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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit "tassi" meint man im gsf auch eher eine tassinari vforce3 typ rd350.

du meinst die minitassi? dann nimmste laut t5rainer diese!

Mußt Du ja wissen, welche Membran Du drinnen hast. :thumbsdown:

Bild 1 von Dir sieht m.E. nach Minarelli-Mini-Tassinari aus.

Wenn's stimmt, würden die Membranplättchen Stage6 V-Force Tassinari GFK (LTH V1) für 12 EURO passen.

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t196222_p1066538137.html

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

achso ok, sorry. die blättchen (link oben) sollten aber dann die gleichen sein - da ist ja so wie ich es gesehen habe nur der rahmen anders und der membrankasten der reingeklipst wird gleich...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Zumindest haben die im Tassinari Katalog unterschiedliche Bestellnummern.

Die Malossi-Tassinari ist ganz original übrigens von der KTM SX 50.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Der FalkR hat recht. Ist die Tassi für das Malossi gehäuse. Wird in den meisten Shops für PX beschrieben.

Leider gibts für die Membran keine anderen Plättchen als die originalen. Und die sind mal echt sche.... Teuer. Aber gut.

@Brosi: der Tip mit der Ktm. Ist gut. Werde mal zum örtlichen ktm Händler fahren und fragen was die Plättchen dort kosten.

Weil für den Preis kann man ja fast überlegen den MRP ansauger mit der RD350 Membran zu kaufen. Zumindest auf Dauer. Die jetzigen Plättchen haben ca. 2500km gehalten. Sind aber wohl angestoßen. Es sind nähmlich nur die äußeren kaputt. Kommen wohl ans Gehäuse dran wenn sie ganz auf machen.

Denke auch schon das sie mehr bringt wie die malossimembran. Kriege bis jetzt den ganganschluß nicht in den griff. Drehe ich den 3. Bis 9000Umin aus und bin im 4. dann über 6500Umin dreht sie ohne Probleme aus.

Das war letztes Jahr mit der Malossi Tassi kein Problem. Sonst ist ja nix geändert.

Oder könnte ich noch was mit der Vtronic spielen? Steht jetzt auf 24'. Also sollte sie bei 7000 dann auf 17' stehen.

Vielleicht mal 16' ausprobieren? Oder könnte das schon zu viel werden für den Polini? Kriegt ja bei ner normalen ZGP nur 19'

Geschrieben

Das kann bei anderen Rahmenbedingungen (Gemisch, Brennraumform...) als von Polinski angenommen u.U. auch früher sein. Solange kein Alarm klingelt, ist's doch OK. :thumbsdown:

Geschrieben

also ich würd ja wieder die andere Membran einbauen und einfach mal prüfen ob das Problem damit sofort

aus der Welt ist....dafür sollten doch auch die defekten Plättchen noch reichen, oder?

Geschrieben

Die defekten Plättchen sind natürlich schon im Müll gelandet :thumbsdown:

Habe jetzt mal auf 26' die Zündung gestellt und der ganganschluß ist schon deutlich besser geworden. Zieht den 4. jetzt schon bei 5500 viel sauberer raus.

Bedüsung ist jetzt bei angeklempten Pj 290/25 und gemischschraube 2 1/4 raus. Noch was fett im ND Bereich aber schon um Längen besser wie die Tage. Jetzt regnets und mit Probefahrten ist erstmal Ende. Fahre jetzt mal zu KTM.

Danke für die zahlreichen Hilfestellungen!! Top!! Riesen dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Äh! Nicht das das falsch rüber kam. In der KTM SX50 ist original keine Tassinari Membran verkauft. Sonder die als Malossi Vforce oder Top Performances für Minarelli AM6 verkaufte Membran ist für KTM SX50 als Zubehör Membran von Tassinari gedacht und steht auch so in deren Katalog.

Es würde mich also wundern, wenn dir der KTM Händler da weiterhelfen kann.

Hmm. Evtl ist die doch bei einigen Modellen original verbaut. Wollte gerade nach einen Bild der originalen KTM Membran suchen und dabei das gefunden:

http://www.teile-katalog.com/?ALIAS=25301&CLIENT=NEUBERT2&LANGUAGE=DE&BRAND=KTM&NAVGROUP=_2009%20KTM%20Mini&MACHINE=3782&AFFILIATE=teile-katalog.de&HEAD=025.50%20SX%202009%20M6

Die Plättchen kosten da allerdings sogar 70,05€.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Also bezüglich KTM Membran. Die originalen Zungen der KTM SX50 passen nicht auf die Tassi. Hatte ich auch zu spät gelesen :thumbsdown:

Es gibt, wie Brosi schon sagte, für die SX50 auch ne Tassi. Die passt auch wohl in das Mallegehäuse. Der Händler hatte aber auch keine vor Ort. Preis genau wie sonst auch 149€ Und die Zungen 76€

Was aber auch noch passen könnte wäre die komplette Membran der SX50. Die ist etwas von der Tiefer her grösser und die Zungen ebenfalls. Aber auch halt nur 4 Klappen. Kostenpunkt 56€ komplett. Hätte etwas mehr Fläche wie die Malossimembran dann, aber nur ein paar mm.

Fast genau so schlau wie vorher also :crybaby:

Bleibt nur als Alternative die teuren Plättchen der, ich nen sie mal Malossi Tassi, die mal echt teuer sind auf Dauer. Oder umrüsten auf den MRP Ansauger wo die Rd350 rein passt. Da gibts ja Plättchen ohne ende für, und zu einem angemessenen Preis. Oder halt die originale Malle Membran.

Ich glaub ich bestell mir mal ne Platte und probiere die mit nem Skalpell zu schneiden. Mal sehen ob man die vierecke zum einhängen halbwegs sauber ausschneiden kann.

Geschrieben

Warst du da und hast die Membranen probiert?

Imho steht auf deinem Membrankasten oben V351A. Dann ist das der für die KTM SX 50. Die Plättchen haben dann die Teilenummer 3P412M bei Tassinari.

Geschrieben

Ich war mit der Tassi Membran da. Wie gesagt die Tassi für die SX50 hatten sie nicht vor Ort. Und die Membran für die SX50 original hatten sie auch nicht da. Nur die Plättchen dafür und die Dichtungen. Nach Aussage von einem Mitarbeiter wäre die Originale Membran halt nur ein wenig mehr mm in der Tiefe.

@Heizer: Werd ich ja jetzt mal probieren. Gucke gerade nach Membranplatten. Gibt ja ohne ende verschiedene. GFK, carbon, carbonino, Karbonit....... Wenn du nen Tip hast welche vernüftig sind... :thumbsdown:

Bin gerne offen für Tips, bevor ich Schrott kaufe :crybaby:

Geschrieben

Genau die sinds!

Wenn jetzt der Ganganschluss mit mehr VZ schon besser ist.

Dann noch den Vergaser gescheit abdüsen, und die Karre zieht den 4. definitiv wieder.

Kurzer 4. war verbaut oder?

Geschrieben

War dann heute wohl auch nochmal aufem P4.

Danke nochmals Alex :thumbsdown:

Setup:

Polini 130 (189/127/70% Breite)

GayS Kolben

MMW Kopf 1mm QK

51/97er Original ETS Welle

Polini Membrangeraffel mit 30er Rohr und 2 Klappen (0,35mm)

33er Keihin (HD 145,ND 45, CGL 2. von Oben)

Franz

Vtronisch (25°)

post-23078-000648400 1299957279_thumb.jp

Geschrieben

Ich war dabei! Schöner Tag übrigens.

Übereinander gelegt stinkt meine Kurve total ab.

Schönes Ding und alles mit 51mm Hub, da biste wohl

der Einzigste der damit soviel anliegen hat ; )

Gruß

Jonas

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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