Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Habe schon gelesen, dass du die verbaut hattest, den Fräser aber nicht darauf gerichtet hast.

Wenn es bei dir keinen Sinn macht, dann denke ich, dass es wahrscheinlich für das Vorhaben Polini Mono - einseitig - generell nicht viel bringt.

Dein Einlass hätte mich interessiert, habe aber leider kein Foto gefunden.

Kann es sein, dass einfach die Vforce 350 für einseitig gefahrene Monos ne Nummer zu groß sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex fährt die Polini Membran umgebaut auf 2-Klappen in 0,33mm Stärke.

Wenn du mal so bei Seite 40 rum anfängst da zu lesen, da steht das eigentlich alles schön aufgelistet.

Man sieht die Entwicklungsschritte von seinem Polini und fast immer mit Angaben dabei, was geändert wurde usw. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass der PJ bei mir funktioniert. Zumindest ändert sich, was wenn ich da unterschiedliche Düsen reinschraube. Und bei einem Motor hab ich den nur mit einer 80er PJ Düse gescheit abgestimmt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch wieder sonen GSF- Mythos, dass die PJ bei uns angeblich nicht funktioniert.

Der Quatsch kommt aus der LF/Lammy-Ecke...

Angeblich sollen unsere Motoren nicht genügend Sog aufbringen, aber andere Crosser schon?!

Mikuni wird sich dabei schon was gedacht haben.

Aber diese Diskussionen darüber gibt es per Suche en masse.

Ich bin letzten Endes mit der PJ gefahren und habe es als zusätzliche Absicherung genutzt.

Schlechter fährt es sich damit nicht.

Auf nem Polini mit 270er HD und 80er PJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, daß der Powerjet grundsätzlich bei unseren Motoren funktioniert. Ich zweifele nur an der üblichen Mikuni-Methode, erst ohne PwJ abzustimmen, und dann 25 % von der so gefundenen HD als PwJ einzusetzen und genau den Betrag an der HD magerer zu gehen.

Bei Dir wären das exakt die Werte (350 aufgeteilt auf HD 270 plus PwJ 80)

Von 15% bis 20% bei der PwJ erscheint mir bei den üblicherweise etwas niedriger drehenden Motoren als sinnvoller. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben ... 350 aufgeteilt auf 290 HD plus 60 PwJ. Wäre m.E. auch "noch sicherer". Hast Du sowas mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso wie du, dass die Mikuni-Rechenmethode da nicht wirklich zum Erfolg führt.

Ich hab das in der Tat mal mit verschiedenen HD und PJ Kombinationen probiert, auch mit HD 290 und PJ 60 oder 50 war's. War aber obenrum mit der 290er HD deutlich zu fett.

290 ohne PJ lief dann obenrum lustiger Weise besser, aber der Übergang von Teillast zu Volllast war bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der ist momentan nicht verfügbar, es wird ihn aber lt. Basti in näherer Zukunft wieder geben. Ich will auch dann auch einen :thumbsdown:

Erfahrungsbericht wäre fein von jemandem, der ihn bereits eingebaut hat.

Bearbeitet von 68iger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde ihn bald verbauen, muss aber warten, bis mein Motor aufgespindelt zurück ist.

Möchte dann Vforce vs. BGM Membran testen. Also 8 Plättchen vs. 4 Plättchen.

Kann mir irgendwie vorstellen, dass die 4 Plättchen in diesem Ansauger mehr Sinn machen. Ein Versuch wird uns weiterhelfen.

Glaube ich auch da man mit dem Tassinari eine extreme Kante unten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bräuchte mal zwecks TMX 30 Bedüsung ein paar Hilfen. Setup: 133er Polini mit ca. 186/124 Auslass 79%

Motor wurde neu abgedichtet diesen Winter und Auslass etwas geräumt. Geändert wurde nur die Membran. Letztes Jahr war die VForce 3 drin, dieses Jahr aufgrund von defekten Membranplättchen die originale Malossimembran.

Hatte im 30er TMX letztes Jahr ne 280HD und ne 20er ND drin. Lief schön sauber in allen Lagen, Vollgasfest auf der Autobahn über mehrere KM. 21PS lagen an.

So, jetzt mit selber Bedüsung keine Leistung im 4. Gang mehr. Wenn ich vor reso in den 4. schalte, so bei 80Km/h, geht sie runter bis 60Km/h. Keine Leistung :thumbsdown:

Ist die Membran so entscheident auf die Bedüsung?

Ich hatte letztes Jahr den Powerjet angeklemmt mit ner 50 Düse. Jedoch nicht mit dem original schlauch, sondern irgendein passenden aus dem Schrank genommen. Dachte das wäre egal. Jetzt hörte ich das im Schlauch ne reduzierung drin wäre auf 1,5mm.

Fuhr also mit 280HD, 50er Pj Düse und offenem Schlauch rum ohne Probleme.

Jetzt bin ich mal mit abgeklemmten PJ und 260HD unterwegs. Was ich schon fast zu mager vom Gefühl finde.

Leistung im 4. Gang ist etwas besser geworden, aber kein vergleich zu letzten Jahr. Da konnte ich bei 4000U/min im 4. Gang denHahn voll aufdrehen und sie ging sauber hoch.

Ist die Tassi doch so entscheidend?? Habe mal gelesen irgendwo das die Tassi übers Band ca. 1PS bringt.

Ist vielleicht der 1 PS so entscheident das er im 4. Gang schön ausdreht?

Wenn ich im 2. oder 3. Gang den Hahn aufreisse, verschluckt sie sich ganz kurz, und zieht dann sauber hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass 79%

:thumbsdown: du meinst 70 oder?

Ich bin damals mit der Kombi: 270er HD, 20er ND, Nadel ori 2. Clip von oben und PJ 60-80(mit dem normalen Schlauch)

eigentlich ziemlich zufrieden gewesen.

Hatte das Phänomen aber auch mit dem 30er TMX, dass er im vierten manchmal gestreikt hat, beim rausbeschleunigen.

Mit dem obengenannten Bedüsungssetup war das dann weg.

Wie steht denn die Zündung? (Vtronic?)

Wie dick sind die Membranplättchen von der Malossimembran?

Ich glaub nicht, dass es an der Membran liegt.

Jetzt bin ich mal mit abgeklemmten PJ und 260HD unterwegs. Was ich schon fast zu mager vom Gefühl finde.

Ist in der Tat zu mager! Mit 260er oder 270er OHNE PJ, hats bei mir auch leicht angerieben.

Aber mit 270/80PJ liefs dann ziemlich vollgasfest.

Wenn ich im 2. oder 3. Gang den Hahn aufreisse, verschluckt sie sich ganz kurz, und zieht dann sauber hoch.

Aus niedrigen Drehzahlen heraus? Wenn ja kanns auch an der ND liegen, dass die auf 22,5 muss.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das Du antwortst :thumbsdown:

Ähhh ja meinte 70% 79 wäre wohl was viel.

Plättchen in der Membran sind die originalen. Glaube die haben 0,3mm

V-Tronic steht auf 25° bei 3000U/min

Nur komisch das sonst nix geändert wurde und die jetzt so abkackt. Oder ich hatte Falschluft letztes Jahr. Aber nix wirklich festgestellt. Kein hochdrehen gehabt letztes Jahr. Nur der Auslass was stark Undicht. Ich glaub ich bestell mir bei Topham mal denoriginalen PJ Schlauch und teste wieder mit PJ.

So geht im 4. Gang mal gar nichts. Nur wenn ich mich kleinmache hinterm Beinschild kommt er auf geschwindigkeit. Macht auch nicht Spaß immer so zu fahren :crybaby:

Also fetter im ND bereich meinste?? Dachte wenn sie stockt beim aufreissen, wäre sie zu fett und säuft kurz ab? Mhh, Gemischschraube ist 1 1/4 raus. Grundstellung sollte ja 1 Umdrehung sein. Zumindest finde ich keine andere Meinung dazu.

Hat noch jemand hier das Mikuni Manual in Deutsch? Im Mikunitopic laufen die Links ins Leere leider

Bearbeitet von bv5b3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information