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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespe61:

Guten Abend zusammen,

 

kann mir jemand einen Bedüsungstip zu meinem Motor geben. Mit was kann man gut starten. 

133 Polini Grauguss mit Racing Kopf, Drehschieber, ET3 Banane. 

Vergaser ist ein 24 PHBL. 

 

Vielen Dank :cheers:

 

 

Ne 55 bis 60

D22 auf 2

HD 98 

Damit kannst du mal anfangen. 

Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. 

Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

 

Ne 55 bis 60

D22 auf 2

HD 98 

Damit kannst du mal anfangen. 

Vielleicht noch mal kurz checken ob es sich um einen normalen 2t Vergaser handelt. 

Mischrohr ist drin? Wenn nicht mal ein 264 rein stecken.

 

Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. 

Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein?

Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. 

Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben?

 

Danke :cheers:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespe61:

 

Ok. Schaue ich nach. Danke für den Hinweis. 

Wie hoch sollte die Quetschspalte bei einem Polini 133 mit Racing Kopf sein?

Im Set sind eine Fussdichtung und eine Kopfdichtung dabei. Ich habe eine 51/97 Welle verbaut. Verbaue ich beide Dichtungen, komme ich auf eine Quetschspalte von 1,8. Erscheint mir zu gross. 

Kopfdichtung einfach weglassen um auf 1,3 Quetschspalte zu kommen, oder bei 1,8 bleiben?

 

Danke :cheers:

 

Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen.

1.8 kann man fahren. Läuft gut.

Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb wheelspin:

 

Ohne Veränderungen am Racing Kopf, kann die nötige Kopfdichtung nicht einfach entfallen.

1.8 kann man fahren. Läuft gut.

Bis 1.3 oder 1.2 kann man runter gehen.

 

Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. 

Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. 

Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb vespe61:

 

Ok. Dann lass ich jetzt mal 1,8. 

Mich wundert nur, dass man die Polini Evo Kopfdichtung einfach so zwischen die Stehbolzen legt. Die Zentrierung wie sie der Evo Zylinder hat, ist ja nicht vorhanden. 

Und die Kopfdichtung hat ja keinen Lochstich wie die herkömmlichen Kopfdichtungen, die ich sonst verbaut habe. 

 

 

 

Dann schau dir mal den Kopf genau an.

Der ist passend für die Dichtung freigestellt. Die Dichtung wird durch die Kontur zentriert, wird die Dichtung nicht montiert, bläst es da raus.

Bearbeitet von wheelspin
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage zum Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3 wie er gerade in den Shops angeboten wird.

 

Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl bei einem einfachen Stecktuning bei zB einer PV?

Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt.

 

Ich frage, weil ich vom MK3 überhaupt nichts weiß.

 

Danke

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Pogo81:

... Polini 133 Racing im Vergleich zum Malossi 136 MK3

 

Welcher Zylinder wäre die bessere Wahl?

Malossi in dem Fall auch übers Gehäuse gesaugt.

 

Polini 

Wer ist Malossi? Was machen die?

 

 

;-)

 

vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

sofort zum arzt!

 

Es hält dich keiner auf. Vielleicht hilft es dir sogar...

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Motorhead:

ich würd ja gehn, aber zuerst muss der unfug mit 1.8mm QS hier weg.

 

Warum? Ich mein' klar, das kann man besser machen aber zwingend nötig ist das nicht. Der Zylinder läuft einfach gut. Auch mit 1.8mm QK. 

Bei einem ESC Lauf durfte ich mal technische Abnahme bei der K5 machen.

Ich glaub der Hiro hatte 1.6 und Mike 1.7 und ein bisschen. Und die Hobel von den beiden gehen recht ordentlich. 

Dieses zwingend 1.2 Optimum muss halt nicht sein. Klar, kann man machen. Aber wenn man erst mal den Hobel so ans rennen bringen will, ist das voll in Ordnung. Wenn man dann noch Leistung sucht, bleibt es eh nicht nur beim Quetsche anpassen. Dann wird eh ne neue Seite mit allen tollen Tipps aufgemacht....

 

Weiter machen :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur der AS. Ich trags oben nach.

In der Kiste war kein jungfräulicher....

Interessant sind die vertikalen Winkel, wenn ich die mal messe. Hier sinds eher überall 90°.

SKR gegen Evo2 poste ich bald auch.

Ich würde gerne eine Diskussion der Winkel etc. Sehen...

Geschrieben

Was würdest du da den gern hören?

 

Ich habe mir das irgendwann mal so erklären lassen das die überströmer am Polini guß so Richtung hinterseite des Zylinders spülen.

das spült den Zylinder sehr gut so im mittleren Drehzahlbereich total schön und funktioniert bei wenig Drehzahl total gut.

Da das Gas so einen langen Weg machen muss bis auf die Rückseite einmal durch die Bohrung und zum Auslass raus.

 

Beim Evo 2 oben ist das eher so Richrtung Zündkerze und somit mittig in die Bohrung und dann zum Auslass raus, was somit eher Drehzahllastig ausgelegt ist´.

Das ist z.B. beim ersten M1 (ohne L) der Grund warum das Ding nie so richtig schön fahrbares Band hatte, ich bin das mal mit gekürztem Franz gefahren so mit 22,5 Ps.

das lief so Lala bis Drehzahl anlag , ab da dann aber top.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Den alten m1 krieg ich wohl auch noch ran.

 

Die Nebenüs am Evo zielen aber stärker zum Einlass als beim gg.

Und bei den Hauptüs hmmm sehe ichs grad net soo genau.

 

Ich sollte da n eigenes Topic im T Allgemein machen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Warte ich versuche mal ein Bild zu bearbeiten das man da was sieht .

 Sprüh mal von unten in die überströmer großflächig bremsenreiniger und schau in die Bohrung , dann siehst du es auch schön.

IMG_6212.PNG

Bearbeitet von ludy1980
Bild dazu
Geschrieben

Hallo,

 

Fahre auf moment der polini mit neues kopf , worb5 membran welle 51\97 , bgm lufterrad 1750gr , kupplungfeder verstarkt, gehause ist angepast auf der cilinder und auf der membran polini reedvalve 24 dlellortho und der pis road banane.

 

Habe ein lth road gekauft und gs ringen fur der polini kolben.

 

Sollte gerne der auslass bearbeiten und der steuerzeiten hoger setzen. 

 

Das siel ist max 15 ps.

Abdrehen ist ein moglichkeit.

 

Danke shon und sorry fur mein deutsch.

 

Gruss aus belgien

Geschrieben

Hallo Steno , ich würde für den Auspuff so 125/185 oder so anpeilen.

auslass kannst du ruhig auf 69% oder so gehen und etwas kleinere Radien in den ecken.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
42 minutes ago, ludy1980 said:

Hallo Steno , ich würde für den Auspuff so 125/185 oder so anpeilen.

auslass kannst du ruhig auf 69% oder so gehen und etwas kleinere Radien in den ecken.

 

 

Durch das Höherlegen um rund 2mm (für jeden Zylinder gesondert ausmessen!) kommen die ÃS ganz frei, der Kolben stoppt im Idealfall im Unteren Totpunkt (UT) genau unterhalb der ÃS-Unterkante:

 

stimmt das was der ditmar in seiner geiles projekt geschrieben hatte :)?

macht das auch etwas? ( ohne nach die steuerzeiten zu kuchen auf moment)

Bearbeitet von Steno
aanvulling
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

133 Polini GG, überströmet angepasst, SZ 125/185, ca 67% Auslass,  Polini Membran mit 24er Dellorto, Rennwelle, kurzer 4... was würde der so ca drehen mit einem PM40 oder sollte man da eher auf Franz oder desgleichen direkt wechseln weil er sonst am Ende stockt?

 

 

Geschrieben

Mit PM habe ich schon Kurven gesehen die um 10.000 lagen.

Ebenso mit der Polini Banane.

Mit einem Franz wird dir etwas Spitze fehlen, weil der Zylinder zu wenig VA hat.

Also das läuft mit Ben Franz auch so ohne zu zumachen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Muscma80:

Hat jemand eine Kurve mit so einem Setup da?

 

Auf die Schnelle...

 

Da gibt es aber noch deutlich mehr.

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1

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