Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hey

Erstmal danke für die Antworten und Tipps soweit. Hab das Vorresoloch leider immernoch nicht ganz weg bekommen, aber der Motor läuft schonmal sauberer würde ich sagen. Den Zylinder wollte ich jetzt nicht gleich schonweider ziehen, das werde ich dann machen wenn das Wetter noch beschissener ist. Dann werde ich wohl so ca 126/188-190 an Steuerzeiten anstreben und wieder einen anderen MMW Kopf verbauen.

So hab ich sie jetzt zum 2ten Versuch zur Vollabnahme zu S&S gebracht ...

l.jpg

gruß flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier wegen dem Loch nochmal ein bisschen mit der ND rum.

Eventuell auch mit der Nadel was spielen.

Was passiert mit einer 22,5 oder 25er ND?

das loch wird länger, wenn ich das richtig in erinnerung hab..das teil läuft in dem bereich wohl irgendwie zu fett, da mit leerem tank das loch ja auf einmal weg war. nadel rauf runter und nd wurde schon alles durchprobiert. nix hat geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau so wie Marcel geschrieben hat. hab n paar stündchen mit Nadelclip und ND rumgespielt. Die HD hab ich einfach mal immer kleiner gemacht und es wurde jedes mal mehr Peak Leistung. weiter runter wie die 230er jetzt wollte ich aber doch nicht.

Ja, der Vergaser ist von Anfang bis ende der Messung voll auf. Ich hab halt gemerkt wenn man nicht gleich voll aufreißt und mit meinetwegen bei halbgas das Loch überdreht, dann ist kein Lcoh da.

Bearbeitet von Butch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die originale drin. Bei Topham steht das hier : 6DL1-61-3

Würde am liebsten mal einen 30er TMX ausprobieren ....

mmh.. ich denke mit einem 30er als versuch wäre mal nicht doof.

hast du irgendwas mit "DP" bei dir rumliegen? 5DP4 sollte da noch gehen - obwohl.. is'n 32er... keine ahnung, versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich denke hier ist der richtige platz um nach einem polini 130ccm setup zu fragen, was standfest und drehmoment stark ist für die stadt ?

dachte so an

drehschieber

24gaser /habe noch einen 20/20er

banane /später mal vlli pm40

2.86primär

pk zündung

xl2 lupplung

und ne rennwelle alfera oder mazzuelli

bis auf welle und zylinder ist alles hier

soll man lieber den alten 130ccm nehemen oder den für 200euro mit dem neuen kopf ???

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, haste nicht noch nen anderen Vergaser rumfliegen, den man mal draufstöpseln kann?

ja sichi, von 28-38 alles da..aber das ding soll ja mit dem vergaser gefahren werden... um auszuschließen, dass es wirklich am vergaser liegt, könnte man da sicher mal was anderes draufschnallen, aber nach der leeren tank aktion sind wir uns eigtl sicher, dass es am vergaser liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell:

auslassformd4zk.jpg

42,5 bogen = 38,8 sehne = 67% breite :wacko:

geplante verbesserung: oberkante länger gerade halten und dafür kleinere eckradien haben, breite auf 69% erweitern.

meinungen?

Nächste Ausbaustufe liegt aber aufm Tisch:

54mm BGM

195/130

Spacer unter VForce

Gerhead mit (40% Fläche, 13,6:1 und 0,8mm QK)

Brositronic (Eigenbau Vespatronic aus Automatikteilen)

Ansauger/Vergaser 35mm (hab ich noch nicht)

HZ modified

was ist daraus eigentlich geworden?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell:

zylinder04_auslassform_800.JPG

42,5 bogen = 38,8 sehne = 67% breite :wacko:

geplante verbesserung: oberkante länger gerade halten und dafür kleinere eckradien haben, breite auf 69% erweitern.

meinungen?

was ist daraus eigentlich geworden?

zeichne mal die gedachte linie der üs-oberkanten durch den auslass, vielleicht hat dann noch wer 'ne idee...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schlußendlich Brosis 24 PS Diagramm mit S&S Puff.

Mußte mal in seinen Beiträgen suchen...

Genau.

Link geht nicht gescheit, weil in dem Topic mal ordentlich rummoderiert wurde. Post #4261 vom 31. May 2009 - 18:39

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nochmal rangegangen und hab echt nochmal viel wegnehmen können.

sogar mit kugelfräser an der auslasskante nach hinten, sodass es von der laufbahn nicht mehr schräg runter geht :laugh:

damit komm ich dann auf ca. 190/126 :wacko:

(sorry für das schiefe bild)

zylinderauslassform_800.JPG

werd morgen nochmal freiräumen/glätten und das zeug mit einer fase versehen...

Fährst du polinikolben mit GS ringen?(57,8)

Bearbeitet von primavera27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was meint ihr, kann ich das oben nun so lassen und mich aufs freiräumen dahinter bzw glätten beschränken?

noch breiter bzw noch länger gerade oberkante wird hinsichtlich polini kolben mit gs ringen sowie einer breite von schon 69.5% meiner einschätzung nach nicht sinnvoll sein hinsichtlich haltbarkeit...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

kurze zwischenfrage.

nehme demnächst meinen motor wieder "in betrieb" u wollte nach erfahrungswerten für "basisbedüsung" eines 28er dellorto versagers fragen.

- polini 130 mit worb kopf

- abgedreht, "vernünftig" gefräst

- vsp road

- 2.56

bis jetzt war ein 24er dello drauf doch ich hab´n 28er im kasten gefunden. :wacko:

was würdet ihr mir raten? HD, ND, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was meint ihr, kann ich das oben nun so lassen und mich aufs freiräumen dahinter bzw glätten beschränken?

noch breiter bzw noch länger gerade oberkante wird hinsichtlich polini kolben mit gs ringen sowie einer breite von schon 69.5% meiner einschätzung nach nicht sinnvoll sein hinsichtlich haltbarkeit...

oben würd da mal jetzt ende machen. ganz zur not kann man noch eine fase an den kolben fummeln, damit die oberkante nicht in den kanal haut. das solltest du mal nach einem testlauf prüfen, also ob's so is das mit der kante. wenn ja, fase dran, wenn nö, dann lassen.

villeicht noch bisschen räumen und den nächsten zwischenstand p4'en.

beim räumen halte ich es meist so, daß wenn man von der kanaloberkante und seitlich an den oberen eckradien durch den auslass peilend, genau auf die kante am flansch sehen kann. also alle quasimodos/buckel da raus fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information