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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Wenn man mal nen ernsthaftes 2Taktbuch in die Hand nimmt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass das man das nicht unbedingt selber ausprobieren muss.

Da kommt man u.a. nämlich ziemlich schnell dahinter, dass da wirklich viel ausprobiert wurde, woraus sich dann nachher die Theorien ergeben haben.

Aber da du das ja eh immer machst, könntest du ja aus Interesse das nächste mal einen vorher nachher Vergleich machen.

Bearbeitet von Brosi
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@ Brosi

Mal schön am Boden bleiben. Warum nennst du dich nicht gleich auf Jesus um und wir beten dich dann alle an. So wie´s aussieht bist du in einer Wohngemeinschaft mit Freakmoped. Der schreibt auch immer so freundlich.

Da ich wie die meisten leider keinen Prüfstand im Wohnzimmer stehen habe wird das ein Unterfangen das sich länger hinziehen kann. Hätte ich direkten Zugang zu nem Prüfstand würd ich das machen.

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@ Brosi

Mal schön am Boden bleiben. Warum nennst du dich nicht gleich auf Jesus um und wir beten dich dann alle an. So wie´s aussieht bist du in einer Wohngemeinschaft mit Freakmoped. Der schreibt auch immer so freundlich.

Da ich wie die meisten leider keinen Prüfstand im Wohnzimmer stehen habe wird das ein Unterfangen das sich länger hinziehen kann. Hätte ich direkten Zugang zu nem Prüfstand würd ich das machen.

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Ich bin Jesus und wohne mit 10000 Jungfrauen im Paradies. Wohnte passt eher. Werden immer weniger.

Der Freakmoped kann gerne einziehen. Ist genug für alle da.

stimmt und ich bete dich an und die meisten jungfrauen sind eh keine mehr :-D

wie gesagt hab ich die geschichte mit überströmer und auslass runterziehen schon getestet und da kam zu mindestens bei den überströmern nichts bei rum.

warum das so ist interessiert mich auch nicht wirklich, da es eh nichts gebracht hat!

beim auslaß sieht es anders aus, ist aber auch ein anderes thema.

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beim auslaß sieht es anders aus, ist aber auch ein anderes thema.

...Das aber auch gern mal durchgesprochen werden kann wenn wir schon dabei sind :-D

Was macht man jetzt eigentlich mit der Delle im Auslasskanal beim Polanski? Ich find die da ja ziemlich unschick.

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Ich bin Jesus und wohne mit 10000 Jungfrauen im Paradies. Wohnte passt eher. Werden immer weniger.

Der Freakmoped kann gerne einziehen. Ist genug für alle da.

Kann ich dir dann Wasser schicken und du schickst mir Wein zurück?

Genug Offtopic

Ich lass das mit den ÜS und nehme mir mal mein 2T Handbuch zur Brust.

Die Momentanen 22,7 Polini PS sollte erstmal genug sein, muss aber nochmal ein Diagramm machen, Übersetzung passte nicht genau.

Kann man eine falsche Kurve mit einem Programm umarbeiten auf die richtige Übersetzung???

Bearbeitet von Fizz
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Kann ich dir dann Wasser schicken und du schickst mir Wein zurück?

Genug Offtopic

Ich lass das mit den ÜS und nehme mir mal mein 2T Handbuch zur Brust.

Die Momentanen 22,7 Polini PS sollte erstmal genug sein, muss aber nochmal ein Diagramm machen, Übersetzung passte nicht genau.

Kann man eine falsche Kurve mit einem Programm umarbeiten auf die richtige Übersetzung???

Wasser in Wein ist kein Thema. Nur mit dem zurückschicken seh ich schwarz. :-D

Umrechnen ist auch kein Problem.

Gib mir nur die Daten, die hier schon standen, das alte, falsche Übersetzungsverhältnis und das neue, richtige.

Bearbeitet von Brosi
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Es gibt aber bei der Neukonstruktion keinen sinnvollen Grund die ÜS im UT nicht bündig zu machen.

es gibt eigentlich mehrere gruende, das nicht buendig zu machen. zum einen verschenkt man die (einfache) moeglichkeit, in spaeteren jahren mit den steuerzeiten zu variieren. zum anderen ist's von der stroemung her auch nicht ideal.

r

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Sind an dem völlig aus der Luft gegriffenen Beispiel der KTM SX 150 die Unterkanten der Überströmer im UT nicht bündig mit der Kolbenkannte?

Hier wird Jesus mal wieder vom Heiligen Geist zurechtgewiesen. Jaja, so kanns gehen. :-D

Bearbeitet von Brosi
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Wasser in Wein ist kein Thema. Nur mit dem zurückschicken seh ich schwarz. :-D

Umrechnen ist auch kein Problem.

Gib mir nur die Daten, die hier schon standen, das alte, falsche Übersetzungsverhältnis und das neue, richtige.

4.500,00 8,5

5.000,00 8,8

5.500,00 10

6.000,00 14,5

6.500,00 18

7.000,00 21

7.500,00 22,2

7.881,00 22,7

8.500,00 21

9.000,00 18

9.500,00 16,7

10.000,00 14

10.500,00 11,3

Eingegeben war 5,05 (Kuwe zu Hauptwelle), 5,5 soll sein

Kannst mir das zeigen oder schicken wie du das machst? Oder verschiebst du prozentual?

Danke!

Bearbeitet von Fizz
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Bei Excel bekomme ich das irgendwie nicht hin, dass der die X Achse normal skaliert, wenn ich 2 Y Achsen habe...

Ja klar, prozentual. Du rechnest einfach neue Drehzahlwerte aus indem du sie durch 5,05 teilst und wieder mit 5,5 multiplizierst.

Die Leistungswerte werden durch die eingegebene Übersetzung nicht angetastet. Das Drehmoment berechnet man dann aus der Leistung und der Drehzahl...

Nur Leistung gegen Dehzahl:

post-735-1255446824_thumb.jpg

post-735-1255447323_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
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So Komm grad vom Prüfstand zurück.

Das Ergebnis is ok. 2 PS Mehr mitn S&S. Morgen Häng ich an Franz dran. Heute keine zeitgehabt.

Kann man den Hänger da noch Wegdüsen? Hab nur die Hauptdüse geändert und sonst nichts!

hat der motor da kurz gesprotzt? haste fetter gemacht?

schreib doch bitte nochmal das komplette setup dazu.

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hat der motor da kurz gesprotzt? haste fetter gemacht?

schreib doch bitte nochmal das komplette setup dazu.

-133 polini mit einlass über beide Hälften, Mallekopf mit 1mm QK Quetschfläche weis ich nicht wurde aber vom grave gemacht.

-Steuerzeiten sind 128/194 Auslass ist jetzt 73% mit trapzeform.

-GS Kolben.

-Malossimembran. tassinari liegt bereits da brauch aber neue Membranblätter, momentan 28 dello auf 28 mm durchmesser edelstahlschnüffelstück übergang von ansaug auf membran ist eckig.

-Kurbelwelle vom kaba mit 105 pleul.

-1234 DRT mit 3,00 übersetzung,

-Vespatronik,

Auspuff momentan ein S&S.

Franz teste ich morgen noch!

Auch so ja.

Ich wollte den ersten Run machen. Ich lass das Moped an und wollte losfahren, Motor ging aus. Da dachte ich mir ist sicher zu mager die.

So da ich keine Größere HD mehr hat wie 148 ging ich zum jockey. Jockey sagt dünnere nadel. es war ein X2 Nadel verbaut. jockey hat mir dann ein X15 gegeben kann das stimmten? gibts die?

So nadel eingebaut. Nadelclipstellung ganz unten also voll Fett. 2 Run. Konnte anfahren. Dann vor Reso gesprotzt bin dann auf Drehzahl gekommen und im Mttlern Drehzahlbereich lief er super nur obenrumm bei 6000 total überfettet. hab dann das diagram angeschaut da wa der ''Hänger'' noch nicht drin hat aber nur bis 6000 gedreht, da dachte ich mir geht mit der HD runter. Nun hab ich einen 138 HD drin und dann schau ich das diagram an oh wat dat fürn ''Hänger''.Wollte dann nochmal fetter gehen aber konnte dann nicht mehr weiter Testen können weil da Jockey heim wollte. konnte ich auch verstehen.

Kurze Blöde Frage ist es möglich so eine Kurve hinzubekommen? Also so ungefähr?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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@MR.PKSpezial: Mach den neuen ASS aber direkt für den Stuffer der Tassinari.

Plättchen kannste dir theoretisch erstmal selber schneiden. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der seine Plättchen mal auf nen Scanner legt (sicherheitshalber am besten auf mm-Papier). Dann haste ne Schablone.

@Fizz: "Immernoch" mit HZ? Was haste denn noch gemacht?

Bearbeitet von Brosi
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ich schätze, die gelbe kurve würde rauskommen, wenn du nen 30er Rohr mit 30er pwk vergaser benutzt - oder 32er pwk. dann sollte das klappen.

Würd ich auch sagen, mein Setup ist ja fast identisch. Hab halt ein 30erTMX mit Tassinari und dem 30mm ASS von Fippe.

Läuft wirklich sehr gut die Karre.

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Ich hab mal ne Frage zum GPS Biff Auspuff (Rollerfabrik). Hab zwar gesucht, aber nix gefunden (vielleicht übersehen).

Hat irgendjemand ne Kurve auf nem Polini mit dem GPS . Aber der mit dem Dicken Diffusor.

Freund von mir würde mir den verkaufen, und da ich selber damit noch nicht auf nem Prüfstand war.............

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@MR.PKSpezial: Mach den neuen ASS aber direkt für den Stuffer der Tassinari.

Plättchen kannste dir theoretisch erstmal selber schneiden. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der seine Plättchen mal auf nen Scanner legt (sicherheitshalber am besten auf mm-Papier). Dann haste ne Schablone.

Plättchen gibts beim Sip. Sind noch nicht Lieferbar!

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Plättchen gibts beim Sip. Sind noch nicht Lieferbar!

Hier mal de Tassi mit den gebrochenen Blatt.

Wie hat ihr das gemacht das ihr den Stuffer auf 30 BZW 33 mm durchmesser gebracht habt?

Ich hab das mal bei meinen Stuffer angerissen was ich da wegnehmen muss...

Hat eigentlich schon jemand einen Versuch gemacht wie sich ein Trichterförmiges Schnüffelstück macht?

Sprich am vergaser 30 mm durchmesser und dann bei der Membran 20 mm.

Rot markierter Bereich mein ich jetzt

Bearbeitet von MR.PKSpezial
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Servus

hier ist ne kurve von meinem Polini.

Hatte einen normalen GPS, was meinst du mit dickem difusor?

datei_1232915709.jpg

Steuerzeiten waren so ca: AS 175 VA 30-31

28er Dellorto

gruß wlade

Ich hab mal ne Frage zum GPS Biff Auspuff (Rollerfabrik). Hab zwar gesucht, aber nix gefunden (vielleicht übersehen).

Hat irgendjemand ne Kurve auf nem Polini mit dem GPS . Aber der mit dem Dicken Diffusor.

Freund von mir würde mir den verkaufen, und da ich selber damit noch nicht auf nem Prüfstand war.............

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