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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :thumbsdown:

Geschrieben

Grand- Sport Kolben Polini 130

Vespa Smallframe, Neuheit 2009

Preis inklusive Mehrwertsteuer:

45.50 ?

Produktbeschreibung:

Grand- Sport Kolben für das bekannte Polini 130cc Kit.

Dieses Kolbenkit ist als preisgünstiges Einsteigerkit gedacht.

Basis ist hier ein hochwertiger Markenkolben aus italienischer Fertigung mit der original Kompressionshöhe von 36mm.

Dieses Kolbenkit wurde von uns mit hochwertigen Grand- Sport Kolbenringen in der Ringdicke 1,5mm versehen.

Bedeutet das nicht das ist der P&P Kolben für den Polini?!

Nicht das Niveau des Conversion Kolbens von GS, aber für die meisten Anwendungen ausreichend.

Ich find den gut. Der Meteor-Kolben macht einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet. Mein Autisa ist ja damit gefüttert und macht keine Mucken. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 30er Koso und Franz hab ich ne HD 115 drin.

Mit Banane und PnP Polini war es dann aber eine HD 130.

Mit 24er Pwk Gaser und Banane war es so eine 95er rum.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :crybaby:

Zuerst Schwimmerstand einstellen!!!

Abstimmen in dieser Reihenfolge:

ND 42-48 / HD 130-135 / Nadel dann bei Bedarf im Druchmesser d1 etwas magerer

Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr - EGT ist bei dem Prozedere sehr hilfreich :thumbsdown:

Bearbeitet von sic
Geschrieben

ok, danke erstmal!

ich hoffe mal, dass bei einem echten keihin der schwimmerstand schon stimmt, werde aber diesbezüglich nochmal schauen, wenn der gaser hier ist.

EGT ist sicher eine nette sache, aber auch nicht ganz billig. wie bekommt man eigentlich den fühler in den gasstrom? loch in den krümmer bohren?

hat sonst noch jemand tips zur frage nach den düsen? die beiden antworten gehen ja schon recht weit auseinander (quasi von HD 95-135)...

Geschrieben

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :thumbsdown:

lustig! habe gerade fast das gleiche setup gebaut. nur mit einem franz statt dem lth road und mit 53er hub.

würde auch mal so mit einer 135er HD anfangen und sehen wie es läuft.

Hast du die original Membrane drin? Den Membraneinlass im Zylinder richtung Boostport verrundet?

Ich schon, und es zerfetzt ständig die originale Membran.

Habe zwischenzeitlich den Membraneinlass verschlossen und bastel mir bald ein Membranplättchen aus Metall.

Mit geschlossenem Membraneinlass dreht der DoA deutlich weniger und verliert obenrum richtig Leistung.

So wars jedenfalls bei mir...

Geschrieben

membran ist original und noch nicht mehr als ca. 15km gelaufen + einmal rolle bei S&S mit rotzendem gaser (24er PHBL). daher wird das ergebnis auch nicht veröffentlicht. :thumbsdown:

habe ASS und direkteinlass aufeinander angepasst, weil da 'ne ordentliche kante im weg stand. am durchmesser zur zylinderlaufbahn habe ich nichts verändert.

habe jetzt zwei düsensets bestellt von ca. 100-150, das sollte reichen. dazu noch ein ND-set und ein paket nadeln.

Geschrieben

Dann hier auch mal endlich meine Kurve nach fast 2 Jahren. Wurde vorgestern im Sauerland auf die Rolle gestellt.

133er, originalkolben mit GS-Ringen, höhergelegt mit 190/125, 69,xx% Auslass. MMW Kopf QK 1,2mm

PM40 Auspuff

Malossikasten mit VForce, Mikuni 30TMX mit HD 290, ND 22,5 Eigenbauluftfilter

Vespatronic auf 24°

Für meinen ersten gebauten Motor bin ich doch echt glücklich damit :thumbsdown:

Denke mal mit nen bißchen feinarbeit und nem anderen Puff sollte die 2 vorne stehen bein nächsten mal.

post-23096-1274711466,05_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schick schick!

Aber deine Karre ist ja mal extrem laut :crybaby: Stand daneben und hab mich gefragt, warum der gute PM so laut ist!

Leistung find ich cool, Kurve ansich auch schön.

Schade nur, dass immer nur ein Lauf gemacht wurde und die Karre somit nicht direkt die richtige Auspufftemperatur/Motortemperatur hatte.

Denke beim 2. Lauf wäre noch ein wenig bei rumgekommen.

:thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Echt, warst da? Kagge, man kennt ja die Gesichter leider noch nicht. Hätten sonst mal nen Bierchen getrunken zusammen :thumbsdown:

Bist in Emmerich auch? Holen wir dann nach :crybaby:

Joah der Pm ist echt verdammt laut gewurden. Keine Ahnung warum. Ist seidem der Auslass auf gemacht wurde. Hab gerade erstmal nen 80er Dämpfer beim Fox hier bestellt. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich nen Hugo, Franz oder nen Bullet 150D&F als nächstes mir zulege.

Geschrieben (bearbeitet)

......

Polini 130 + GS piston

Malossi cylinder head gravedigerised

Racing Cranckshaft mazzuchelli (not lip)

4th DRT

Ratio 2,86

Clucth renforced 4 discs with softer spring than the malossi

Koso 28

Polini reedvalve with stage6 membran

28mm intake

Vespatronic

Diagram 186 / 121 / squich 1mm (i only touch the exhaust port and i made the cylindre 2 and 3mm machined)

......

Things have a bit changed since last year...

I have updated the diagrams to 192/127,put a 3.00 primary ratio, reworked / optimised the exhaust, i use the DRT clutch, a frantz exhaust, the piston clearance is far away from 7/100 but it seems to work well :thumbsdown:

post-15687-127490061105_thumb.jpg

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

patrickmitwolfiss90_par8af.jpg

Blaue und rote Kurve von mir

- 133ccm Polini

- Einströhmfenster auch nach unten gefräst- Gs Kolben

- Malossi Zylinderkopf geändert auf 1:12

- 56mm Membranwelle kopl. geändert mit Wolfram Wuchtgewichte und 105mm Pleuel

- Malossi Ansaugstutzen Tassinari

- Vergaser Keihin PWK 33

- 23/69 Primär

- A=189%

- DRT Kupplung

- DRT Kupplungskorb

- DRT Primärkorb

- DRT kurzer 4. Gang

- Franz Auspuff

189°

129°

Die 33° Temperatur und kutz vor dem Gewitter ist sicherlich heute nicht ideal gewesen für die beste Leistung

Grüne Kurve ist von einem Freund aus dem Club

-136er Malossi

-Malossi Membran mit 30mm Schnüffelstück und 30er TMX Vergaser

-23/69

-Franz Auspuff

-Zylinder voll überarbeitet

-A 70%

190°

130°

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

ohne das nun hier im polini topic zum thema zu machen... aber mit dem malle stimmt wohl was nicht..

mfg

Weshalb ?

Der geht eigentlich gar nicht so schlecht ist aber im Nadelbereich noch etwas zu fett wo die Kurve mit richtiger Nadel unten und in der Mitte etwas früher kommen wird

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)

für mich sieht das aus als wäre da der schieber von die vergaser zugemacht worden ist !

oder ?

die kurve vom polini sieht meiner vom m1 ähnlich drehzahl leistung und auch drehmoment ist fast gleich ,aber halt mit 51er welle !

diagramm ist im m1 topic !

erna meint noch sch... zu spät ,der papazombi tippt 100mal so schnell wies ludyadleraugesuchsystem !

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

erna meint noch sch... zu spät ,der papazombi tippt 100mal so schnell wies ludyadleraugesuchsystem !

Ich kann ja auch mit allen Fingern in der Nase bohren. Sogar mir den Daumen.

Geschrieben

Sieht für mich aus, als ob da jemand vom Gas gegangen wäre.

Nein ist sicherlich nicht zu früh vom Gas gegangen werde aber bei den anderen beiden Kurven die auch noch glaube abgespeichert sind nochmal schauen

Geschrieben

smallframesetup ding hat ein grosses spektrum an HD im bereich meines setups...wo würdert ihr anfangen?

setup:

polini 133

zylinder und motorgehäuse grosszügig gefräst

einlass ebenso schön gemacht

drehschieberrennwelle geflext

26g. übersetzung

pm40

22 dellorto phb, mal schaun ob der reicht!

ND 42, nadel(keine ahnung nicht mehr lesbar...)2 klipp v.o.

HD hätt ich jetz ne 88 drinnen

richtiger weg?

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt muss ich mich ja doch mal als Internetrollerfahrer outen.

Zumindest was das abdüsen angeht:

Polini 133er, moderat befräst, Franzauspuff, Membranstutzen von Polini, 28er Stage6 Gaser mit 70er Ramair (der vom Rahmen n bissle gestaucht wird), Vespatronic.

Ich bin jetzt bei der HD bei 125 angelangt, mit 45er ND, ohne Powerjet und der dicksten Nadel auf unterster Stufe kotzt die Karre immernoch ewig bis sie so annähernd in Reso kommt...

Was mach ich falsch?

Bearbeitet von Tim^ey

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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