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Geschrieben

Das wär für mich auch das Interessanteste. Mach mal so, dass Du einen Tick besser als die "normalen" M1 in der Leistung bist. :thumbsdown:

Wobei ich auch den Rotax ganz nett finde. Such Dir was aus!

Geschrieben

mmh, heute habe ich mich noch nicht für den Feuerzaber qualifiziert.

Die V-Force hat eigentlich erwartungsgemäss das gemacht was ich befürchtet habe.

Wenn man sich die V-Force mal so besieht, kommt mir schon bei der ein oder anderen Ecke eine Idee wie man da noch was machen könnte, allerdings ist es ja geliehenes Material, von daher fällt "wildes befräsen" eindeutig aus.

Ich möchte mich mal schnell für das positive feedback hier bedanken!

und im einzelnen bei Maik fürs ausleihen der V-Force und Stutzen (musste dann doch meinen fräsen, hab ja 3-LocH :crybaby:)

Danke an Volker, dafür das ich seine Vergaser entjungfern durfte :thumbsdown:

und im besonderen an Dennis, der, egal wie wirr meine ideen auch sind, das ganze wunschgemäß und vor allem sehr schnell umsetzt. und auch nachts mal am telefon händchen hält wenn was nicht so will-TOP!

Danke an den Herrn Amazobi für's anfeueren und die berüchtigten "hints" :crybaby:

So aber jetzt genung der Romantik, hier die Kurven.

was noch fehlt um's komplett zu machen wäre noch ein lauf mit dem 35er auf dem verändertem Auslass - reich' ich vielleicht noch nach..

Ansonsten würde ich sagen ist bei 26 hier erstmal ende, es sei denn hier kommt noch irgendeine eingebung...

post-398-021249000 1290887293_thumb.jpg

post-398-042455500 1290887314_thumb.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Wenn´s nur um´s fräsen beim Stuffer geht. Ich hab da noch einen rumliegen. Den darfst du von mir aus be/zerfräsen wie du willst.

Geschrieben

"spontan" fällt mir nichts mehr ein mästä, ausser herzlichen glückwunsch zu diesem :crybaby: ergebnis ... cool gemacht insgesamt jetzt und ich hab auch geglaubt das nicht wirklich mehr geht mit der tassi - hab ich immer PRO POLINI MEMBRANE gesagt :inlove: ....

.jeahhh ik freu mich aufs springrace :crybaby::inlove:

:thumbsdown:

Geschrieben

Wenn´s nur um´s fräsen beim Stuffer geht. Ich hab da noch einen rumliegen. Den darfst du von mir aus be/zerfräsen wie du willst.

würd' ich auf jeden fall gerne mal versuchen, wobei ich wirklich denke das die tassi sich da irgendwie selbst im weg steht...

das grundkonstrukt der poli ist meiner meinung für den einsatzzweck sehr gut, das ding in 10% größer währe hier gold wert- denk ich

Geschrieben (bearbeitet)

Bringe ich Montag auf den Weg. Eigentlich würde ich das ja auch genau so lassen, aber: Tick mehr Auslass? Bei 27 'ne Magnumbüchse serbischer Feuerzauber hier aus dem Getränkemarkt. Besser Essen geht nicht!

FEUERZAUBER!!!!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove: ;-):crybaby:

Noch mal im Ganzen:

Poli 133; Bohrung 57,0; 126°/189°; Sehne 40mm

Welle 54er BGM

Polini ASS+Membran, 2 Klappen, 0,33; *FEUERZAUBER* Ansauger

PWK 35 Airstriker, 48;152;CGL

Auspuff FRANZ

Vespatronic

Primär 3:00 mit 3.50 K61

Strohspeed 27.pdf

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben

ich hab ewig lang mit dem 38er rumgemacht, nur irgendwie lief das nicht recht ...

durch abdüse nur mässig in den griff zu bekommen...

daraufhin hab ich noch mal den stutzen für den 35er in die hand genommen und noch mal zeflext, neu geschweisst und gefühlte 5jahre da rumgefräst..

Das Problem ist wohl, daß das Verhältnis von Ansaugdurchmesser und Membran "eingang" bei der Länge des Stutzen zusammen passen muß.

Da gab es dann wohl beim 38er ein Missverhältnis.. mit einer größeren Membran ist das bestimmt noch mal etwas anderes, mit dem Polini-Geschoß geht es aber wohl nicht.

Geschrieben

Ja. War gerade hier auch ein wenig Thema:

Grade heute in Strömungsmechanik gehabt " Diffusor: Optimaler Öffnungswinkel = 6°..8° "

Der Flüsterer hat also genau die Mitte getroffen :thumbsdown:

In der Literatur steht auch noch was bei Rohrbögen " optimale Krümmung, Radius / Durchmesser = 2,5 ... 5 " Nur so falls das von interesse sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

In den unteren Drehzahlen etwas verloren - wahrscheinlich höhere Steuerzeiten, oder?

EDIT: da war ich zu langsam...

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

Sauber! Wenn man sich mal den Anfang von "wer hat welche Leistung" und dann das hier anschaut, dann ist das echt der absolute Wahnsinn. Unglaublich.

Ich bring' am Montag dein Futter und noch was anderes auf den Weg, hoffe ich. Bei mir ist gerade Dauerschicht angesetzt.

Geschrieben

In den unteren Drehzahlen etwas verloren - wahrscheinlich höhere Steuerzeiten, oder?

EDIT: da war ich zu langsam...

Nein, eigentlich nicht.

Der 38er macht mehr Nm und geht untenraus besser, nur leider bin ich vermutlich zu ungeschickt beim abdüsen oder das setzt einfach die blöde physik eine blöde grenze.

das diagramm mit dem 35er (weiter oben s.52), kommt auch etwas später als der 38er.

aber durch das beseitigen der engstellen im neuen ansauger geht da jetzt mit dem 35er im moment mehr.

Geschrieben

Chapeau! :thumbsdown: Ganz großer Sport würd ich sagen!

Eine Frage noch zur Welle, wenn das gestattet ist:

Wurde die zur Glockenwelle umgearbeitet, oder nur eine Wange angeschrägt?

Vollwange wirds ja sicher nicht mehr sein...

Geschrieben

Chapeau! :thumbsdown: Ganz großer Sport würd ich sagen!

Eine Frage noch zur Welle, wenn das gestattet ist:

Wurde die zur Glockenwelle umgearbeitet, oder nur eine Wange angeschrägt?

Vollwange wirds ja sicher nicht mehr sein...

Lima-Seite ist nach wie vor Vollwange, Einlassseite mittels Flex angeschrägt.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist z.Zt. so nicht geplant. Der Motor hat ja 54er Hub würde somit in K2 gehören, ich häng aber an meinem Leben :thumbsdown:

So ganz eigentlich macht die Geschichte aber bis jetzt genau das was sie sollte -> SPASS!!!

Da aber ja bald die neuen Poli-Evo's kommen, könnte man da mal über die K1 nachdenken und mal was mit 51mm Hub versuchen. Sollte ja hoffentlich auch was gehen

Bearbeitet von wheelspin

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    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
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