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Geschrieben

Supergeil. Du rockst. Hammer. Der olle Scheißpolini! Mit der Klumpmembran! Top!

Schade dass das nicht auf Drehzahl ist, das Diagramm. Ich hab' aber gerade eben mal gerechnet: Das ist auch Band. Und zwar mit ganz großem B.

Geschrieben

Top Alex sieht fein aus.

@ Amazombi

Kann man die km/h nicht einfach gegen RPM tauschen? Also 90km/h --> 9000rpm?

Kann auch sein, dass ich grad neben der Spur bin ;)

Gruß

Jonas

Hängt von der Übersetzung ab. Wahrscheinlich eher nicht. Kann man aber umrechnen, klar. Wenn ich nicht gerade ganz doof bin kann man das, glaube ich, sogar noch nachträglich umstellen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, meine dummheit. kann man noch ändern.

einziger wert den ich noch fix im kopf habe, ist rote kurve sehr genau 18ps bei 6500, i= 4,12, falls da jemand lust zum rechnen hat. sonst stell ich das diagramm morgen noch mal in PS/Umin rein..

Edit hat oben das richtige Diagramm eingefügt

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Und wenn man sich die Üs ansieht, könnte man denken, dass du dir dabei nicht mal viel Mühe gegeben hast.

Aber man sieht, dass Aussehen nichts zu bedeuten hat.

Es muss halt einfach alles zueinander passen.

Klasse Sache, das.

grusz

Geschrieben

Und wenn man sich die Üs ansieht, könnte man denken, dass du dir dabei nicht mal viel Mühe gegeben hast.

Aber man sieht, dass Aussehen nichts zu bedeuten hat.

Es muss halt einfach alles zueinander passen.

Klasse Sache, das.

grusz

das brauch man nicht zu denken, das ist so. nach dem abdrehen einfach nur die "wülste" begradigt und die kanten angeschrägt.. man hat ja auch wenig zeit und so..

Geschrieben

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

öhm, das mit dem hammer zum 4-eck gehauenem rohr für den 30er war auch nur bei dem so.

die stutzen für den 33er und den 35er sind rund auf eckig, die übergänge sind da eher so wie ich dachte dass das so wohl gehen wird, angepasst.

dem knetgummistutzen geht es schon ganz gut :thumbsdown: wenn das so funtioniert wie ich mir das vorstelle kann man den die tage mal dranheben und schauen ob der was besser macht als die unnütze polini-membran...

Geschrieben

dem knetgummistutzen geht es schon ganz gut :thumbsdown: wenn das so funtioniert wie ich mir das vorstelle kann man den die tage mal dranheben und schauen ob der was besser macht als die unnütze polini-membran...

Da bin ich aber mal gespannt. Bitte halt uns auf dem Laufendem :)

Gruß

Jonas

Geschrieben

apropos unnütz, hat jemand mal einen polini grundkörper mit einer v-force die man mal an den motor stecken könnte?

Hab hier sowas noch rumliegen, könnte ich dir schicken zum testen.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Sauber! Die Polinimembran wird unterschätzt.

Ordentlich Band, Vorreso dann um und bei 12Nm :crybaby: . Das ist stark.

Kurve ist mit dem 35er Keihin gefahren?

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

:thumbsdown: Sauber! Die Polinimembran wird unterschätzt.

Ordentlich Band, Vorreso dann um und bei 12Nm :crybaby: . Das ist stark.

Kurve ist mit dem 35er Keihin gefahren?

Ja, 35er.

Aber ich hab' grade gesehen das hier noch ein 38er PWM rumliegt den momentan keiner braucht...

Geschrieben

Schraub' halt mal hin, und mach noch 'n Tick mehr Auslass. Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Geschrieben

apropos unnütz, hat jemand mal einen polini grundkörper mit einer v-force die man mal an den motor stecken könnte?

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

Geschrieben

Na dann drauf damit!

Mal gespannt was der dann noch so bringt. Vforce hab ich leider keine auftreiben können hier :thumbsdown:

Der Herr Prodigy hat sich netterweise bereit erklärt mir son' ding mal zu schicken.

Schraub' halt mal hin, und mach noch 'n Tick mehr Auslass. Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Du huldiger der gehobenen Lebensweise und Freund lukulischer Genüsse - von Maggi sogar!

Du weisst wie man lebt..

.. na dann...

Geschrieben

mit wie viel hub fährst du eigentlich?

54

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

letzteres, mit 0,33er plättchen

Geschrieben

So nachdem ich den Wheelspin ja nix ausschlagen kann, habe ich mich heute noch dazu durchgerungen, ihn für den 38er das passende schnüffelstück zu machen.

Da mußt du dann aber was von den leckeren Ravoli was abgeben.

Könnte gotzen das ich den Parma drauf geschmießen habe, das kann man aber nochmal umbauen.

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    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
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