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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was nu? 189 oder 179°?

Sorry

natürlich 189°

Könnten aber noch zwei drei Grad mehr sein um eine schönere Drehmomentkurve zu bekommen was ich aber glaube nicht machen werde da der Motor so auf der Straße echt top zu fahren ist

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Heute auf der Autobahn nach so ca. 15 Minuten mit rund 100 km/h nen Klemmer gefahren. :thumbsdown:

Hab aber noch rechtzeitig die Kupplung gezogen. Lief danach aber wieder und es ist eigentlich auch kein Leistungsverlust zu verzeichnen im nachhinein.

Liegt wohl an den 20 Grad VZ. Ist wohl doch zu viel. War dann schon alles ziemlich heiß.

Es war immer so ein knistern zu hören bei Vollgas, bin dann immer vom Gas weg. Ist das Klingeln? Kann mir unter klingeln irgendwie nichts vorstellen.

Geschrieben

Heute auf der Autobahn nach so ca. 15 Minuten mit rund 100 km/h nen Klemmer gefahren. :thumbsdown:

Hab aber noch rechtzeitig die Kupplung gezogen. Lief danach aber wieder und es ist eigentlich auch kein Leistungsverlust zu verzeichnen im nachhinein.

Liegt wohl an den 20 Grad VZ. Ist wohl doch zu viel. War dann schon alles ziemlich heiß.

Es war immer so ein knistern zu hören bei Vollgas, bin dann immer vom Gas weg. Ist das Klingeln? Kann mir unter klingeln irgendwie nichts vorstellen.

ja knistern kann sehr gut klingeln sein.

Geschrieben

wow. gut zu wissen! Danke.

Gute Besserung mit der Schulter... :thumbsdown:

danke.

geh mit der zündung mal bisschen zurück, wenn es dann nicht besser wird, fette mal den gaser an.

Geschrieben

Was fährst du denn für einen Vergaser, und was hast du an Gasstellung bei dem Tempo? War das beim Beschleunigen, beim vom Gas gehen, oder bei konstant Gas?

Geschrieben

Ist ein 30er Koso auf 118er HD abgedüst. Gasstellung war bei dem Tempo in Reso vielleicht so auf 3/4.

Ich glaube es war beim beschleunigen...kann mich aber nicht mehr so recht erinnern...

118er hd finde ich etwas mager.

mach doch mal zuerst fetter, 20° VZ sollten eigentlich nicht so das problem sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist sogar nur ne 115er HD drin. sorry. Kommt mir auch komisch vor. Habs halt ganz normal abgedüst. Von 130 ab runter bis sie nicht mehr gestottert hat.

werde dann mal fetter gehen..

Leerlaufdüse weiß ich noch nicht, wollte mich diese Woche mal dranmachen. Nadel ist etwas zu fett.

setup:

-Zylinder/Gehäuseüberströmer gefräst

-Zylinder 1mm höher, oben 1mm abgedreht

-Steuerzeiten 126/186

-Zündung auf 20 Grad

-QK 1.2mm

-Auslass 69%

-GS Ringe

-30mm Koso, HD 115, 30mm Ass

-Drehschieber unbearbeitet

-51mm Mazzu Rennwelle

-HP4

-Franz

-MMW Mallekopf

-2,54 Primär mit Undis Repkit

-XL2 Kulu, doppelte verstärkte Surflex Federn

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Ich hätte da, glaube ich, schon mal irgendwas 130 bis 135 rein geworfen. Keine Ahnung ob du da mit der Zündung nicht einen Unschuldigen verhaftest.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau da nochmal nach morgen.

Ich hab die Zündung erst nach dem abdüsen eingestellt. Da wars mit ner 130er Hd unfahrbar. Ich muss dazu sagen das die Zündung zu diesem Zeitpunkt vielleicht auf 16-17 Grad war.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Ich schau da nochmal nach morgen.

Ich hab die Zündung erst nach dem abdüsen eingestellt. Da wars mit ner 130er Hd unfahrbar. Ich muss dazu sagen das die Zündung zu diesem Zeitpunkt vielleicht auf 16-17 Grad war.

Ich denke auch hier ist die Zündeinstellung nicht die Ursache - das wären dann wohl andere Probleme mit der Zündung und die würden sich in jeder Vergasereinstellung zeigen.

Von Nadel und deren Einstellung war noch gar nicht die Rede. Kann es sein, dass du versuchst mit der niedrigen HD eine flasche (zu fette) Nadelstellung kompensierst? Ist die Originalnadel verbaut (Standard 2 Clip v. oben)? In welcher Gasschieberstellung tritt den das Verfetten auf?

Geschrieben

-Zylinder/Gehäuseüberströmer gefräst

-Zylinder 1mm höher und oben 1mm abgedreht

-Steuerzeiten ca. 126/186

-Zündung auf 20 Grad

-QK 1.2mm

-Auslass 69%

-GS Ringe

-30er Koso, auf HD 115 abgedüst, 30er Ass

-51mm Mazzu Rennwelle

-HP4

-Franz

-Drehschieber unbearbeitet

-MMW Mallekopf

-2,54 primär

ich hab bei gleichem setup auf meinem alten motor neh 132er hd drin !

115 kann schon was zu klein sein !

Geschrieben

Ich hab jetzt mal ne 130er HD reingemacht. Jetzt ist halt erst mal der gesamte Nadelbereich zu fett. Im oberen Bereich ist sie noch minimal zu fett.

Also werde ich mal den Gaser richtig einstellen, d.h. den Nadelbereich zuerst. Hab mir ein Nadelset bestellt. Gut das ich gefragt hab. Ich hab anscheinend tatsächlich den zu fetten Nadelbereich durch ändern der Hauptdüse kompensiert. :thumbsdown:

Geschrieben

Kann mir jemand nen Tip geben welches Nadelset ich nehmen soll.

Es gibt die mit der Bezeichnung JJK..usw...und die anderen mit N68A...usw..oder ist das egal was ich da nehme?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644790304&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020085232&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben (bearbeitet)

Leerlaufdüse ist ne 35er drin. Sollte doch wohl so was um die 50 rein so wie ich hier irgendwo gelesen hab?

Die Nadel ist schon sehr dünn, es kann auch sein das die nicht mehr orginal ist, da ich den Vergaser gebraucht gekauft habe.

hab jetzt dieses Nadelset http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020085232&target=productdetail&category1=C&category2=CAT und bin jetzt bei JJM, Clip ganz oben angekommen, ist aber immer noch etwas zu fett.

HD ist jetzt ne 130er, aber noch einen tacken zu fett bei Vollgas.

Werden die Nadeln in dieser Reihenfolge immer magerer? HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

Leerlaufdüse ist ne 35er drin. Sollte doch wohl so was um die 50 rein so wie ich hier irgendwo gelesen hab?

Die Nadel ist schon sehr dünn, es kann auch sein das die nicht mehr orginal ist, da ich den Vergaser gebraucht gekauft habe.

hab jetzt dieses Nadelset http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288856020085232&target=productdetail&category1=C&category2=CAT und bin jetzt bei JJM, Clip ganz oben angekommen, ist aber immer noch etwas zu fett.

HD ist jetzt ne 130er, aber noch einen tacken zu fett bei Vollgas.

Werden die Nadeln in dieser Reihenfolge immer magerer? HKJ, HLJ, JJK, JJL, JJM, JJN, JJQ, JJS, JLJ, KLK

Ich hab da meine Bedenken wenn ich das lese! Die JJM ist schon recht mager im 1/8 Gas-Bereich und dann noch eine 35 ND. Da ist der Klemmer beim vom Gas gehen schon fast vorprogrammiert.

45 - 50 sollte in dem Fall die Nebendüse schon haben. Und man kann es nicht oft genug wiederholen. Schimmerstand prüfen!

Bearbeitet von sic
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

ich bin am überlegen, welchen 130 polini ich nehmen soll.

der motor soll ein low budget oder zumindest das nehmen, was da ist projekt werden.

ich habe einen 130 mono und einen 130 doppelansauger zur auswahl, schleifen muss ich sowiso beide.

Frage: gibt es für den DOA einen GS kolben, ich hätte keinen gefunden gehabt.

kurbelwelle wird ne ets (gelippt und angepasst natürlich)

Kupplung xl2

übersetzung????

Auspuff bastelkit vsp

vespatronic

vergaser wird ein koso oder so ??größe??

bitte um meinungen,

ich hab trotz ausgiebieger suche nix zum vergleich/unterschied mono(membran?) zu doa gefunden.

danke

mfg

richard

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben

Hallo!

ich bin am überlegen, welchen 130 polini ich nehmen soll.

der motor soll ein low budget oder zumindest das nehmen, was da ist projekt werden.

ich habe einen 130 mono und einen 130 doppelansauger zur auswahl, schleifen muss ich sowiso beide.

Frage: gibt es für den DOA einen GS kolben, ich hätte keinen gefunden gehabt.

kurbelwelle wird ne ets (gelippt und angepasst natürlich)

Kupplung xl2

übersetzung????

Auspuff bastelkit vsp

vespatronic

vergaser wird ein koso oder so ??größe??

bitte um meinungen,

ich hab trotz ausgiebieger suche nix zum vergleich/unterschied mono(membran?) zu doa gefunden.

danke

mfg

richard

Mann kann das so zusammenfassen, dass der DoA plug&play etwas mehr Potential hat als ein gesteckter Mono-Polini. Wenn Du aber eh den Zylinder z.B. höhersetzen usw. willst dann empfiehlt sich der Mono. Dort ist mit weniger Frickelei mehr Leistung zu holen. Guck Dir mal das Topic vom Karren77 an, der hat den DoA so ziemlich ausgereizt mit GS-Kolben und so.

Übersetzung würde ich Dir die geradeverzahnte 2.56er empfehlen, vielleicht mit nem kurzen 4. von DRT.

Vergaser kannste Du so 30/32 anpeilen als Größe.

,..pennah!

Geschrieben

Ich hab da meine Bedenken wenn ich das lese! Die JJM ist schon recht mager im 1/8 Gas-Bereich und dann noch eine 35 ND. Da ist der Klemmer beim vom Gas gehen schon fast vorprogrammiert.

45 - 50 sollte in dem Fall die Nebendüse schon haben. Und man kann es nicht oft genug wiederholen. Schimmerstand prüfen!

klar ist das schon recht mager, aber wie stellst du dir das vor? bei einer 35er ND meckert der motor "boah, ist das fett" und dann packt man eine 45er ND rein und sagt "mir scheißegal, ob dir das zu fett ist, das ist die bessere düse, basta!". :thumbsdown:

außerdem kommt es immer auf den hersteller der düsen an, eine BGM ist nicht gleich einer keihin-düse.

Geschrieben (bearbeitet)

@Brosi

Du hast ja den Polini Motor mit den unter 180° A und Banane?

Läuft der jetzt schon?

Baue auch gerade für mich so einen Motor mit 126-181° und Banane

Wer fährt alles die GS Kolbenringe im originalen Polini Kolben?

Was mir aufgefallen ist das die um einiges mehr Spannkraft haben als die originalen Kolbenringe

weshalb ich mir auch die Frage stelle ob das nicht auch um einiges heißer wird mit den Ringen?????????

Reibung= Hitze

Erfahrungen sind gefragt

lg

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Fahr ich schon ziemlich lange: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t150906_p1066225364.html

Seid die Verdichtung auf nen Vernünftigen Wert runter ist auch absolut haltbar.

Seitdem war ich aber nicht mehr auf der Rolle.

Hab ja auch GS Ringe drauf und mit Hitze nur am Kolbendach Probleme gehabt. Lag halt an der zu hohen Verdichtung.

Klemmermäßig hatte ich keine Probleme!

Geschrieben

So boys and girls

Hab mich auch mal probiert :thumbsdown:

-133er Polini oben 1,8mm und unten 3,2 mm abgedreht; 5mm unterlegt + MMW Kopf+ GS Ringe (Auslassbreite 67%)

Steuerzeiten 127/185 (hab es nicht mehr genau im Kopf ob 185 oder 184...)

-30er Mik (Nadelclip Mitte, 25ND, 275 HD) + BastiM. DS Ansauger ;205° Einlasszeit

-DS Kabawelle

-Zirri Silent, "beste" Version

-HP4 , Zündung steht auf 18°

Läuft noch etwas fett. Sie stottert obenrum noch etwas.

:crybaby:

Wer fährt alles die GS Kolbenringe im originalen Polini Kolben?

In dem Motor fahr ich auch die GS Ringe. Hatte bisher noch keine Hitzeprobleme. Hatte letztens den Zylinder ab und konnte keine unüblichen Verschleißspuren feststellen.

Gruß Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr ich schon ziemlich lange: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t150906_p1066225364.html

Seid die Verdichtung auf nen Vernünftigen Wert runter ist auch absolut haltbar.

Seitdem war ich aber nicht mehr auf der Rolle.

Hab ja auch GS Ringe drauf und mit Hitze nur am Kolbendach Probleme gehabt. Lag halt an der zu hohen Verdichtung.

Klemmermäßig hatte ich keine Probleme!

Wir haben einen Polini im Club der letztes Jahr neu gehohnt worden ist mit einem Asso oder Meteor Kolben in Kombination mit den GS Kolbenringen so wie es den beim Sip zu kaufen gibt

Habe den Zylinder letztes Jahr verbaut und nach der ersten Probefahrt stellte sich raus das die 9/100 anscheinend zu wenige Kolbenspiel sind woraufhin ich den Zylinder nochmals auf sagenhafte 13/100mm nachhonen habe lassen was eigentlich extrem viel ist für den kleinen Kolben.

Ich fahre auf meinen Polini mit organalen Gs Kolben 6-7/100 und das hält und passt ohne Probleme

Desweiteren ist bei der Kiste wo das Problem ist der Vergaser auch in jedem Bereich auch schon extrem fett eingestellt und hat jetzt größere Düsen drinnen gegenüber mit dem originalen ersten Kolben und den originalen Polini Ringen wo der Zylinder 3000km drauf hatte ohne Probleme.

Deswegen meine Vermuten wegen der extremen Spannkraft der Ringe mit der höheren Hitze

Mein alter Polini Motor mit den originalen Ringen hat man auch 10 oder 15Km Vollgas fahren können was mit dem nicht einmal 2 km geht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Servus,

hab auch einen Polini mit Ori Kolben und GS Ringen. Konnte bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen feststellen.

Vollgasfahren klappt auch. Vergaser musst ich auch nicht umdüsen.

Vielleicht liegts auch am Asso Kolben und nicht an den Ringen.

Mein Polini hatte ab Werk mehr als 1/10 Spiel. Mit dem neuen Kolben hab ichs noch nicht nachgemessen.

Bei jedem Klemmer den ich bis jetzt hatte, konnte ich die Ursache rausfinden, der Kolben und die Ringe waren nie schuld

Falls jemand Originale Ringe sucht habe ich noch 2 Paar abzugeben

gruß Wlade

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