Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

mit "tassi" meint man im gsf auch eher eine tassinari vforce3 typ rd350.

du meinst die minitassi? dann nimmste laut t5rainer diese!

Mußt Du ja wissen, welche Membran Du drinnen hast. :thumbsdown:

Bild 1 von Dir sieht m.E. nach Minarelli-Mini-Tassinari aus.

Wenn's stimmt, würden die Membranplättchen Stage6 V-Force Tassinari GFK (LTH V1) für 12 EURO passen.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t196222_p1066538137.html

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "tassi" meint man im gsf auch eher eine tassinari vforce3 typ rd350.

du meinst die minitassi?

Er meint die Tassinari (wahrscheinlich von Top Performances) vom Minarelli AM6 die in den Malossi Kasten passt.

Also die: http://www.lambretta-teile.de/Membran-V-Force3-Tassinari-fuer-Malossi-Ansaugstutzen

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest haben die im Tassinari Katalog unterschiedliche Bestellnummern.

Die Malossi-Tassinari ist ganz original übrigens von der KTM SX 50.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FalkR hat recht. Ist die Tassi für das Malossi gehäuse. Wird in den meisten Shops für PX beschrieben.

Leider gibts für die Membran keine anderen Plättchen als die originalen. Und die sind mal echt sche.... Teuer. Aber gut.

@Brosi: der Tip mit der Ktm. Ist gut. Werde mal zum örtlichen ktm Händler fahren und fragen was die Plättchen dort kosten.

Weil für den Preis kann man ja fast überlegen den MRP ansauger mit der RD350 Membran zu kaufen. Zumindest auf Dauer. Die jetzigen Plättchen haben ca. 2500km gehalten. Sind aber wohl angestoßen. Es sind nähmlich nur die äußeren kaputt. Kommen wohl ans Gehäuse dran wenn sie ganz auf machen.

Denke auch schon das sie mehr bringt wie die malossimembran. Kriege bis jetzt den ganganschluß nicht in den griff. Drehe ich den 3. Bis 9000Umin aus und bin im 4. dann über 6500Umin dreht sie ohne Probleme aus.

Das war letztes Jahr mit der Malossi Tassi kein Problem. Sonst ist ja nix geändert.

Oder könnte ich noch was mit der Vtronic spielen? Steht jetzt auf 24'. Also sollte sie bei 7000 dann auf 17' stehen.

Vielleicht mal 16' ausprobieren? Oder könnte das schon zu viel werden für den Polini? Kriegt ja bei ner normalen ZGP nur 19'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defekten Plättchen sind natürlich schon im Müll gelandet :thumbsdown:

Habe jetzt mal auf 26' die Zündung gestellt und der ganganschluß ist schon deutlich besser geworden. Zieht den 4. jetzt schon bei 5500 viel sauberer raus.

Bedüsung ist jetzt bei angeklempten Pj 290/25 und gemischschraube 2 1/4 raus. Noch was fett im ND Bereich aber schon um Längen besser wie die Tage. Jetzt regnets und mit Probefahrten ist erstmal Ende. Fahre jetzt mal zu KTM.

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!! Top!! Riesen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh! Nicht das das falsch rüber kam. In der KTM SX50 ist original keine Tassinari Membran verkauft. Sonder die als Malossi Vforce oder Top Performances für Minarelli AM6 verkaufte Membran ist für KTM SX50 als Zubehör Membran von Tassinari gedacht und steht auch so in deren Katalog.

Es würde mich also wundern, wenn dir der KTM Händler da weiterhelfen kann.

Hmm. Evtl ist die doch bei einigen Modellen original verbaut. Wollte gerade nach einen Bild der originalen KTM Membran suchen und dabei das gefunden:

http://www.teile-katalog.com/?ALIAS=25301&CLIENT=NEUBERT2&LANGUAGE=DE&BRAND=KTM&NAVGROUP=_2009%20KTM%20Mini&MACHINE=3782&AFFILIATE=teile-katalog.de&HEAD=025.50%20SX%202009%20M6

Die Plättchen kosten da allerdings sogar 70,05€.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich KTM Membran. Die originalen Zungen der KTM SX50 passen nicht auf die Tassi. Hatte ich auch zu spät gelesen :thumbsdown:

Es gibt, wie Brosi schon sagte, für die SX50 auch ne Tassi. Die passt auch wohl in das Mallegehäuse. Der Händler hatte aber auch keine vor Ort. Preis genau wie sonst auch 149€ Und die Zungen 76€

Was aber auch noch passen könnte wäre die komplette Membran der SX50. Die ist etwas von der Tiefer her grösser und die Zungen ebenfalls. Aber auch halt nur 4 Klappen. Kostenpunkt 56€ komplett. Hätte etwas mehr Fläche wie die Malossimembran dann, aber nur ein paar mm.

Fast genau so schlau wie vorher also :crybaby:

Bleibt nur als Alternative die teuren Plättchen der, ich nen sie mal Malossi Tassi, die mal echt teuer sind auf Dauer. Oder umrüsten auf den MRP Ansauger wo die Rd350 rein passt. Da gibts ja Plättchen ohne ende für, und zu einem angemessenen Preis. Oder halt die originale Malle Membran.

Ich glaub ich bestell mir mal ne Platte und probiere die mit nem Skalpell zu schneiden. Mal sehen ob man die vierecke zum einhängen halbwegs sauber ausschneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du da und hast die Membranen probiert?

Imho steht auf deinem Membrankasten oben V351A. Dann ist das der für die KTM SX 50. Die Plättchen haben dann die Teilenummer 3P412M bei Tassinari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit der Tassi Membran da. Wie gesagt die Tassi für die SX50 hatten sie nicht vor Ort. Und die Membran für die SX50 original hatten sie auch nicht da. Nur die Plättchen dafür und die Dichtungen. Nach Aussage von einem Mitarbeiter wäre die Originale Membran halt nur ein wenig mehr mm in der Tiefe.

@Heizer: Werd ich ja jetzt mal probieren. Gucke gerade nach Membranplatten. Gibt ja ohne ende verschiedene. GFK, carbon, carbonino, Karbonit....... Wenn du nen Tip hast welche vernüftig sind... :thumbsdown:

Bin gerne offen für Tips, bevor ich Schrott kaufe :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann heute wohl auch nochmal aufem P4.

Danke nochmals Alex :thumbsdown:

Setup:

Polini 130 (189/127/70% Breite)

GayS Kolben

MMW Kopf 1mm QK

51/97er Original ETS Welle

Polini Membrangeraffel mit 30er Rohr und 2 Klappen (0,35mm)

33er Keihin (HD 145,ND 45, CGL 2. von Oben)

Franz

Vtronisch (25°)

post-23078-000648400 1299957279_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information