Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute an meiner "Scheuenfund"-VS1 ein ganz seltsames Polrad entdeckt: Es sieht aus wie das ganz normale GS150-Polrad, hat aber ein Abziehergewinde (wie PK und PX!) statt der Nut mit dem Seegerring. Produktionsstempel ist von 4/1955. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Die beiden anderen VS1 die ich mal hatte sowie meine GS2 und das Schnittmodell (sind vom Motor identisch mit VS1) haben alle ein Polrad mit Seegerring. :-D

Was mir noch aufgefallen ist: Der Kickstarthebel ist bei diesem Motor kürzer, von der Form wie bei den T-Modellen.

Allerdings steht G.S. drauf, wie bei allen GS-Kickern.

Find sowas toll, man lernt nie aus.

Wer kann was dazu sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann was dazu sagen?

Voll verarschen lassen und statt VS1 vietnamesischen PX Umbau gekauft....

:-D

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Vielleicht aber auch die Entdeckung der ersten geklonten Vespa Teile. Produziert im Billiglohnland Oesterreich, damals 1959.

Jetzt im Ernst: Sorry for OT ich gebe weiter an die Anoraks....

Sehr interessant, aber vielleicht hat da spaeter mal jeman dran rumgefrickelt, oder es sind Prototypenteile?

Geschrieben

Glaub ich nicht. Das Ding stand länger im Schuppen als es die PX gibt. Es ist auch ein anderes Gewinde - ich hab bisher keinen passenden Abzieher gefunden...

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hab heute an meiner "Scheuenfund"-VS1 ein ganz seltsames Polrad entdeckt: Es sieht aus wie das ganz normale GS150-Polrad, hat aber ein Abziehergewinde (wie PK und PX!) statt der Nut mit dem Seegerring. Produktionsstempel ist von 4/1955. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Die beiden anderen VS1 die ich mal hatte sowie meine GS2 und das Schnittmodell (sind vom Motor identisch mit VS1) haben alle ein Polrad mit Seegerring. :-D

Was mir noch aufgefallen ist: Der Kickstarthebel ist bei diesem Motor kürzer, von der Form wie bei den T-Modellen.

Allerdings steht G.S. drauf, wie bei allen GS-Kickern.

Find sowas toll, man lernt nie aus.

Wer kann was dazu sagen?

.

Hallo,

Das mit dem Gewinde im Konus ist NORMAL, die ersten GS VS1 Modelle hatten tatsächlich einen abziehbaren Konus. Im Bordwerkzeug wurden daher auch Abzieher (orig. Artikelnummer: 24037) mitgeliefert. Wenn es dich genau interessiert kann ich dir noch die Nummern sagen, wie lange dieses Polrad verbaut wurde.

lg ceice

post-32645-1257450883,45_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information