Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand- Sport Kolben Polini 130

Vespa Smallframe, Neuheit 2009

Preis inklusive Mehrwertsteuer:

45.50 ?

Produktbeschreibung:

Grand- Sport Kolben für das bekannte Polini 130cc Kit.

Dieses Kolbenkit ist als preisgünstiges Einsteigerkit gedacht.

Basis ist hier ein hochwertiger Markenkolben aus italienischer Fertigung mit der original Kompressionshöhe von 36mm.

Dieses Kolbenkit wurde von uns mit hochwertigen Grand- Sport Kolbenringen in der Ringdicke 1,5mm versehen.

Bedeutet das nicht das ist der P&P Kolben für den Polini?!

Nicht das Niveau des Conversion Kolbens von GS, aber für die meisten Anwendungen ausreichend.

Ich find den gut. Der Meteor-Kolben macht einen guten Eindruck und ist sauber verarbeitet. Mein Autisa ist ja damit gefüttert und macht keine Mucken. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :crybaby:

Zuerst Schwimmerstand einstellen!!!

Abstimmen in dieser Reihenfolge:

ND 42-48 / HD 130-135 / Nadel dann bei Bedarf im Druchmesser d1 etwas magerer

Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr - EGT ist bei dem Prozedere sehr hilfreich :thumbsdown:

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke erstmal!

ich hoffe mal, dass bei einem echten keihin der schwimmerstand schon stimmt, werde aber diesbezüglich nochmal schauen, wenn der gaser hier ist.

EGT ist sicher eine nette sache, aber auch nicht ganz billig. wie bekommt man eigentlich den fühler in den gasstrom? loch in den krümmer bohren?

hat sonst noch jemand tips zur frage nach den düsen? die beiden antworten gehen ja schon recht weit auseinander (quasi von HD 95-135)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

polini 133 DoA

drehschieber-lippenwelle

LTH road auspuff

zylinder und gehäuse "human" gefräst

keihin pwk 28

frage: gaser ist noch nicht da, welche düsen (HD + ND) sollte ich besorgen (in welchem größenbereich) zum abdüsen? welche nadeln werden benötigt?

hab' noch nie einen PWK gehabt. :thumbsdown:

lustig! habe gerade fast das gleiche setup gebaut. nur mit einem franz statt dem lth road und mit 53er hub.

würde auch mal so mit einer 135er HD anfangen und sehen wie es läuft.

Hast du die original Membrane drin? Den Membraneinlass im Zylinder richtung Boostport verrundet?

Ich schon, und es zerfetzt ständig die originale Membran.

Habe zwischenzeitlich den Membraneinlass verschlossen und bastel mir bald ein Membranplättchen aus Metall.

Mit geschlossenem Membraneinlass dreht der DoA deutlich weniger und verliert obenrum richtig Leistung.

So wars jedenfalls bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

membran ist original und noch nicht mehr als ca. 15km gelaufen + einmal rolle bei S&S mit rotzendem gaser (24er PHBL). daher wird das ergebnis auch nicht veröffentlicht. :thumbsdown:

habe ASS und direkteinlass aufeinander angepasst, weil da 'ne ordentliche kante im weg stand. am durchmesser zur zylinderlaufbahn habe ich nichts verändert.

habe jetzt zwei düsensets bestellt von ca. 100-150, das sollte reichen. dazu noch ein ND-set und ein paket nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier auch mal endlich meine Kurve nach fast 2 Jahren. Wurde vorgestern im Sauerland auf die Rolle gestellt.

133er, originalkolben mit GS-Ringen, höhergelegt mit 190/125, 69,xx% Auslass. MMW Kopf QK 1,2mm

PM40 Auspuff

Malossikasten mit VForce, Mikuni 30TMX mit HD 290, ND 22,5 Eigenbauluftfilter

Vespatronic auf 24°

Für meinen ersten gebauten Motor bin ich doch echt glücklich damit :thumbsdown:

Denke mal mit nen bißchen feinarbeit und nem anderen Puff sollte die 2 vorne stehen bein nächsten mal.

post-23096-1274711466,05_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick!

Aber deine Karre ist ja mal extrem laut :crybaby: Stand daneben und hab mich gefragt, warum der gute PM so laut ist!

Leistung find ich cool, Kurve ansich auch schön.

Schade nur, dass immer nur ein Lauf gemacht wurde und die Karre somit nicht direkt die richtige Auspufftemperatur/Motortemperatur hatte.

Denke beim 2. Lauf wäre noch ein wenig bei rumgekommen.

:thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, warst da? Kagge, man kennt ja die Gesichter leider noch nicht. Hätten sonst mal nen Bierchen getrunken zusammen :thumbsdown:

Bist in Emmerich auch? Holen wir dann nach :crybaby:

Joah der Pm ist echt verdammt laut gewurden. Keine Ahnung warum. Ist seidem der Auslass auf gemacht wurde. Hab gerade erstmal nen 80er Dämpfer beim Fox hier bestellt. Kann mich noch nicht entscheiden ob ich nen Hugo, Franz oder nen Bullet 150D&F als nächstes mir zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Polini 130 + GS piston

Malossi cylinder head gravedigerised

Racing Cranckshaft mazzuchelli (not lip)

4th DRT

Ratio 2,86

Clucth renforced 4 discs with softer spring than the malossi

Koso 28

Polini reedvalve with stage6 membran

28mm intake

Vespatronic

Diagram 186 / 121 / squich 1mm (i only touch the exhaust port and i made the cylindre 2 and 3mm machined)

......

Things have a bit changed since last year...

I have updated the diagrams to 192/127,put a 3.00 primary ratio, reworked / optimised the exhaust, i use the DRT clutch, a frantz exhaust, the piston clearance is far away from 7/100 but it seems to work well :thumbsdown:

post-15687-127490061105_thumb.jpg

Bearbeitet von keuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patrickmitwolfiss90_par8af.jpg

Blaue und rote Kurve von mir

- 133ccm Polini

- Einströhmfenster auch nach unten gefräst- Gs Kolben

- Malossi Zylinderkopf geändert auf 1:12

- 56mm Membranwelle kopl. geändert mit Wolfram Wuchtgewichte und 105mm Pleuel

- Malossi Ansaugstutzen Tassinari

- Vergaser Keihin PWK 33

- 23/69 Primär

- A=189%

- DRT Kupplung

- DRT Kupplungskorb

- DRT Primärkorb

- DRT kurzer 4. Gang

- Franz Auspuff

189°

129°

Die 33° Temperatur und kutz vor dem Gewitter ist sicherlich heute nicht ideal gewesen für die beste Leistung

Grüne Kurve ist von einem Freund aus dem Club

-136er Malossi

-Malossi Membran mit 30mm Schnüffelstück und 30er TMX Vergaser

-23/69

-Franz Auspuff

-Zylinder voll überarbeitet

-A 70%

190°

130°

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das nun hier im polini topic zum thema zu machen... aber mit dem malle stimmt wohl was nicht..

mfg

Weshalb ?

Der geht eigentlich gar nicht so schlecht ist aber im Nadelbereich noch etwas zu fett wo die Kurve mit richtiger Nadel unten und in der Mitte etwas früher kommen wird

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das aus als wäre da der schieber von die vergaser zugemacht worden ist !

oder ?

die kurve vom polini sieht meiner vom m1 ähnlich drehzahl leistung und auch drehmoment ist fast gleich ,aber halt mit 51er welle !

diagramm ist im m1 topic !

erna meint noch sch... zu spät ,der papazombi tippt 100mal so schnell wies ludyadleraugesuchsystem !

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smallframesetup ding hat ein grosses spektrum an HD im bereich meines setups...wo würdert ihr anfangen?

setup:

polini 133

zylinder und motorgehäuse grosszügig gefräst

einlass ebenso schön gemacht

drehschieberrennwelle geflext

26g. übersetzung

pm40

22 dellorto phb, mal schaun ob der reicht!

ND 42, nadel(keine ahnung nicht mehr lesbar...)2 klipp v.o.

HD hätt ich jetz ne 88 drinnen

richtiger weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich mich ja doch mal als Internetrollerfahrer outen.

Zumindest was das abdüsen angeht:

Polini 133er, moderat befräst, Franzauspuff, Membranstutzen von Polini, 28er Stage6 Gaser mit 70er Ramair (der vom Rahmen n bissle gestaucht wird), Vespatronic.

Ich bin jetzt bei der HD bei 125 angelangt, mit 45er ND, ohne Powerjet und der dicksten Nadel auf unterster Stufe kotzt die Karre immernoch ewig bis sie so annähernd in Reso kommt...

Was mach ich falsch?

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information