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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mmh.

ich bräuchte bei nem polini zylinder ne 1mm kopfdichtung...zylinder und kopf haben beide ne o-ring nut...sieht da jemand von vornerein ein problem, oder soll ich ne 1mm kupferdichtung ohne die o-ringe verbauen?

wenn das alles schon so schön mit nuten verziert ist, dann würde ich eher auf alu zurückgreifen. ich hätte da bedenken das der kopf anfängt zu kippen.

wenn die nuten vollständig ausgeführt sind, also so das man da effektiv einen o.ring verbauen kann, was spricht dagegen einfach 2 o-ringe zu verbauen...

liegen die nuten denn deckungsgleich? wenn ja würde ich keine o-ringe nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Langzeitbastelei endlich fertig, mal gucken was das so bringt :wacko:

Hauptsächlich gehts natürlich um die Bastelei und Verwirklichung.

Ein wenig Impressionen.

Nochmal aus der Versenkung ausgegraben...

Achja, Ding rennt und rennt und rennt.

QM überstanden und sonstige Knallgasallergien im Straßenverkehr natürlich auch.

Falk R.pdf

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Falk R.pdf

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

schöne kurve ,ich finds echt hart das hier nur noch 40ps kurven bequatscht werden !

ich glaub das fährt sich ganz gut so .

was für steuerzeiten fährst du ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach 40PS kann doch jeder :wacko:

Das fährt sich echt total geil.

Schön schnell wenn man will und der Verbrauch ist mit 4,5l/100km irgendwie Unterirdisch.

Polini 57x51

51/110 Welle

NSR125 Membran

35er PWK AS

Steuerzeiten sind 186/126, Auslass hat ca. 69% Breite.

Franz

Bearbeitet von FalkR
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hello,

I'm going to update my Polini cylinder to 58mm because I had a small problem with the piston. The engine still work with 20hp but there are small marks inside...

img1437x.jpg

img1436h.jpg

I will then rework the exhaust port to reach the 70% with the new GS piston and I need your advise.

My old exhaust port use to look like the B model, but I saw that the Dittmar's one (http://www.vespa-hamburg.de/pages/index.php) is a bit different and more straight on the sides.

What is the best shape for the exhaust ? Is there document that shows the construction of the shape with minimal radius, etc ?

exhaustport.jpg

Thanx

Geschrieben (bearbeitet)

soeben die 1. probefahrt mit meinem poli gemacht. 53 hub drehschieber, 30 vhsh,28 polini stutzen, 210° einlass, zyli 125/186,QK 1,2, auspuff franz oder sowas in der art ., pk 1,8kg lüra.

dazu die runner nebenwelle. macht richtig spass, der motor.

kurve kommt, sofern die karre das wochenende überlebt. ( cross rennen )

aber eine frage hab ich.

da es mein 1.richtiger drehschieber motor ist ( langhub und gefräst meine ich), weiss ich nicht, obs normal ist, oder falsch luft , oder der gaser. oder schwungmasse, ....

aber die karre ist die ersten paar zehntel sekunden träge am gas, und auch wenn ich vom gas gegangen bin, gehts so , mhh, 1 sec, bis standgas erreicht ist.

normal?

bins halt von direktzylindern anders gewohnt.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Mach mal fetter unten rum.

kann ich mal versuchen. aber ich meine , das ich erst sozusagen freirotzen muss, dann gehst besser. relativ eben.

also würde das doch eher dafür sprechen, das sich was anfettet.

sicherlich bin ichs auch nicht gewohnt, ein schweres lüra zu haben.

das langsame auf standgas spricht ja eher wieder für " zu mager", oder?

Geschrieben

Minimal Radius. even less then A. but bigger corner radii.

Ok, so the blue one can be even less and the bigger corner is how you call the red one right.

exhaustportcopie.jpg

Geschrieben

Hi Keuk,

I think Brosi meant to straighten the yellow part a bit and make the blue parts "rounder" not quite such a tight corner there.

@Brosi, correct me if I am wrong please.

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

The bottom of an exhaust is such uninteresting for reaching powerband e.g.

But if I had to choose, i'd take A.

Concentrate on the pre-exhaust area and on the shape of the exhaust channel. :wacko:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

FalkR says, what you can find very often here.

written by people who know best i.m.h.o. : it´s not only about the shape in the barrel. the horses are to be found behind that on the way to the flange!

I think soon one of the "elders" will post something about variants A B C D and a close look on "up-to-date" hp-cylinders.

don´t know where to find it right now.

Bernt

Geschrieben (bearbeitet)

Vergleich: Schwarz / grün und rot/blau (zzp und auslassform leicht geändert)

post-15976-0-27773000-1322925791_thumb.p

Gruß

Jonas

Wahnsinn dann überarbeite mal deine signatur :wacko:

Hast auch Bilder von Auslassform von den jeweiligen Kurven? Und ZZP?

mfg

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Hatten wir heute auch mal dran, den 38er.

Lief aber irgendwie nicht so pralle, ganz komische Geschichte.

Anscheinend sind die 38er Gaser echt zu groß für die Polini Membran (was ich mir von den Querschnitten her nicht wirklich eklären kann, von 35 auf 38 ist nun auch kein Quantensprung mehr).

Geschrieben

Hab genau das heute auch versucht. 38er PWK. Total abgekackt, da stimmt strömungsmäßig dann irgendwas nicht mehr.

Totaler einbruch, ließ sich nicht wegdüsen. Schade eigentlich. Aber ein paar Ideen hab ich noch, die 28ps sollten fallen ; )

Aber mit dem NM ist der Astro ziemlich geil Fahrbar auf der Straße, nochmal gut was draufgelegt. Bin ich leider noch nie

auf der Straße gefahren, hab ja keinen : /

Hab mal Auslassspacer beim Franz versucht aus Interesse, hat alles was nach vorne geschoben aber an Maxleistung

ein bisschen was gekostet,

Gruß

Jonas

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