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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jaja, is ja gut :-D

feile? ich hab das freihand mit der kleinen flex gemacht! bin da nicht so der typ, der wegen kleinscheiss stunden/tagelang warten mag, bis jemand mal zeit hat und sich meiner erbarmt....

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das ein Bericht von der Front? Können wir zeitnah mit Nachrichten rechnen? Wirst du bei 29,7 Pippi in den Augen haben?

ich würde mich wohl gepflegt übergeben...dolle

tja - und eben dieser fall ist eingetreten...jedenfalls fast.

für morgen wollte ich eigentlich noch was nachlegen - 1/10PS vorsprung kann man so nicht stehen lassen..

leider wurde der material-teufel tätig. man beachte die stellung der keilnut in abhängigkeit zum kolben:

post-398-0-97045000-1356026572_thumb.jpgpost-398-0-66053300-1356026579_thumb.jpg

ja, genau - stumpf abgeschert. bei dem was die welle mittlerweile schon alles getan hat eigentlich kein wunder - aber das es ganau jetzt sein musste.....

bis dahin hat der gute grauguß aber auch schon was ausgespuckt - ich hätt' ja gerne weiter gemacht..

post-398-0-72534500-1356027369_thumb.jpg

Polini 133, GS-Kolben, Polini Membran 2-Klappen (0,35mm), Strohspeed stutz, PWK35, V-tronic lüfter

also dann - bis morgen... :crybaby:

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moah, was ein Seek.

naja- is ja jetzt auch eher leiden auf hohem niveau. geil das da 29,9pferde rumspringen - noch geiler wäre halt gewesen man hätte den vergaser noch einstellen können bis das eine pferd komplett mit schweif ist.... aber hätte, wäre, könnte....

wenn's mich echt arg reitet, steck ich da heute noch ne neue welle rein. weil DREISSISCH MÜSSEN GEHEN PUNKT grrrr...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Geschrieben

Theoretisch geht das nicht. Praktisch aber halt schon. Dabei kommen dann typischerweise bis zum Ende stetig steigende Drehmomentkurven raus. Was ja irgendwie ein Indiz dafür sein könnte, dass die Überströmer in Verbindung mit der Vorverdichtung nicht so ganz engagiert für die Füllung mit wirken, wenn der Auspuff dann aber so richtig das Saugen anfängt aber dann doch irgendwie.

Geschrieben (bearbeitet)

Theoretisch geht das nicht. Praktisch aber halt schon. Dabei kommen dann typischerweise bis zum Ende stetig steigende Drehmomentkurven raus. Was ja irgendwie ein Indiz dafür sein könnte, dass die Überströmer in Verbindung mit der Vorverdichtung nicht so ganz engagiert für die Füllung mit wirken, wenn der Auspuff dann aber so richtig das Saugen anfängt aber dann doch irgendwie.

die nummer könnte man versuchen mal isoliert zu betrachten. also im endeffekt mal die kanäle erst verbereitern oder, der andere weg, die üs-winkel noch etwas anheben.

da ich eher mal gerne faul bin, würde ich letzeres bevorzugen.

wir haben übrigens seite 130 im 130er topic erreicht... :cheers:

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ich hab' 130, da ist das mit der ansteigenden Drehmomentkurve nicht so. Hab' ich übrigens schon durch dekliniert, die Geschichte, mit 'ner größeren Postkiste Automatenzylinder.

Geschrieben

Ich hab' 130, da ist das mit der ansteigenden Drehmomentkurve nicht so. Hab' ich übrigens schon durch dekliniert, die Geschichte, mit 'ner größeren Postkiste Automatenzylinder.

ok, das lässt jetzt interpretationen in 2 richtungen zu.

Geschrieben

Naja, dir fehlt ja jetzt unten raus keine Leistung. Damit bliebe halt nur noch option 2.

Für Spitzenleistung bietet sich, um da noch was sachdienliches zu bei zu tragen, eher mehr Vorauslass an. Wenn das allerdings zudem nirgends verliert fällt mir jetzt spontan kein sinnvoll benennbarer Nachteil ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung jetzt Polini Digital, etwas andere Zündkurve als die der VT. trotz allem gefummel verschiebt sich der peak merkwürdiger weise um ein paar 100 u/min nach links.

wobei durch die verstellung auf 14°@10t u/min nach hinten raus etwas mehr überhang gibt - so richtig verstehen tue ich das aber im moment noch nicht.

nächste schritte wären dann jetzt noch den auslassknubbel zu entfernen - weil der kostet ja angeblich leistung und dem auslass noch etwas fläche geben - entweder geht es dann leistungsmässig in die knie oder man findet wirklich noch etwas.

im moment würde ich aber sagen, das die nummer jetzt anfängt zu kippen - bedingt durch den auslasswinkel, der VA ist ja bei 35 geblieben.

vielleicht kann man die nummer noch mal bei 196/126 durchspielen mit etwas mehr auslassfläche.

steuerwinkel jetzt 129/199

post-398-0-57298800-1356832851_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 9
Geschrieben

Zündung jetzt Polini Digital, etwas andere Zündkurve als die der VT. trotz allem gefummel verschiebt sich der peak merkwürdiger weise um ein paar 100 u/min nach links.

wobei durch die verstellung auf 14°@10t u/min nach hinten raus etwas mehr überhang gibt - so richtig verstehen tue ich das aber im moment noch nicht.

nächste schritte wären dann jetzt noch den auslassknubbel zu entfernen - weil der kostet ja angeblich leistung und dem auslass noch etwas fläche geben - entweder geht es dann leistungsmässig in die knie oder man findet wirklich noch etwas.

im moment würde ich aber sagen, das die nummer jetzt anfängt zu kippen - bedingt durch den auslasswinkel, der VA ist ja bei 35 geblieben.

vielleicht kann man die nummer noch mal bei 196/126 durchspielen mit etwas mehr auslassfläche.

steuerwinkel jetzt 129/199

post-398-0-57298800-1356832851_thumb.jpg

..na hat doch funkzioniert..31,2PS und 22,9nm aus dem ollen Gussklumpen...alter Verwalter !!

Glückwunsch, das hast du ja nochmal schön was draufgepackt zum letzten Lauf.

Geschrieben

Krasser Scheiß. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe ist das in Punkto Band DER BESTE Smallframemotor (und damit dann wohl auch der beste Vespamotor) von dem hier bis dato eine Kurve gepostet wurde. Oder hab' ich einen vergessen?

Geschrieben

ich denke mit ,ich würde keine läufe ohne machen ,is meines erachtens das gleiche wenn man versucht mit 3,5 bar luft auf der pelle fürn prüfstand !

das bringt zwar leistung lässt sich z.b. zum rennenfahren echt doof umsetzen .

Geschrieben

kommt halt drauf an wie das moppet gefahren wird.

wenn es ein sprinter ist der ohne kühlung fährt, dann wäre das ja eine passende bedingung.

Geschrieben

mach doch mal ein 2 läufe und kuck was ohne kühlung an leistung ansteht ,oder lass neh mühle mal ohne lüfter bisschen laufen und kuck ob die leistung voll da ist bei bisschen temperatur .

mir wäre das etwas zu heiß ... :-D

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