Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Will meiner Speial mit gr. Kennzeichen ein bissn mehr leben einhauchen.

Setup:

Polini 2 mm abgedreht

Auslass bissn gefräst

Polini Membran

24er Phbh

abgedrehtes PK Zündung

PM40

Hätte mit:

1mm Fudi SZ von 124,5/182

2mm Fudi SZ 127,4/ 184,3

Was ist die Empfehlung für PM40???

Das Teil soll ein Langstreckenläufer werden. In einen Road Kolben etc möchte ich bei diesem Roller nicht investieren, sondern mit den bestehenden Teilen optimieren.

Evtl. Membran noch umbauen auf 2-Klappen & Gaser gg nen 28er/30er Phbh tauschen, die noch rumliegen, aber ob das was bringt ?

Ziel ist ein guter Tourenroller mit Dampf von unten mit max 18 PS, die er aber so glaub ich nicht erreicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde variante 1.) wählen und den auslass auf 30° va anpassen. dazu noch den auslass auf die 68% und den auslasskanal verhübschen.

dazu würde ich noch augenmerk auf die qk legen. welchen kopf hast du da verbaut? bei einem orig. polini würde ich eine qk von 1,1 -1,2 anstreben.

die bearbeitung der membran würde ich hinten anstellen und schauen wie weit du mit den vorgenannten schritten kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die GS Ringe würde ich das aber nicht machen wollen mit 68% Breite.

Brauch der PM40 auch eher VA30 ?

OK, GS Ringe kosten ja net die Welt...

Hat mal wer ein paar Vergleichskurven von Polini&PM40?

bei einer sehr homogenen auslassform kann man das riskieren. da aber die leistung gerne mal über den weg der auslassform gefunden wird, würde ich in GS-ringe investieren.

"brauchen" tut der pm den größeren VA nicht zwingend, aber wenn du eine leistungsvorgabe machst, welche es zu erreichen gilt, würde ich die 30° va schon eher mehr in betracht ziehen.

mit einer kurve kann ich im moment nicht dienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wie es so ist, sifft mein (bearbeiteten) polini racing kopf wiedermal.

leider muss ich eine 2.5mm KODI fahren (zyl war vorher für 51er welle angepasst), was schon mal beim besorgen eher mühsam ist.

 

wo kann ich sowas kriegen bzw gibt es eventuell sowas auch in kupfer?

oder hat jemand von euch sowas übrig?

57 oder 58mm bohrung wär egal, kann ich anpassen.....

 

thnx ;-)

 

edit sieht sich schon eine 2.5mm kupferplatte von hand aufzubereiten :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.5mm aus alu hab ich, der wurde undicht. die 1.5+1mm alu/kupfer kombi hat gehalten bis jetzt, aber ist halt auch pfusch.

 

hab mir grad schon eine 100mm x 200mm x 2.5mm kupferplatte organisiert, die ich mir morgen abholen werde....

naja, wird wieder ein gefummel die KODI von hand anzupassen aber ich hoffe es zahlt sich aus.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.5mm aus alu hab ich, der wurde undicht. die 1.5+1mm alu/kupfer kombi hat gehalten bis jetzt, aber ist halt auch pfusch.

 

hab mir grad schon eine 10x20mmx2.5mm kupferplatte organisiert, die ich mir morgen abholen werde....

naja, wird wieder ein gefummel die KODI von hand anzupassen aber ich hoffe es zahlt sich aus.

warum nicht einfach den kopf nacharbeiten? die 2,5mm sind im racing doch locker drin..dann würde vielleicht das gefummel weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die nase von dem dreck grad echt voll und im sommer wird der motor zerlegt und neu mit einem 60 54er falc aufgebaut.

ausserdem muss das ding im alltag fahren, ich kann nicht den kopf durch die gegend schicken und dann 2-6 wochen (jaja, manchmal zieht es sich halt länger als man denkt) darauf warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die nase von dem dreck grad echt voll und im sommer wird der motor zerlegt und neu mit einem 60 54er falc aufgebaut.

ausserdem muss das ding im alltag fahren, ich kann nicht den kopf durch die gegend schicken und dann 2-6 wochen (jaja, manchmal zieht es sich halt länger als man denkt) darauf warten....

 

touché

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal die Malossi 0,35 Karbonit als Plättchen für die 2 Klappen Polini-Membran drin gehabt? Hab die heute zugeschnitten und die kamen mir recht steif vor. Mein Lieferant hatte damals nur die...

 

tnx

Bearbeitet von 68iger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das das Zeug, was in der Malle Membran ab Werk verbaut wird? Das is in Sachen Haltbarkeit eher ne Katastrophe

 

da muß man dann zwar noch in karbonit und carbon katastrophe unterscheiden, aber sonst ist das wohl so...

 

die polini kohlenstoffblättchen sind da schon deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ot on:

 

willst die ZK höherlegen?

 

wg. 10 x 20 mm

 

:-D

2.5mm aus alu hab ich, der wurde undicht. die 1.5+1mm alu/kupfer kombi hat gehalten bis jetzt, aber ist halt auch pfusch.

 

hab mir grad schon eine 10x20mmx2.5mm kupferplatte organisiert, die ich mir morgen abholen werde....

naja, wird wieder ein gefummel die KODI von hand anzupassen aber ich hoffe es zahlt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, aber so ein stück verkaufen die und da krieg ich zur not gleich noch eine zweite raus ;-)

 

ok mein fehler, 100x200mm sinds natürlich :rotwerd:

rad abgeholt, mist 2.5mm sind dick. da schleif/bohr/schneid ich mich zum affen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage, bevor ich wahnsinnig werde:

 

Polini 130 mit Membranansauger + MRP Zutz.

30er Mikuni TMX

Roller springt nicht an. Lässt sich auch nicht anlaufen. Spuckt zwar hin und wieder, geht aber nicht an.

Mikuni ist mit 280HD und 20ND bedüst. PJ Ist abgeklemmt (Schraube im statt Düse im Loch)

Nadel ist Auslieferungszustand, 3. Clip von oben.

 

Ich glaub ich werd wahnsinnig ...

 

THX

Bearbeitet von philhoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information