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Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


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ist wahrscheinlich auch mit der originalen verringerten dichtfläche möglich.

je nachdem was du un zukunft da rausholen willst würd ichs eben entsprechend abdrehen/vorbereiten oder einfach so mal probieren.

 

für passende steuerzeiten (180 120 oder bissl mehr) musst das ding aber sowieso oben abdrehen würd ich meinen.....

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wird ein Drehschieber mit 53er DRT Welle weil ich mir das abdrehen sparen wollte.

Mit dem PM ist sowieso bei 18Ps Schluss, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der wird auch nich so schnell gewechselt.

 

Dann werd ich das wohl mal ohne abdrehen versuchen

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ein bisschen weiter wie auf die andere Straßenseite ist es schon :-D

Ja ist fett abgestimmt, weil's da schon mal einen ungeplanten :wacko:  Zwischenstop gab.

 

Mich würd es halt interessieren warum dann an dieser Stelle der Kopf blank ist und was passiert wenn ich den Vergaser besser abstimme

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warum die Stelle blank ist, keine Ahnung...

 

wenn du den Gaser besser abstimmst und tendenziell eher Langstrecke fährst, hast du kaum Ablagerungen. Dann kann man noch grob das Spülbild erkennen. Jetzt sieht das (die blanke Stelle mal außen vor) so aus, als wäre der lackiert. Hab ich in der Form noch nie gesehen, vor allem so gleichmäßig

Bearbeitet von AK200
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Quetschkannte habe ich mal an 4Stellen gemessen, die war überall gleich, ist aber schon länger her.

Der Kopf war an dieser Stelle tatsächlich undicht, den hat es mir verzogen.

Danach habe ich ihn auf einer Glasplatte plangeschliffen, seit dem ist er dicht.

Was mir noch dazu einfält ist dass das Kolbenspiel wahrscheinlich zu groß ist, kann sich das

auch negativ auf die Quetschkannte auswirken? Der Kolben kann dann ja ein wenig mehr als normal kippen....

So'n Scheiß, ich glaub ich fahr wiedrr Rennrad, ist gesünder und kann weniger kaputt gehen :-)

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ich finde das sehr ungenau mit glasplatte und so aber egal .

 

 

keine ahnung ?!

 

 

 

edit meint noch das kann halt sein das der zylinder schief abgedreht is ,mess doch nochmal die qk ,aber bitte nich den zinn durchs loch .

bitte zinn mit klebeband auf den kolben kleben ,dann kippt nix grob weg ,is dann genauer .

Bearbeitet von ludy1980
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Für mich sieht das jetzt eher normal aus. Die blanke Stelle ist die Boostportseite, die wird vom Frischgas noch so weit gekühlt, dass da halt nix ankokelt.  Was da allerdings drauf hängt an Dreck ist wohl nicht voll normal. Sicher dass da nicht mit Getriebeöl nachgeschmiert wird? Ansonsten läuft das halt wohl brutal fett, zumindest in dem Bereich, in dem's gerne bewegt wird. Also wohl Teillast. Würde ich mir noch mal anschauen.

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Getriebeöl habe ich bis jetzt nur ins Getriebe getan.

Ja genau ist der Teillastbereich. Habe dann die Nadel höher gehängt und HD erhöht. Grud dafür ist das es mir den Zylinder bei Halbgas schon mal angerieben hat. Wobei ich mit dieser Gasstellung noch immer 100 laut Tacho erreicht habe.

Weehlspin hat hier mal was davon geschrieben, wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, sollte man ein leichtes Bremsen verspüren wenn man vom Gas geht. Das funktioniert bei mir überhaubt nicht. Eventuell gehe ich auch immer zu früh vom Gas, bei 110 bekomme ich Angst :blink:

Bearbeitet von benjo8
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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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