Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Empfohlene Beiträge

Top Alex sieht fein aus.

@ Amazombi

Kann man die km/h nicht einfach gegen RPM tauschen? Also 90km/h --> 9000rpm?

Kann auch sein, dass ich grad neben der Spur bin ;)

Gruß

Jonas

Hängt von der Übersetzung ab. Wahrscheinlich eher nicht. Kann man aber umrechnen, klar. Wenn ich nicht gerade ganz doof bin kann man das, glaube ich, sogar noch nachträglich umstellen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

ja, meine dummheit. kann man noch ändern.

einziger wert den ich noch fix im kopf habe, ist rote kurve sehr genau 18ps bei 6500, i= 4,12, falls da jemand lust zum rechnen hat. sonst stell ich das diagramm morgen noch mal in PS/Umin rein..

Edit hat oben das richtige Diagramm eingefügt

Bearbeitet von wheelspin

Und wenn man sich die Üs ansieht, könnte man denken, dass du dir dabei nicht mal viel Mühe gegeben hast.

Aber man sieht, dass Aussehen nichts zu bedeuten hat.

Es muss halt einfach alles zueinander passen.

Klasse Sache, das.

grusz

das brauch man nicht zu denken, das ist so. nach dem abdrehen einfach nur die "wülste" begradigt und die kanten angeschrägt.. man hat ja auch wenig zeit und so..

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

öhm, das mit dem hammer zum 4-eck gehauenem rohr für den 30er war auch nur bei dem so.

die stutzen für den 33er und den 35er sind rund auf eckig, die übergänge sind da eher so wie ich dachte dass das so wohl gehen wird, angepasst.

dem knetgummistutzen geht es schon ganz gut :thumbsdown: wenn das so funtioniert wie ich mir das vorstelle kann man den die tage mal dranheben und schauen ob der was besser macht als die unnütze polini-membran...

apropos unnütz, hat jemand mal einen polini grundkörper mit einer v-force die man mal an den motor stecken könnte?

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

Na dann drauf damit!

Mal gespannt was der dann noch so bringt. Vforce hab ich leider keine auftreiben können hier :thumbsdown:

Der Herr Prodigy hat sich netterweise bereit erklärt mir son' ding mal zu schicken.

Schraub' halt mal hin, und mach noch 'n Tick mehr Auslass. Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Du huldiger der gehobenen Lebensweise und Freund lukulischer Genüsse - von Maggi sogar!

Du weisst wie man lebt..

.. na dann...

mit wie viel hub fährst du eigentlich?

54

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

letzteres, mit 0,33er plättchen