachher klappt ist eine ganz andere Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

so ,werd heut mal mit meinem esc motor auf die rolle gehen !

neues setup :gelippte welle ,rd membrankasten auf gehäuse aufgeschweist ,tassi ,34er koso ,eigenbaustutzen !

mit 131/191steuerzeiten , drehschieber hatte der motor um die 20ps !

hier mal ein paar bilder !

später mehr !

 

PICT4974.JPG

 

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Geschrieben

51mm Hub? Franz? Sonst alles unverändert?

Ich bin gespannt ob das im direkten Vergleich was bringt, erwarte aber nicht allzuviel.

Geschrieben
51mm Hub? Franz? Sonst alles unverändert?

Ich bin gespannt ob das im direkten Vergleich was bringt, erwarte aber nicht allzuviel.

Ich bin nicht sicher, ob der Zylinder auch gleich geblieben ist. Der Motor hat irgendwas durchgezogen, das hier ist in erster Linie eine Reparatur.

Geschrieben

soweit ich weiß hat Stefan ne 54er Welle verbaut.

Zylinder lief zwar in Wackersdorf noch hat aber ganz böse Geräusche gemacht...somit denke ich mal das er den sofort auch mit neu gemacht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte mal 2 Fragen an die Polini Fraktion:

Welche Zündkerze fahrt ihr? W3AC oder ähn., oder W2AC (die Kühlere) oder ähn. ?

Wieviel Zündung fahrt ihr, speziell bei Vespatronik ?

Gruß

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

also ,die welle ist die gleiche nur gelippt ,franz und ich hab jetzt mal 3kurven !

rot ist drehschieber,blau ist mit der tassi und grün ist tassi mit nem testpuff vom herrn scherer!

membran stinkt wirklich ?!

die messungen von heut sind halt in nem grösseren gang (4) und der drehschieber war im 3.

post-10606-1250166452_thumb.jpg

post-10606-1250166478_thumb.jpg

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
Oh oh da hat dem Herrn Scherer wohl das Herz geblutet, oder nicht?

Membran stinkt wohl nicht.

Sieht doch echt gut aus.

jub mir auch ,mit dem aufwand und dann die gleiche spitzenleistung und etwa 800umdrehungen mehr band !

so überzeugt bin ich nicht davon !

Geschrieben (bearbeitet)

Das war, weil der Herr seine Züge so krüppelig eingestellt hat, dass der Eimer im vierten so tat, als ob er im dritten sei. Haben wir aber ja dann durch neues Einmessen des Übersetzungsverhältnisses geregelt. Der längere Überhang hängt dann, vermute ich mal, weniger mit der Membran zusammen. Das geht eher auf das Konto der langen Übersetzung. Mehr Last macht mehr Auspuff heiß macht mehr Überhang. Für mich der Beweis, dass Membran nicht der ganz große Bringer ist.

Der Testauspuff ist leider so ein bißchen an einem abgescherten Polradkeil gescheitert. Da hätte man bestimmt noch mal 10PS gefunden, klar.

Edit: Mir fällt gerade noch auf, dass wir eigentlich beim letzten Lauf einen 3,0er Reifen montiert hatten, vorher aber einen saufetten TT92 3,5er. D.h.: Das übersetzungsverhältniss passt nicht, muss also alles etwas nach rechts verschoben sein. Voll bescheuert, ich war aber mit dem Kopf echt wo anders.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Kann schon sein, dass Membran tatsächlich stinkt. Ficht auch mein Seelenheil nicht an, wenn´s so ist.

Trotzdem interessiert mich noch folgendes:

Ich bin nicht sicher, ob der Zylinder auch gleich geblieben ist. Der Motor hat irgendwas durchgezogen, das hier ist in erster Linie eine Reparatur.
Zylinder lief zwar in Wackersdorf noch hat aber ganz böse Geräusche gemacht...somit denke ich mal das er den sofort auch mit neu gemacht hat.

Was war jetzt mit dem Zylinder? Nix dran? Oder Übermaß? Oder nur gehont und weiter geht´s?

Evtl ist ja auch die Kompression auch etwas schlechter oder so.

Geschrieben
Edit ergänzt:

Membran ist ohne weitere Maßnahmen nicht der ganz große Bringer.

Ich denke mal, ab bestimmten Querschnittgrößen bei ÜS und Auslaß sicher notwendig.

Polini ist wohl ein Grenzfall, bei Falc wohl sehr eindeutig, kann man ja vergleichen was der Direkte und der DS gesteckt so bringt.

Gut da spielt auch die DS Welle eine entscheidente Rolle.

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