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Geschrieben

smallframesetup ding hat ein grosses spektrum an HD im bereich meines setups...wo würdert ihr anfangen?

setup:

polini 133

zylinder und motorgehäuse grosszügig gefräst

einlass ebenso schön gemacht

drehschieberrennwelle geflext

26g. übersetzung

pm40

22 dellorto phb, mal schaun ob der reicht!

ND 42, nadel(keine ahnung nicht mehr lesbar...)2 klipp v.o.

HD hätt ich jetz ne 88 drinnen

richtiger weg?

Ich glaube, Du verschenkst mit dem 22er Gaser Leistung. 24/25 darf es sicherlich sein, eher mehr, falls Du eh was rumliegen haben solltest.

HD würde ich bei einem 25er Gaser mal so bei 100-105 ansetzen und evtl. runterdüsen.

Mein Drehschieber-Polini mit Banane brauchte einen 25er Gaser mit 100er HD...

Geschrieben

Ich glaube, Du verschenkst mit dem 22er Gaser Leistung. 24/25 darf es sicherlich sein, eher mehr, falls Du eh was rumliegen haben solltest.

HD würde ich bei einem 25er Gaser mal so bei 100-105 ansetzen und evtl. runterdüsen.

Mein Drehschieber-Polini mit Banane brauchte einen 25er Gaser mit 100er HD...

grüss dich!

ja das befürcht ich auch, das der 22 zuklein wird.

bin ja die 22/24 grössen schon auf kurzhub gefahren und da hats gepasst.

24 is ja nicht wirklich viel grösser, hab ja das alles vermessen. ass is exakt gleich, anschluss ebenso, sogar der gleiche schieber is drinnen!

brauch ich für zb. 26 dellorto wieder nen anderen ass?

Geschrieben

So, Luffi abgenommen, nix tut sich. Gaser aufgemacht: 45er ND gegen 40er getauscht, lufi wieder drauf gemacht : top. Nachm mittag geh ich nochmal die HD ne spur größer wählen und denn gehts im 10km Radius ums Dorf. :thumbsdown:

Geschrieben

nur mal, warum ich das vorgeschlagen hatte. ich hatte mal mit meinem fuß den lufi gequetscht, und dann ging nix mehr, wie von dir beschreiben.

viel spaß mit der ollen.

Geschrieben

ND 42 find´ ich recht mutig...

ich kann ne 45 auch probieren, aber probieren geht übers studieren :thumbsdown:

Ein 26er Vergaser hat im Vergleich zu einem 22er grob 30% mehr Querschnitt.

ja das glaub ich dir! aber ich meinte damit nur den vergleich von 22 zu 24 vergaser!

schau ma mal, wie das ganze läuft. einen grösseren vergaser zu kaufen, bin ich nicht abgeneigt.

Geschrieben

Ich hatte bei Dellorto gerne eine 52er drin. Das iss schon eher dick, ich fühl' mich damit aber irgendwie besser beim vom Gas gehen.

ich glaube eurem guten rat und geh mal ein wenig höher mit der ND :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse bin ich 55 im o.g. Setup gefahren. Drunter lief´s kacke, aber 50+ ist sicherlich anzuraten.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Nebendüse bin ich 55 im o.g. Setup gefahren. Drunter lief´s kacke, aber 50+ ist sicherlich anzuraten.

so, hab jetz die 50er ND wieder reingegeben und die HD durch ne 90 ersetzt! nadel 2. klipp von oben!

alles zusammengebaut, seile gespannt und an mit dem gerät :thumbsdown:

alter schwede, das teil geht abwie der teufel!

ösisprache: oida, des teil geht ob wia da teifl :crybaby:

der pm40 macht nen ordentlichen krach und das ding nimmt gas an wie ne motorsäge ;-)

ich bin grad hin und weg von dem gerät!

kerzenbild usw. muss ich morgen nach ner ausführlichen testfahrt kontrollieren und die kupplung muss auch nachgespannt werden.

eins steht fest, ein mädchenmoped is das keines mehr. 4 scheibenkulu mit malossi feder, da muss man ordentlich ziehen!

scheisse, das ding hat biss von unten...echt herrlich! ich kann heut sicher nicht pennen :crybaby:

Geschrieben

so, hab jetz die 50er ND wieder reingegeben und die HD durch ne 90 ersetzt! nadel 2. klipp von oben!

alles zusammengebaut, seile gespannt und an mit dem gerät :thumbsdown:

alter schwede, das teil geht abwie der teufel!

ösisprache: oida, des teil geht ob wia da teifl :crybaby:

der pm40 macht nen ordentlichen krach und das ding nimmt gas an wie ne motorsäge :inlove:

ich bin grad hin und weg von dem gerät!

kerzenbild usw. muss ich morgen nach ner ausführlichen testfahrt kontrollieren und die kupplung muss auch nachgespannt werden.

eins steht fest, ein mädchenmoped is das keines mehr. 4 scheibenkulu mit malossi feder, da muss man ordentlich ziehen!

scheisse, das ding hat biss von unten...echt herrlich! ich kann heut sicher nicht pennen :crybaby:

süss. :inlove:

;-)

Geschrieben

90er HD halte ich für gewagt. Kann natürlich sein, halte ich aber für eher unwahrscheinlich...

ja wie gesagt, muss mal ordentlich warmfahren und herumdüsen.

hab ich eh erwähnt das ich normalen drehschieberstutzen fahre und nix mit membran usw.?

Geschrieben

ja wie gesagt, muss mal ordentlich warmfahren und herumdüsen.

hab ich eh erwähnt das ich normalen drehschieberstutzen fahre und nix mit membran usw.?

Jo, haste. Galt für meinen Motor allerdings auch, und trotzdem habe ich mit der Banane ne 100er HD gebraucht...

Geschrieben

Jo, haste. Galt für meinen Motor allerdings auch, und trotzdem habe ich mit der Banane ne 100er HD gebraucht...

na gut, schau ma mal was morgen das kerzenbild sagt!

:thumbsdown:

düsen aufwärts der 90 hab ich ohnehin genug zuhause

Geschrieben

na gut, schau ma mal was morgen das kerzenbild sagt!

:thumbsdown:

düsen aufwärts der 90 hab ich ohnehin genug zuhause

warum stellst deinen vergaser nicht ein wie alle anderen?

fett anfangen, dann runterdüsen.

kerzenbild hat fast keine aussage mehr, das war früher mal so.

Geschrieben

warum stellst deinen vergaser nicht ein wie alle anderen?

fett anfangen, dann runterdüsen.

kerzenbild hat fast keine aussage mehr, das war früher mal so.

ich dacht mir eher das ich mich bei HD 90 mal ansiedeln muss. is das echt so klein bei dem setup?

vor ein paar wochen meinten hier einige das ich was zwischen 86 und 90 probieren soll :thumbsdown:

Geschrieben

ich dacht mir eher das ich mich bei HD 90 mal ansiedeln muss. is das echt so klein bei dem setup?

vor ein paar wochen meinten hier einige das ich was zwischen 86 und 90 probieren soll :thumbsdown:

ich gebe auf so aussagen gar nichts mehr, jeder motor ist anders, der luftdruck spielt auch eine rolle.

einfach solange düsen wechseln bis die kist klar zu fett ist, danach runterdüsen.

:crybaby:

Geschrieben

Heute noch etwas Leistung gesucht und mit größerem Vergaser gefunden :thumbsdown:

ss90_page001wpc7.jpg

23 mit dem alten Polinischeißhaus ist ganz schön viel. Was hast du da jetzt an Steuerzeit, wenn man das fragen darf? Respekt!

Geschrieben

Heute noch etwas Leistung gesucht und mit größerem Vergaser gefunden :crybaby:

ss90_page001wpc7.jpg

Da sind ja nach oben nochmals 1000 Umdrehungen dazugekommen :thumbsdown:

War das "nur" der Vergaser oder lag es auch an der Abstimmung?

Geschrieben

23 mit dem alten Polinischeißhaus ist ganz schön viel. Was hast du da jetzt an Steuerzeit, wenn man das fragen darf? Respekt!

- 133ccm Polini

- Einströhmfenster auch nach unten gefräst- Gs Kolben

- Malossi Zylinderkopf geändert auf 1:12

- 56mm Membranwelle kopl. geändert mit Wolfram Wuchtgewichte und 105mm Pleuel

- Malossi Ansaugstutzen Tassinari

- Vergaser Keihin PWK 33

- 23/69 Primär

- A=179%

- DRT Kupplung

- DRT Kupplungskorb

- DRT Primärkorb

- DRT kurzer 4. Gang

- Franz Auspuff

189°

129°

Geschrieben (bearbeitet)

Heizer, kannst dem Patricks mal einen Hugo zur Verfügung stellen, würd bestimt nicht nur mich interessieren, was der Polini da noch kann, vielleicht geht noch a weng was.

Ansonsten geiles Diagramm.

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben (bearbeitet)

23 mit dem alten Polinischeißhaus ist ganz schön viel. Was hast du da jetzt an Steuerzeit, wenn man das fragen darf? Respekt!

129°

189°

Habe da am Zylinder auch einiges gemacht:

Einströhmfenster um ca. 2,5mm nach unten gezogen (ob es was gebracht hat kann ich nicht sagen)

Stützkanal geändert wie es ein DR 177er auch hat

Auslass auf ca. 69-70%

polinimotor56mm48sb8.jpg

polinimotor56mm8kpfc.jpg

polinimotor56mmesd3.jpg

Bearbeitet von Patricks

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