Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ja ein recht ähnlicher motor... :wacko:

mal sehen, vielleicht ist mir wieder mal langweilig...etwas potential steckt denke ich noch in meinem motor (steuerzeiten, auslassbreite/form und ein paar andere fräsereien)...dann sollten auch mit dem S&S auspuff die 25ps zu knacken sein..

Geschrieben

ist ja ein recht ähnlicher motor... :wacko:

mal sehen, vielleicht ist mir wieder mal langweilig...etwas potential steckt denke ich noch in meinem motor (steuerzeiten, auslassbreite/form und ein paar andere fräsereien)...dann sollten auch mit dem S&S auspuff die 25ps zu knacken sein..

Ich glaube mit S&S Auspuff die 25Ps wird schwer

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube mit S&S Auspuff die 25Ps wird schwer

Hat man vor nem Jahr beim Franz auch gesagt. 25PS sind generell schon nicht an nem Freitag Abend beim Vorglühen mal eben in nen GG Polini geschraubt.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Hat man vor nem Jahr beim Franz auch gesagt. 25PS sind generell schon nicht an nem Freitag Abend beim Vorglühen mal eben in nen GG Polini geschraubt.

Gab' schon vor etwas längerer Zeit mal knappe 26 mit 'nem Malossi, und 27 mit 'nem M1L, jeweils mit Franz. Trotzdem ist das ganz klar eher nix, was mal zufällig passiert.

Mit dem S&S Auspuff müsst man mal sehen. Könnte schon klappen, aber von der Idee ist der Auspuff ja nun eben für relativ hohe Steuerzeiten mit niedriger Drehzahl und hohem Drehmoment gedacht. Drehmoment und Mitteldruck sind in dem Moment austauschbare Begriffe, denke ich. Mitteldruckmäßig bewegt sich der S&S schon auf extrem hohem Niveau, da ist, glaube ich, gar nicht mehr so viel zu holen. D.h. man müsste da eher über die Drehzahl gehen, und das kann er unter Umständen vielleicht einfach nicht, der Auspuff. Hast aber schon recht und nur Versuch macht kluch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem neuen MRP Membranstutzen und Vforce2 RD350 Membran.

-Polini 125/190/69%, Auslaß geräumt und auf Krümmer angepasst.

-Quetschspalte ca. 1,2mm

-Franz

-HP4 Zündung 20°

-Gelippte Mazzu Renwelle 51/97

-36 Keihin PJ/160/Nadel 3ter Clip

Bin damit erst mal zufrieden und hab mein gestecktes Ziel von 20PS erreicht. Wo sich noch ein paar Pferdchen verstecken wüsste ich jetzt aber nicht..

Komisch sind diese Aussetzer, woran kann das liegen, Nadel zu fett? Zündkerze?

post-30398-047715800 1303198254_thumb.jp

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Wieso drehst denn den Gashahn immer ab??

Was meinst du genau?

HD ist schon was fett!

Geh da mal in Richtung 152-155, was für ne Nadel ist verbaut?

Ok, aber es kommt jetzt eh ein 35er Keihin Airstriker rein. Nadel hab ich grade nicht im Kopf. Auf dem 2ten clip von oben wars aber schon gut. Habs nur testweise auf den 3ten gehängt. Ist aber schon zu fett.

Geschrieben

Würde auch mal ein gutes Stück magerer gehen und nochmals testen.

Da könnte noch schon etwas Leistung versteckt sein.

Ich finde das Ergebnis aber jetzt schon echt gut für einen 51 Hub Polini ohne Mega-Schnickschnack! :wacko:

Geschrieben

klar, aber 10.000 reicht doch am 133er :wacko:

dem einen reichen 10000, dem anderen nicht.

Wenn der Motor bei 10000 Umdrehungen noch keine abfallende Leistung hat, bzw. sogar noch ansteigt, würde ich da am Prüfstand nicht vom Gas gehen.

Man geht ja auf den Prüfstand, um zu testen was der Motor leistet.

Auf der Straße geht man bei 10000 ja auch nicht einfach vom Gas, wenn er noch höher dreht. ;-)

Geschrieben

Wieso drehst denn den Gashahn immer ab??

Der Polini ist für Drehmoment, der Malossi für Drehzahl.

:wacko:

PS.: jetzt bitte mit Steinen werfen.

Die Aussetzer würde ich auch nochmal mit kleinerer Hauptdüse gegentesten.

Geschrieben

Mit dem neuen MRP Membranstutzen und Vforce2 RD350 Membran.

-Polini 125/190/69%, Auslaß geräumt und auf Krümmer angepasst.

-Quetschspalte ca. 1,2mm

-Franz

-Pk Zündung 20°

-Gelippte Mazzu Renwelle 51/97

-36 Keihin PJ/160/Nadel 3ter Clip

Bin damit erst mal zufrieden und hab mein gestecktes Ziel von 20PS erreicht. Wo sich noch ein paar Pferdchen verstecken wüsste ich jetzt aber nicht..

Komisch sind diese Aussetzer, woran kann das liegen, Nadel zu fett? Zündkerze?

was für einen kopf hast du da drauf? da könnte noch etwas zu holen sein. verdichtung mal berechnet? Zündkerze neu und restliche zündungsteile alle top?

Geschrieben

jetzt wo du es sagst, das ist eine komplette HP4 Zündung und CDI und auch Ori. HP4 Lüfterrad. Die ging bis jetzt ganz gut.

Kerze ist neu. Werde die aber auch mal tauschen. Sowie mit der Nadel 1 clip magerer gehen. Bis dahin ist auch hoffentlich der 35er Keihin da.

Zylinderkopf ist der MMW Malossi für Polini. Mit der Verdichtung hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt. Müsste ich mich mal reinlesen.

Geschrieben

ja wenn das ein mmv kopf ist, dann sollte das ja schon so ungefähr passen.

die kurve sieht ja schon so ein bisschen danach aus, als ob da an spitzenleistung noch etwas kommen könnte.

Geschrieben

Dachte, dass hier auch qualitativer Unterschied ist!

Auf welches Maß soll denn hier gehont werden, also Meteor oder Polini?

GS Ringe sind klar!

falls du einen Übermaßkolben brauchst- ich hätt einen abzugeben(mit GS Ringen ) :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information