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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haste schick gemacht Falk!

Zu bemerken sind auch die Auslass Stehbolzen :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Ein viel gesuchter M6 Auslassstehbolzen Polini ist das.

Falk, du hast doch so sauber gearbeitet. Warum stellst du denn jetzt die schlechtesten Fotos von dem Dingen online? :wacko:

Geschrieben

Das waren die Fotos die ich so griffbereit hatte, ich muss mal den Ordner suchen wo ich noch andere Fotos hab.

Glaub die sind auf irgendner SD-Karte.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe meine Alltags-Fuffi im Sauerland aus Spass auch mal auffe Rolle gestellt ;-)

Setup:

130er Polini Doppelansauger nur gesteckt

Malossi-Kopf

30er Mikuni auf dem 24er Doppelstutzen :wacko:

HP4

Franz

Wenn ich im Winter ne Motorrevision mache, dann werd ich an den Zylinder und die Einlässe etwas beigehen. Dachte daran den Drehschieber nur im Gehäuse etwas zu verlängern und zu verbreitern und den Direkteinlass etwas zu erweitern...viel Fleisch is da ja nich...und vielleicht den Auslass minimal zu erweitern.

,..pennah!

post-3111-064068700 1307991505_thumb.jpg

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Find ich jetzt nicht übel, vor allem gesteckt! ;-)

Wüsste gern, was mein DoA mit Banane und MRP Krümmer kann. :wacko:

Danke, fährt sich auch echt gut so. Normalerweise bin ja auch mit dem gleichen Auspuffsetup wie Du unterwegs...da lass ich dann sogar noch das HP4 weg und finde, dass das mit der mehr Schwungmasse gut harmoniert. So Druck von unten mäßig jetz...:-)

,..pennah!

Geschrieben

Habe meine Alltags-Fuffi im Sauerland aus Spass auch mal auffe Rolle gestellt :wacko:

Ganz ehrlich ? Da haben einige ungefrässte Polinis mit Polini Auspuff und 24er Gaser mehr Leistung.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich ? Da haben einige ungefrässte Polinis mit Polini Auspuff und 24er Gaser mehr Leistung.

Gruß aus Kiel

matze

Ganz ehrlich? Das mag sein :wacko: ich finds für den Aufwand den ich betrieben habe(nämlich gar keinen :laugh:) und den Spaß den ich dafür mit der Bude habe voll ok...

Und mit der 250er HD und der 32,5er ND is der Mikuni wahrscheinlich auch noch viel zu fett, aber dafür kann ich das Teil prügeln bis der Arzt kommt. Auch zu zweit, grade im Sauerland ausgiebig getestet :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ein viel gesuchter M6 Auslassstehbolzen Polini ist das.

Falk, du hast doch so sauber gearbeitet. Warum stellst du denn jetzt die schlechtesten Fotos von dem Dingen online? :wacko:

Klärt mich doch mal bitte auf, was an dem M6 Polini im Vergleich zum M8 so besonderes ist.

Dank & Grüße, Frank

Geschrieben

Meine Primavera braucht´n motortechnischen Relaunch.

Verbaut sind aktuell:

- Polini 130 mono

- 24er Dello Versager

- Simonini down&forward

Angedachte Änderungen:

- Malossi Kopf mit O-Ring

- Zylinder 2mm hoch

- VSP Road (?!)

- XL2 Kupplung

- Membranansauger (bloß welcher???)

Was haltet ihr davon? Wo noch was ändern?

Geschrieben

Den Simonini mit Urin fluten und in einem nahegelegenen Gewässer entlagern ist auf jeden Fall schon mal 'ne gute idee.

Bei Modifikation des Auslasses eventuell noch GS Kolbenringe einplanen, sonst ist das mutmaßlich ein kurzer Spaß.

Geschrieben

Ändern kann man noch viel. kommt halt auf deine Zielsetzung an.

Du kannst dich ja auch mal hier etwas einlesen. Sehr hilfreich. Ansonsten findest du viel über die Suche.

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000022

Wenn du den Zylinder 2mm höher setzt, musst du Ihn auch oben entsprechend abdrehen. Das ist dir schon klar?

Stichwort Quetschspalte.

Mit GS Ringen kannst du z.b. auf max. 70% Auslassbreite gehen. Wäre auch gut die optimale Auslassteuerzeit deines gewünschten Puffs zu wissen. Die kannst du dann auch noch am Auslass anpassen.

Kannst auch den neuen Polinikopf nehmen. Der soll ja jetzt was taugen. Malossi aber nur den bearbeiteten für den Polini.

Erst mal Drehschieber lassen. Ansonsten 24mm Polini Membranstutzen.

Leichteres Lüra.

Geschrieben

Ändern kann man noch viel. kommt halt auf deine Zielsetzung an.

Du kannst dich ja auch mal hier etwas einlesen. Sehr hilfreich. Ansonsten findest du viel über die Suche.

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000022

Wenn du den Zylinder 2mm höher setzt, musst du Ihn auch oben entsprechend abdrehen. Das ist dir schon klar?

Stichwort Quetschspalte.

Mit GS Ringen kannst du z.b. auf max. 70% Auslassbreite gehen. Wäre auch gut die optimale Auslassteuerzeit deines gewünschten Puffs zu wissen. Die kannst du dann auch noch am Auslass anpassen.

Kannst auch den neuen Polinikopf nehmen. Der soll ja jetzt was taugen. Malossi aber nur den bearbeiteten für den Polini.

Erst mal Drehschieber lassen. Ansonsten 24mm Polini Membranstutzen.

Leichteres Lüra.

Danke, danke. Bin mitten im Einlesen.

Ich bin am überlegen den 24er oder 28er Mikuni draufzuschrauben, die hier noch herumliegen. Sind ja seit jeher leichter einzustellen als das Dello Zeugs. :laugh:

An den Polini Ansauger hätt ich auch gedacht. Wissenschaft werde/möchte ich keine betreiben. Will, dass die Kiste gut Saft hat und Spaß macht beim Fahren, ohne dass ich jede Woche in medias res gehen und Schrauben muss. Dazu fehlt mir leider mittlerweile die Zeit. :wacko:

Geschrieben

28er passt ja auch auf passenden Drehschieberstutzen. Wenn die Drehschieberfläche noch gut ist, dann erweiter doch den Einlass und fahr DS mit dem Mikuni

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Vollgas im 4ten auf der Autobahn. Nicht mal eine Minute. Erst ein knistern dann Hitzeklemmer. Kiste läuft noch, aber spürbar leichter Kompressions,- und Leistungsverlust.

Hab mir gedacht auf Übermaß zu gehen aber ich fahr jetzt einfach erst mal so. Auch egal.

-Zündung auf 20 Grad.

-35er Keihin AS, 40ND, CGL 2.clip v.oben, 155HD, kein Luftfilter!

Scheint die HD doch etwas mager zu sein? :wacko:

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Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Hat das mit der Bedüsung schon mal gehalten auf der Bahn? Dann würde ich mich eventuell auch mal auf die Suche nach Falschluftquellen machen, und unter Umständen die Zündung etwas konservativer einstellen. Für mich klingt das jetzt wirklich nach zu mager von den Zahlenwerten her. Vielleicht die Nebendüse 'n Tick.

Geschrieben

hitzeklemmer vielleicht in verbund mit ölfilmriss an den stehbolzen bereichen?

- zieh mal mi 17-18Nm an die Zylinderkopfmuttern, dann sollte schonmal das weg sein.

- dazu kannste noch 2mm Löcher an diesen 4 Stellen reinbohren, das hilft auch ein wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werd ich mit der Zündung wohl etwas runtergehen. Falschluft kann ich so ziemlich ausschließen.

Ich fahr so schon eine ganze Weile aber Vollgas nur halt immer kurz. Ist doch wohl was anderes wenn man mal länger als 10-15 sek. den Hahn voll offen lässt.

HD werd ich auch wieder etwas größer gehen. Von 160 runterdüsen hat ja eigentlich auch keine Leistungsveränderung gebracht.

Die Nebendüse ist aber eigentlich immer noch ziemlich fett. Hat die denn bei Volllast immer noch einen Einfluss?

hitzeklemmer vielleicht in verbund mit ölfilmriss an den stehbolzen bereichen?

- zieh mal mi 17-18Nm an die Zylinderkopfmuttern, dann sollte schonmal das weg sein.

- dazu kannste noch 2mm Löcher an diesen 4 Stellen reinbohren, das hilft auch ein wenig.

Die Muttern waren mit 18Nm angezogen. Öl ist grade so ein Teilsynthetisches von der Tanke.

Du meinst in den Kolben auf Höhe der Stehbolzen? Mehrere Löcher pro Stehbolzen oder reicht da jeweils eins?

Bearbeitet von BerlinerSpezial

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