Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Nicht schlecht, du hattest ja nur Glücksgriffe, keine Rückschläge oder?

2° können auch mehr Drehzahl und gleiche Leistung sein .... und nicht nochmal a PS.

Ich weiß nicht, Glücksgriff finde ich nicht so treffend. Ich glaub', der Wheelspin hat sich einfach ganz schön viel Gedanken gemacht und dann halt hartnäckig optimiert. Und den einen oder anderen Irrweg gab's ja schon. Die Auslassgeschichte zum Beispiel ist "einfach" aus den Kurven vorher abzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, Glücksgriff finde ich nicht so treffend. Ich glaub', der Wheelspin hat sich einfach ganz schön viel Gedanken gemacht und dann halt hartnäckig optimiert. Und den einen oder anderen Irrweg gab's ja schon. Die Auslassgeschichte zum Beispiel ist "einfach" aus den Kurven vorher abzulesen.

Is schon klar. Find das eh gut, das immmer mehr Beweise von solchen Überpolinis kommen.

Aber normal is des ned.... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist eigentlich so die Laufleistung von einem oberen Pleuellager?

Bei mir war das bei der Mazzu Rennwelle mitgelieferte drin. Nach so ca. 2500 km kam es mir beim Motor zerlegen schon in all seinen Einzelteile entgegen.

Die Motorleistung ist eher so unter 15 PS und wurde auch teilweise eher selten geschont.

Welches qualitativ hochwertige Lager sollte man nehmen? Und doch lieber 1:33 tanken?

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da ich bis dato eigentlich nur im LF unterwegs war und meine SF Zeit schon ein bissel verjährt ist und sich einiges bei den SFs getan hat, wollte ich hier mal frech fragen, was man so an Teilen für so nen netten Ü 25 PS Motor braucht. Die Basis wird voraussichtlich ein PK 80 oder 125 Motor mit zwei Stehbolzen am Ansaugstutzen sein...

Ist der Polini generell zu empfehlen oder eher doch ein Quattrini oder ein Falc?

Der Roller soll ein Spassmobil werden, also nix tourentauglich usw... Einfach nur Leistung! ;)

Ach ja... am Motorblock rumschweißen wollte ich wenn möglich eigentlich vermeiden!

Also Jungs, raus mit euren Tipps! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic bietet doch eine gute Übersicht mit Leistungskurven und Setups, was für sowas nötig ist.

Vllt doch ein wenig ausführlicher. Ich würde bei deinen Zielvorstellungen den Polini nur empfehlen, dann aber wärmstens, wenn du Bock hast dich ausführlich mit der Materie zu beschäftigen und auch vor evtl mehrmaligem bearbeiten/fräsen nicht zurückschreckst.

Sonst würde ich zu was anderem greifen. Das zu besprechen gehört aber hier nicht her.

Das Polini Topic soll sauber bleiben.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich bis dato eigentlich nur im LF unterwegs war und meine SF Zeit schon ein bissel verjährt ist und sich einiges bei den SFs getan hat, wollte ich hier mal frech fragen, was man so an Teilen für so nen netten Ü 25 PS Motor braucht. Die Basis wird voraussichtlich ein PK 80 oder 125 Motor mit zwei Stehbolzen am Ansaugstutzen sein...

Ist der Polini generell zu empfehlen oder eher doch ein Quattrini oder ein Falc?

Der Roller soll ein Spassmobil werden, also nix tourentauglich usw... Einfach nur Leistung! ;)

Ach ja... am Motorblock rumschweißen wollte ich wenn möglich eigentlich vermeiden!

Also Jungs, raus mit euren Tipps! ;)

25 PS aus 130ccm iss eigentlich mit egal welchem Zylinder Kinderfasching. Eigentlich genau so einfach wie 45 aus 'ner Largeframe. Das geht da ja auch ohne größere Maßnahmen am Block.

Wie wär's mit 'ner Ansage dein Budget und deinen Tuninghintergrund betreffend? Wenn beides nur zurückhaltend vorhanden kann es sein, dass du deine Zielleistung eher auf 15 oder so korrigieren solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell:

133er mit 51/97er welle ist unten 3mm abgedreht für grössere ÜS (3. ÜS is aber noch zu) und hat ohne planen eine 6mm fudi (für 189°/127° also 3mm höher).

nun mit 54/105er welle kommt mal 8mm dazu - UND (ach du kacke, ganz vergessen) 1.5mm vom mehrhub :crybaby:

wollte planen auch noch (1mm), da würd ich ja 16.5mm brauchen bzw stückeln müssen :thumbsdown:

wären dann 189°/131° ohne am zyl was zu machen...

aber auch wenn ich ihn dann 1mm tiefer lege (185°/126°) wird sich an der ca. 15mm fudi nix ändern...

edit: die hohe FUDI liegt an der kompressionshöhe des POLINI kolbens!

edit2: blödsinn, ich bruach ne 13mm FUDI!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 PS aus 130ccm iss eigentlich mit egal welchem Zylinder Kinderfasching. Eigentlich genau so einfach wie 45 aus 'ner Largeframe. Das geht da ja auch ohne größere Maßnahmen am Block.

Wie wär's mit 'ner Ansage dein Budget und deinen Tuninghintergrund betreffend? Wenn beides nur zurückhaltend vorhanden kann es sein, dass du deine Zielleistung eher auf 15 oder so korrigieren solltest.

25 / 45 PS sagt sich so einfach, von wegen Kinderfasching! ;)

Werde die Tage aber mal ein neues Topic mit meinem "Anliegen" hier im SF- Bereich eröffnen... dann bleibt das Topic hier sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 / 45 PS sagt sich so einfach, von wegen Kinderfasching! ;)

Werde die Tage aber mal ein neues Topic mit meinem "Anliegen" hier im SF- Bereich eröffnen... dann bleibt das Topic hier sauber.

Eben. Es gibt ja auch kaum eine Largeframe, die die 45 nicht geknackt hat. Von der Literleistung ist das schließlich das Selbe. Voll easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor das jahr zu ende geht und der gute gußklumpen erstmal paltz für den evo macht, hab ich heut noch mal versucht den 38er ans laufen zu bekommen. ich denke aber wirklich das bei 35 ende ist, jedenfalls mit der poli membran. aber da sind ja noch optionen frei...

der astro1 gefällt mit immer besser vom chrakter her... mal sehn' was der auf dem evo kann. guten rutsch!

Strohspeed PWM38 vs PWK35AS.pdf

Strohspeed PWM38 vs PWK35AS.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information