Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Ui..da ist man mal nicht bei die Rollers unterwegs, weil andere Dinge voll Aufmerksamkeit fordern und da erfindet der Junge den ollen Polini neu :crybaby:

So nachdem ich den Wheelspin ja nix ausschlagen kann, habe ich mich heute noch dazu durchgerungen, ihn für den 38er das passende schnüffelstück zu machen.

Da mußt du dann aber was von den leckeren Ravoli was abgeben.

Könnte gotzen das ich den Parma drauf geschmießen habe, das kann man aber nochmal umbauen.

Hast für mich da auch was fertig? :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-)

Das würd ich ja schon jetzt gerne mit 193/128 (oder was auch immer Zeitquerschnittsmäßig ungefähr dem bbg/amazombi Polini mit 51hub entspricht) und knego sehen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich ja schon jetzt gerne mit 193/128 (oder was auch immer Zeitquerschnittsmäßig ungefähr dem bbg/amazombi Polini mit 51hub entspricht) und knego sehen.

sind immer noch 126/188 nur der auslassform noch mal bei gegangen..

und polini membran - eh' klar :thumbsdown:

ich glaub der Herr M. wollte damit mal vorbeikommen...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde ich das ganz eigentlich so lassen (von den Steuerzeiten her), weil das auf der Strasse sicher absolut geil zu fahren ist ohne Resoloch und einem Resoanstieg vor 6000min-1

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh feuerzauber, sehr verlockend :thumbsdown:

ich mach erstmal den vergleich zwischen der polini und v-force.

das päckchen vom herrn prodigy ist heute angekommen (Danke an Maik!)

vielleicht gibt es ja dann schon feuerzauber und du kannst porto sparen und die dosen zusammen schicken :crybaby: oder bezieht sich der einsatz nur auf die verwendung der polini membran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown: Hammer! Auch noch der originale Ø am Krümmer? :crybaby: Echt ne Wahnsinnsleistung muss ich sagen!

ist der franz durchmesser, flansch vom auspuff ist nicht bearbeitet.

@wheelspin'

Ich glaube das ist der zweite Gang

Welche übersetzung ist da drinnen?

ne, ne, stimmt schon. ist ne 3.00er primär. ich fänd auch 91km/h recht sportlich im 2. Gang.. :crybaby: Vmax ist damit um die 125km/h, is ja auch ne karre um im kreis zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der franz durchmesser, flansch vom auspuff ist nicht bearbeitet.

ne, ne, stimmt schon. ist ne 3.00er primär. ich fänd auch 91km/h recht sportlich im 2. Gang.. :crybaby: Vmax ist damit um die 125km/h, is ja auch ne karre um im kreis zu fahren

Ok das ist schon super sportlich kurtz und sollte oben auch noch etwas an Leistung bringen

Schöne Kurve

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Motor wäre mE so schon durchaus konkurrenzfähig in K2! Die meisten Falcs die da rumfahren sind doch eher noch unter 30PS, nur wenige darüber. Mit der Masse kann man mit dem Motor mithalten, Fahrkönnen vorausgesetzt.

Über 26PS mit dem Franz ist auf jeden Fall eine ganz dicke Ansage. Und alles ohne Riesenmembran oder abartige Steuerzeiten und sonstigem Voodoo. Fahrbarkeit wird mit dem Leistungsanstieg wirklich top sein. Wäre von Interesse wie in dem Bereich der Knego abschneidet. In der Spitze wird er sicherlich was drauflegen, aber der Bereich des Leistungsanstiegs ist für ESC genauso interessant.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Motor wäre mE so schon durchaus konkurrenzfähig in K2! Die meisten Falcs die da rumfahren sind doch eher noch unter 30PS, nur wenige darüber. Mit der Masse kann man mit dem Motor mithalten, Fahrkönnen vorausgesetzt.

Über 26PS mit dem Franz ist auf jeden Fall eine ganz dicke Ansage. Und alles ohne Riesenmembran oder abartige Steuerzeiten und sonstigem Voodoo. Fahrbarkeit wird mit dem Leistungsanstieg wirklich top sein. Wäre von Interesse wie in dem Bereich der Knego abschneidet. In der Spitze wird er sicherlich was drauflegen, aber der Bereich des Leistungsanstiegs ist für ESC genauso interessant.

:thumbsdown:

K2 fällt für mich auf jeden fall aus - ich hänge doch etwas an meinem leben, mal abgesehen davon das ich froh bin das ding sturzfrei im kreis zu bewegen :crybaby:

ich find halt eher toll das man mit sonem "billigen" gußklumpen was gescheites bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiß' jetzt mal tierisch das Maul auf und sag, dass die 27 PS grundsätzlich mit dem Franz drin sind.

Der Knego braucht deutlich mehr Zeitquerschnitt. Mit dem Motor hier würde der, da bin ich mir eigentlich recht sicher, einen recht frühen und von der Fahrbarkeit anstrengenden Drehmomentpeak haben und nach hinten gegenüber dem Franz nicht unbedingt gewinnen. Das iss schon ein recht eigenes Konzept.

Ich würde mir übrigens mal überlegen, ob ich die Kurven nicht vielleicht wirklich lieber im Vierten fahren würde. Das iss bei der Leistung und der Übersetzung schon recht wenig Last, und die Läufe sind dann, gerade eben mit der Leistung, auch eher kurz. Da kommt der Auspuff nicht so richtig auf Temperatur. Ich könnte mir vorstellen, dass der im Vierten einen gutes Stück weiter dreht einfach weil die Abgastemperatur mal hoch geht. Vielleicht ist das aber auch nur Prüfstandskurvenkosmetik.

Edit merkt gerade, dass sie noch gar nicht gesagt hat, wie geil das eigentlich ist. Ich mein' der ganze Motorkram ist seit anno Tobak am Start, den Franz gibt's jetzt, glaube ich, auch schon bald 5 Jahre, und jetzt kommt einer her, steckt das alles mal zusammen, beißt sich an dem Zeug fest und wechselt nicht im Minutentakt alles durch ohne sich eigentlich wirklich mit dem Zeug auseinander gesetzt zu haben, und haut so'ne Kurve raus. Glaubt uns außerhalb Deutschlands aber ja eh' wieder keiner, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man ja mal kosmetisch bei gehen, versuchen geht immer.

i.r. fahre ich das ding immer warm, 2mal im 3. Gang durchfeuern und dann normalerweise 2-3 gemessene Läufe hintereinander weg. ausser das ding fährt sich halt irgend nen scheiß zusammen das mans nicht weiter versuchen brauch..

mann, hoffentlich kommen die 27ps - ich hab sooo hunger..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motivationstrainer hat gesprochen :thumbsdown:

so ein trainer fehlt mir auch noch :crybaby:

Also wenn Du mit Ravioli zu ködern bist, opfere ich mich.

Ich würd sie Dir auch höchstpersönlich auf meinem Gaskocher zubereiten, z.B. in ROW oder so.

Aber Du bist ja verwöhnt (Essen ist der Sex im Alter :crybaby: ), ich schmeiß Dir was ordentliches auf den Grill und spendier dazu nen Bullenschluck!

Motivation genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information