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Geschrieben

Supergeil. Du rockst. Hammer. Der olle Scheißpolini! Mit der Klumpmembran! Top!

Schade dass das nicht auf Drehzahl ist, das Diagramm. Ich hab' aber gerade eben mal gerechnet: Das ist auch Band. Und zwar mit ganz großem B.

Geschrieben

Top Alex sieht fein aus.

@ Amazombi

Kann man die km/h nicht einfach gegen RPM tauschen? Also 90km/h --> 9000rpm?

Kann auch sein, dass ich grad neben der Spur bin ;)

Gruß

Jonas

Hängt von der Übersetzung ab. Wahrscheinlich eher nicht. Kann man aber umrechnen, klar. Wenn ich nicht gerade ganz doof bin kann man das, glaube ich, sogar noch nachträglich umstellen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Geschrieben (bearbeitet)

ja, meine dummheit. kann man noch ändern.

einziger wert den ich noch fix im kopf habe, ist rote kurve sehr genau 18ps bei 6500, i= 4,12, falls da jemand lust zum rechnen hat. sonst stell ich das diagramm morgen noch mal in PS/Umin rein..

Edit hat oben das richtige Diagramm eingefügt

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Und wenn man sich die Üs ansieht, könnte man denken, dass du dir dabei nicht mal viel Mühe gegeben hast.

Aber man sieht, dass Aussehen nichts zu bedeuten hat.

Es muss halt einfach alles zueinander passen.

Klasse Sache, das.

grusz

Geschrieben

Und wenn man sich die Üs ansieht, könnte man denken, dass du dir dabei nicht mal viel Mühe gegeben hast.

Aber man sieht, dass Aussehen nichts zu bedeuten hat.

Es muss halt einfach alles zueinander passen.

Klasse Sache, das.

grusz

das brauch man nicht zu denken, das ist so. nach dem abdrehen einfach nur die "wülste" begradigt und die kanten angeschrägt.. man hat ja auch wenig zeit und so..

Geschrieben

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, was eine Polini Membran mit 4 Klappen (original) und

eine Polini Membran mit 2 Klappen (bearbeitet ohne Steg) an Fläche freigibt. Die Polini

Membran scheint ja doch ziemlich brauchbar zu sein ;)

Find auch die Lösung vom Alex mit dem zur Membran leicht Rechteckig zulaufendem Ansaugstutzen

ziemlich gut. Mit einem Rundem ASS hätte man dort 4 tote Ecken an der Membran, was ja

eigentlich verschenkte Fläche wäre.

Werde mich nun auch mal mit der Polini Membran (Schande über mein Haupt) beschäftigen und ein

paar Ansaugstutzen bauen, mal sehen was dabei rum kommt ;)

Gruß

Jonas

öhm, das mit dem hammer zum 4-eck gehauenem rohr für den 30er war auch nur bei dem so.

die stutzen für den 33er und den 35er sind rund auf eckig, die übergänge sind da eher so wie ich dachte dass das so wohl gehen wird, angepasst.

dem knetgummistutzen geht es schon ganz gut :thumbsdown: wenn das so funtioniert wie ich mir das vorstelle kann man den die tage mal dranheben und schauen ob der was besser macht als die unnütze polini-membran...

Geschrieben

dem knetgummistutzen geht es schon ganz gut :thumbsdown: wenn das so funtioniert wie ich mir das vorstelle kann man den die tage mal dranheben und schauen ob der was besser macht als die unnütze polini-membran...

Da bin ich aber mal gespannt. Bitte halt uns auf dem Laufendem :)

Gruß

Jonas

Geschrieben

apropos unnütz, hat jemand mal einen polini grundkörper mit einer v-force die man mal an den motor stecken könnte?

Hab hier sowas noch rumliegen, könnte ich dir schicken zum testen.

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown: Sauber! Die Polinimembran wird unterschätzt.

Ordentlich Band, Vorreso dann um und bei 12Nm :crybaby: . Das ist stark.

Kurve ist mit dem 35er Keihin gefahren?

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

:thumbsdown: Sauber! Die Polinimembran wird unterschätzt.

Ordentlich Band, Vorreso dann um und bei 12Nm :crybaby: . Das ist stark.

Kurve ist mit dem 35er Keihin gefahren?

Ja, 35er.

Aber ich hab' grade gesehen das hier noch ein 38er PWM rumliegt den momentan keiner braucht...

Geschrieben

Schraub' halt mal hin, und mach noch 'n Tick mehr Auslass. Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Geschrieben

apropos unnütz, hat jemand mal einen polini grundkörper mit einer v-force die man mal an den motor stecken könnte?

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

Geschrieben

Na dann drauf damit!

Mal gespannt was der dann noch so bringt. Vforce hab ich leider keine auftreiben können hier :thumbsdown:

Der Herr Prodigy hat sich netterweise bereit erklärt mir son' ding mal zu schicken.

Schraub' halt mal hin, und mach noch 'n Tick mehr Auslass. Wenn du die 26 sprengst schick' ich dir 'n Kurzen und 'ne Dose Ravioli (von Maggi!!), soll keiner sagen, ich wüßte nicht wo bei mir im Schrank die Spendierhosen hängen.

Du huldiger der gehobenen Lebensweise und Freund lukulischer Genüsse - von Maggi sogar!

Du weisst wie man lebt..

.. na dann...

Geschrieben

mit wie viel hub fährst du eigentlich?

54

Schicker Motor! :thumbsdown: Steht hier vermutlich irgendwo, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden:

Fährst du die Polinimembran so wie sie aus dem Karton kommt, oder mit anderen Plättchen, oder ohne Mittelsteg mit anderen Plättchen?

letzteres, mit 0,33er plättchen

Geschrieben

So nachdem ich den Wheelspin ja nix ausschlagen kann, habe ich mich heute noch dazu durchgerungen, ihn für den 38er das passende schnüffelstück zu machen.

Da mußt du dann aber was von den leckeren Ravoli was abgeben.

Könnte gotzen das ich den Parma drauf geschmießen habe, das kann man aber nochmal umbauen.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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