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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich :wacko:

Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.

Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren.

post-16801-0-46891300-1334878145_thumb.j

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Hast du nur die 80er PJ? Bei den Polinis war die meist bei mir zu Fett. Ich bin da mit einer 30er PJ Düse immer am besten klar gekommen. HD so um die 280, ND so 20-25 und Nadel immer Mitte oder eins fetter.

Aber selbst wenn du nur PJ 80 hast, würd ich die mal testen. Hab das Gefühl, dass du eine zu fette HD im unteren Bereich mit einer zu mageren Nadelstellung wegdüsen musst.

Das ist nicht nur schlecht für den Vorresobereich sondern auch gefährlich für Klemmer beim Gaswegnehmen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kannst du mal versuchen, bei irgendwas was du schreibst auch nur ansatzweise einen Zusammenhang erkennen zu lassen?

  • Like 1
Geschrieben

So gegen 20 Uhr? Das war dann wohl ich :wacko:

Gerne! Die Plättchen kommen evtl morgen schon.

Hier nochmal ne Messung im zweiten Gang. Da kann man das Resoloch durch gefühlvolles Gasgeben etwas reduzieren.

post-16801-0-46891300-1334878145_thumb.j

Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.

20er nd kommt hin.

ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hauptdüse sollte etwas arg groß sein. mit pj 80 bin ich eine HD um 260-270 gefahren, das hat sogar mehrfach eine etwas längere zielgrade im dritten gang ausgehalten.

20er nd kommt hin.

ist der kopf bearbeitet? denn der quetschwinkel steht beim malossi kopf negativ gegen den polini kolben.

Die HD 310 ist mit stillgelegtem Powerjet. Den habe ich zwischenzeitlich wieder reanimiert und bin jetzt bei folgender Kombination angelangt: HD 270, PJ 40 (also ungefähr so, wie Brosi geschrieben hatte). Nadel wohl immer noch auf ganz mager. Das fährt schon sehr gut; die Vorresoleistung ist bedeutend besser. Leider konnte ich noch kein neues Diagramm machen, weil mein kurzer Vierter von BGM spontanen Zahnausfall hatte. Da warte ich seit 5 Tagen auf Antwort vom Scooter Center.

Der Kopf wurde vom Gravedigger auf den Polinikolben angepasst.

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben (bearbeitet)

Road Setup

  • Glau. 115°/180°, Auslass org. ich schau nochmals am Wochenende
  • LTH Road
  • Malossikopf, QK ~1,3mm
  • original Kolben
  • Lüfterrad HP4 / 12V
  • Malleass
  • TMX 27: HD 240 , Nadel mitte ND 25 PJ 40
  • Rennwelle 24/25
  • Alles human gefräßt

1.Kann man die Bedüsung so laufen lassen??? :wacko:

2.Ach und auf wieviel grad die Zündung?

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Und wofür den Riesenaufwand? Nur um die Überströmkanäle so groß zu kriegen?

Hmm. Glaube nicht, dass das Ergebnis den Aufwand ansatzweise rechtfertigt.

Geschrieben

Ist halt meine Einschätzung. Ich lasse mich aber gerne mittels entsprechender Kurve vom Gegenteil überzeugen und bin dann echt der letzte, der nicht zugeben würde, dass er sich geirrt hat.

Geschrieben

das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!

aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
das aufreißen der überströmer könnte auch komplett nach hinten losgehen!

aber echt ein geiles gebastel und genau das richtige, nach meinem geschmack

Also sehe ich auch so: sehr coole Ausführung, aber ich denke auch, dass der Motor schlechter laufen wird als mit normalen Überströmern. Als Grund sehe ich, dass die Überströmer original so geformt sind, dass der Kanal schon hinter der Zylinderwand den Gasstrom in die gewünschte Richtung schiebt, ergo strömungsgünstig. Hier sehe ich eher viel Totraum für Verwirbelungen. Sorry...

Sehe ich jetzt erst: strömt der kleine jetzt lotrecht in den Zylinder?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

den sinn verstehen ich zwar auch (noch) nicht so ganz, aber ich habe ebenfalls den plan, sowas irgendwann mal zu machen. meine idee bestünde darin, die einlassseite mit einem anschluss für einen geilen membranenkasten (falc membrane) zu versehen, um so nen direkten polini erschaffen zu haben. was haste fürs abdrehen des zylinders und für das alu?teil ausgegeben...gern auch per pn. und wo hastes machen lassen?

grpße, j.

Geschrieben

es hat ein freund von mir gemacht und am geilsten fand ich den ring den er mir in den auslass reingearbeitet hat

da der auslass beim abdrehen zum teil verloren ging,

ich versuche es einfach mal , heutzutage würde ich es auch nicht mehr machen, falls dieses projekt mir jemand abkaufen möchte würde ich ihn schweren herzens abgeben.

lg sparry

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner war endlich auch auf der Rolle und ich bin recht zufrieden.

Steuerzeiten habe ich gerade nicht im Kopf.

Ist ein GG-Polini mit Malossi-Kopf, GS-Kolben, 30er TMX auf Malossi Membran, 51er Lippenwelle und Franz.

Bei dem Prüfstandslauf gab es ein Gangspringen, daher die gezackte Kurve

Harri.pdf

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben

wie sind die steuerzeiten und die auslassbreite ?

Steuerzeiten müssten bei 188/ 128 liegen (bin mir da aber wirklich nicht sicher). Der Auslass wurde trapezförmig gestaltet. Wie breit der jetzt ist weiß ich nicht. Der Zylinder wurde unten und oben etwas abgedreht. Das Motorgehäuse wurde nicht geschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kurve sieht mir (trotz gangspringen) so aus, als ginge da noch was bedüsungsmäßig. Was hast du den jetzt drin im TMX?

Geht jetzt garnicht darum, dass das "nur" 18PS sind. Das ist nämlich, auch wenn das hier ja gerne so scheint, absolut nicht wenig.

Aber untenrum "fehlen" mir da noch 1-2PS, die deutlich zur Fahrbarkeit beitragen könnten.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich bin am Wochenende beim Freiräumen vom Auslass seitlich durchgebrochen - symmetrisch, also beidseitig (auch wenn die Bilder nur eine Seite zeigen). Das ist jetzt blöderweise nicht an den Stehbolzen, sodass ich keine Hülse einsetzen kann.

Hatte schonmal jemand das Problem und konnte es dauerhaft lösen? Kaltmetall fällt ja wegen der Hitze am Auslass leider flach.

post-16801-0-06439500-1337094562_thumb.j

post-16801-0-14039700-1337094585_thumb.j

Geschrieben

Frag mal den Armin. Der hat mir den geschweisst. Weitestgehend ohne Verzug. Wurde danach vermessen und musste nicht neu gebohrt werden.

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    • Macht es bei Schlaglöchern oder größeren Unebenheiten ein "Klack" im Fahrwerk (Gabel)?  Dann rüttel mal wie schon mehrmal erwähnt an dieser, wenn die Spiel hat ist die Sache klar. Aber auch wenn die kein Spiel hat würde ich dann die Gabel ausbauen und das untere Lager checken.    Hatte ich gerade bei der PX meiner Frau. Irgendwie kam mir das Ding auch komisch vor. Alles geprüft bzw. nachgezogen und trotzdem irgendwie komisch. Dann jetzt im Winter Zeit gehabt, Gabel raus und siehe da, das untere Lager kam mir in Einzelteilen entgegen.    Seither läuft das jetzt wieder so wie ich es gewohnt bin!
    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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