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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... Wenn das Scheißding dann aber nur 12 PS hat oder so und auf einmal alle den armen Franz doof finden ärgere ich mich schwarz.

Bin jetzt aber froh, das es nun doch keine fleischfarbene schmike braucht um die schwaerze wegzuretuschieren

Mach mal den Kabelbinder weg, das bringt auch noch 2 PS

Ordnung ist das halbe leben sacht mein scheffe

...

Ist das ein mit kreuzenden Hieben bearbeiteter Auslass?

Noch ungepunzt und ungef.ckt

Denke aber das durch bearbeiten der welle zwar nicht die letzten, aber auf jeden fall noch die naechsten 10% zu holen sind.

da würde ich mal gerne den einlass sehen - dazu hätte ich dann in verbindung mit der vorresoleistung vielleicht noch ne meinung..

Einlass kommt, danke nochmals brosi fur die bilder. Verbesserungsvorschlaege sind willkommen

Bearbeitet von bork
Geschrieben

war das denn jetzt schon mit v-tronic?

Das mit den 5PS war ein Scherz.

das hätt' ich dir jetzt aber auch so geglaubt - kommt ja auch fast hin - oder so ähnlich jedenfalls

Ich glaub' aber ehrlich nicht, dass das an der Membran liegt.

scherz von meiner seite - mit verlaub.

Geschrieben

Einlass kommt, danke nochmals brosi fur die bilder. Verbesserungsvorschlaege sind willkommen

daher die frage nach den bildern, teilweise reagiert das ding auf ein paar mm hier und da im einlass schon sehr heftig, man mags' kaum glauben...

Geschrieben

Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )

Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hat

mich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ich

aber dennoch nicht sehr lustig :thumbsdown:

Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:

Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...

Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforscht

und ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nun

etwas weiter entfernt liegt :rotwerd:

Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´s

zwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:

Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nach

Lage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.

Gruß

Jonas

post-15976-0-73646100-1349565682_thumb.j

post-15976-0-74746400-1349566187_thumb.j

post-15976-0-68835000-1349566191_thumb.j

post-15976-0-90913900-1349566196_thumb.j

Geschrieben

Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante?

Geschrieben

Naja, der Wheelspin hat ja durchaus gar nicht so wenig Leistung mit einer BGM Welle. Was kann die DRT denn besser? Hat die auch die mäßig prickelnde Sollbruchstellenkante?

Die neuen Drt-Wellen sind definitiv besser geworden. Sollbruchstellen wurden alle durch Änderungen der Wuchtausparungen beseitigt. Haben halt 2 Wangen mit 83mm. BGM hat halt 87mm. Karoo hat sie auch in seinem ESC-Motor und hat auch das Fallrace problemlos Überstanden. Brachte auch glaub ich 2PS mehr gegenüber einer unbearbeiteten Mazzu-Vollwange im Einlass.

Geschrieben

Ich hab' nur eine 53er Drehschieber hier. Die Nichtsteuerseite ist aber wohl auch in anderen Wellen drin. Hab' ich direkt mal wenigstens 'ne Fase ran gemacht. Ich mein' die ist mit dem Stirnfäser (!!!), also nicht mal mit einer Andeutung von 'nem Radius, einmal quer über die Wangeninnenseite weg genommen. Kann sein, dass das hält, so richtig Rock'n Roll isses aber nicht. Wie ist das denn bei der Sprinter-Welle?

Geschrieben (bearbeitet)

wie schon öfters gepostet, hier meine bgm 54 105er einseitig zum trapez geschnitten und seit 1 jahr im alltag betrieben:

welle_bgm_54_105_02_800.jpg

welle_bgm_54_105_03_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

laufen wird das auf jeden fall. wenn du magst, dann versuch mal bei der nächsten revision den unteren radius einfach etwas zu kürzen, sprich den durchmesser der wange kleiner zu machen.

wenn man hat, dann kann man als ausgleich noch schwermetall da rein drücken um die material abnahme auszugleichen. für den alltag sicher zu empfehlen, für kreisfahrer eher geschmackssache. ich bin heavy metal fan.

Geschrieben

je weiter du den wuchtfaktor an dieser stelle reduzierst, umso weiter wandert der "rundlaufende drehzahlbereich" nach oben. das muß nicht schlecht sein.

bei den motoren mit feuerzauber z.b. nimmt man da eher sowas in der richtung "läuft rund um die 8-10k" weil das der bereich ist, in dem man sich üblicherweise bei sportlicher betätigung im kreis bewegt.

bei deiner welle würde ich vom ansehen her, also jetzt reine vermutung, darauf tippen, das die bis ca. 8k recht manierlich läuft um dann bei um die 9 mal eben ganz fies anfängt zu rappeln.

also praktisch perfekt für einen alltags motor mit franz oder so..

Geschrieben (bearbeitet)

weviel würdest du da wegnehmen? könnte das beim nächsten spalten wie am foto mit der flex flach abschneiden und es anschliessend verrunden.

welle_bgm_54_105_02_85duv9.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ich würd' da jetzt mal 5mm im radius abnehmen, die roten striche kannste' weglassen, da isses so dunkel das sieht keiner

:-D

nachher aber nicht motzen, das ding könnte in unteren drehzahlen ohne metallica gerne mal zum limbo neigen...

  • Like 1
Geschrieben

Also ich bin momentan ganz schwer am Minusschrauben... ; )

Umbau von meiner bearbeiteten Drehschieberwelle (am Stumpf gerissen) auf die 51/105er BGM Vollwangenwelle hat

mich stolze 3ps gekostet. Werde die Welle aber noch an den Wangen nachbearbeiten. Ergebnis vom p4 fand ich

aber dennoch nicht sehr lustig :thumbsdown:

Neulich ohne Änderungen auf dem Open Day vom SCK leistete er dann dies:

post-15976-0-73646100-1349565682_thumb.j

Waren dann mal wieder um die 3ps und eine Menge NM weniger...

Das Ganze hat aber auch was gutes, mein Ehrgeiz ist wieder geweckt, es wird nach der Ursache geforscht

und ganz hinten im Kopf steht auch noch eine alte Wette mit dem Herr Stroh offen, die wohl für mich nun

etwas weiter entfernt liegt :rotwerd:

Das erste auf meiner Checkliste war erst mal der Vergaser und siehe da, was sich im Kanal des 35er PWK´s

zwischen Spritschlauchanschluss und Schwimmernadelventil versteckt hat:

post-15976-0-68835000-1349566191_thumb.j

post-15976-0-90913900-1349566196_thumb.j

post-15976-0-74746400-1349566187_thumb.j

Komisches Ding... sieht aus wie Kaltmetall ist aber Gummiähnlich. Hat auf jeden Fall den Querschnitt um je nach

Lage um mehr als die Hälfte reduziert und eventuell das Schwimmernadelventil nicht richtig arbeiten lassen.

Gruß

Jonas

Heute noch gefunden:

post-15976-0-86957200-1350212538_thumb.j

post-15976-0-80350300-1350212542_thumb.j

Gruß

Jonas

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Theorie war eine ander. Als der Falk meine Welle auf dem p4 gesprengt hat, hat sich die Membranplatte samt Gummierung

nicht gerade darüber gefreut. Hat halt durch den krass verstellten ZZP schön durchgezündet. Klar Membranplatte war eine neue

aber die Gummierung sieht halt nimmer toll aus...

post-15976-0-56985900-1350221774_thumb.j

Ist genau neben dem Riss, wenn Gemisch dort durchwandert wird das Gummistück "hochgeblasen" und die Membranplatte hat keine

plane Auflagefläche. So hatte ich mir das erklärt, was sagst du dazu? ; )

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

das der riss durch die beschädigte membran entstanden ist.

verpuffung zum ansauger hin, kann natürlich auch zu dem mebranschaden geführt haben.

in der regel, solange keine weiteren fremdkörper beteiligt sind, geht erst die platte, dann die gummierung zum teufel...

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