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Piaggjoe

Empfohlene Beiträge

Produkt: Nagelneue PX Ultima Edizione 200 ccm 12 PS 0 Kilometer! Kein Kat-Schrott oder sonstwas! Piaggio Vespa Originalmopped aus Italien

Ort: Bonn / Bad Godesberg

Reichlich Power! = Kilometer und 12 PS! Cosa Kupplung!

Nicht bei Egay oder sonstwo!

O:riginal Piaggio Italien!

Bearbeitet von Piaggjoe
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Wegen der vielen telefonischen Nachfragen:

JA! Alles legal!

Außerdem würde ich wohl kaum ein ILLEGALES Angebot ins www stellen

Ich habe den Bock vom Händler, Kaufvertrag liegt vor, Zulassung mit Baujahr 2007 wegen Euro-Spackig-Abgasnorm nicht mehr möglich, daher das "Umschlagen" (TÜV und Behörden abgestimmt! War ein ganz schönes Gerenne)

UND: JA! Der Preis ist VAUBEEEH! Aber Argumente wie: "Ey Alda, sei doch nicht so---ich nehme deinen Roller für 2000 sofort" Entbehren jeglicher Logik...

Daher an Alle die einen ähnlichen Roller verkaufen:----> für 2000 Eier nehme ich auch noch zwei solche Roller, Farbe ist auch egal :-D

Ich hoffe, ich konnte alle Missverständnisse ausräumen...

Schöne Vorweihnachtszaid noch!

Greetz!

Alex

Bearbeitet von Piaggjoe
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Ja, es ist auch ein original italienischer Rahmen, aus italienischem Stahl, in Italien lackiert und zusammengebaut in Pontedera...Baujahr ist 2007, "Rahmentausch" ist deshalb ja auch in Klammern..."Neue FIN" ist jetzt daher VSX1T..... Tag der ersten Zulassung ist VOR 1989, wegen Eintragungsmöglichkeit...TÜV ist NEU, alles ist in den Fzg-Papieren vermerkt und daher auch völlig legal gelaufen!

Greetz,

Alex

ALLES LEGAL! ALLES EINGETRAGEN! Ganz hoch offiziell!

Bearbeitet von Piaggjoe
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Also bevor Du hier alle als "unversiert" oder nicht fähig zu lesen hinstellst, solltest Du eventuell auch mal wirklich klare Aussagen machen.

Ist der Roller mit einem Tauschrahmen aufgebaut ja oder nein?

Falls Tauschrahmen:

Warum ist das BJ. dann beliebig, auch ein Tauschrahmen hat ja ein bestimmtes BJ.

Woran soll man bitte auf den Bildern erkennen, daß es ein alter Rahmen ist? Ich kenne niemand, der, wenn denn einen Roller lackiert die Piaggio Barcode Aufkleber draufpappt.

Wenn der ganze Vorgang, wie Du selber schreibst, vollkommen legal ist, dann solltest Du auch in der Lage sein klare Aussagen zu treffen und nicht alle Leute, die nachfragen als dumm hinzustellen.

Oder ist der org. Rahmen mti einer anderen Nummer versehen worden? Falls ja, wie ist das legal möglich?

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Ist das nicht etwas off-topic? Schließlich dient dies Topic zum Verkauf, oder?

Aber sei es drum:

Ich habe nicht ALLE hier als UNVERSIERT bezeichnet (genauer lesen) sondern lediglich die vage Vermutung geäußert, dass hier nicht jeder versiert sei...und das war auch nicht abwertend gemeint, sondern als Hinweis darauf, dass man sich vorher gut informieren sollte. (Nur muss ich auch wie viele andere hier meine Brötchen auf der täglichen Arbeit verdienen--->ergo habe ich schlichtweg nicht die Zeit, jedem Anrufer die Auszüge der StvZO zu erläutern bzw vorzulesen..

Sollte ich DIR oder WEM AUCH IMMER bereits damit zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich söööölbstverstöööndlich in aaaaller Fooooorm!

Nicht das mich nachher die Eltern auch noch anrufen;o) dann komme ich ja zu gaaar nix mehr...

Du schreibst: Eventuell solle ich mal klare Ansagen machen? Ok dann mach ich das mal eventuell! Hab´ ich zwar schon mehrfach geschrieben und ich verstehe nicht, warum DU mich jetzt auch wieder damit konfrontierst...aber ok!

Aber nochmal für alle, die eventuelle Kaufabsichten hegen:

Neuer Moped / neuer Motor / neues Chassis /alles neu/ mit offiziell umgeschlagener Rahmennummer,TÜV abgesegnet ganz frisch und neu, mit 0 Km...

Was soll jetzt daran nicht legal sein? Habe auch geschrieben, dass das in den alten Fahrzeugpapieren vermerkt wurde...Wie so etwas gibt, erfährt hier im Forum jeder aus den entsprechenden Topics dazu! (Stichwort: Suche benutzen)

Ich will hier ganz sicher niemanden auf die Käsefüße treten, sondern einfach nur interessierten Leuten ein neues Moped anbieten für weniger Geld als marktüblich, weil ich den Roller auch günstig erworben habe, weiter nichts...ganz legal...wie ebenfalls bereits beschrieben, habe ich daher das Wort Rahmentausch mit Anführungsstrichen bzw Klammern geschrieben...

"Baujahr beliebig" ist tatächlich ja auch missverständlich formuliert...ich ändere das gleich!

Nichts für ungut und vielen Dank für den Hinweis!

Lieben Gruße und scoot on!

Alex

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...Wie so etwas gibt, erfährt hier im Forum jeder aus den entsprechenden Topics dazu! (Stichwort: Suche benutzen)

.... habe ich daher das Wort Rahmentausch mit Anführungsstrichen bzw Klammern geschrieben...

...

Lieben Gruße und scoot on!

Alex

"Rahmentausch in Anführungsstrichen" gleichbedeutend mit: "Nummer umgeschlagen" ?!

finde schon das ein Interessent entsprechend aufgeklärt werden sollte...alleine schon wegen Ersatzteilbestellung - Bremsbeläge usw.

Würde entsprechendes Topic gerne mal lesen - unter Rahmentausch finde ich nix.

Gibts da einen Link ??

freundliche grüße

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da ist also der ganz normale 2007er rahmen verbaut, in welchen aber, damit man den eimer noch anmelden kann, die fin eines rollers von '84 oder so eingeschlagen wurde? kannste davon ma fotos machen? und am besten von den papieren auch?

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Tach werte Gemeinde!

Nachdem ich mich nun hoffentlich bei allen ausgiebig genug entschuldigt habe für den lapidaren aber schäbigen Satz " ich dachte, ich sei hier von einigermaßen versierten Leuten umgeben" (einige ziehen sich eben jeden Schuh an, der Ihnen zugeworfen wird) möchte ich daran erinnern, dass das hier ein Verkaufstopic ist und es schon ewig viele andere Topics gibt, in welchen das Thema wie ich finde ausreichend diskutiert wurde.

Damit ich aber nicht wieder angemault werde mal soviel zu dem Thema und wie ich es ganz legal geschafft habe:

1. Das eigene Problem schriftlich und vollständig formulieren (am besten per BRIEF!) und an die zuständige Zulassungstelle senden...

2. Da es von Zul.-Stelle zu Zul.-Stelle völlig unterschiedlich gehandhabt wird, bekommt man dort auch dann die kompetente Anweisung, was man zu tun und zu besorgen hat.

3. Alles genau so machen wie es einem "aufgegeben" wurde, Auftrag an Piaggio-Händler (von der Zul.Stelle) "abarbeiten"lassen, Nr. umschlagen lassen, dann Auftrag für den TÜV "Fin umschlagen" (bekommt man auch von der Zul.Stelle) und dessen Ausführung der Arbeiten vom Händler dort begutachten lassen...Der TÜV bestätigt die Arbeit des Händlers, eingetragen wird es dann in den Brief von der Zulassungsbehörde...

Also bei der für mich zuständigen Zul.Stelle war es kein Problem, aber eben recht langwierig und eben aufwendig von der Fahrerei hin und her, Roller rein in´n Bulli und von Pontus nach Pilatus...

Für mich gab es aber eben nur den rechten Weg, sicher gibt es leichtere Wege (Blech raus, umbraten etc...) aber eben dies brachte ich beim dem Roller nicht übers Herz, mal von der Illegalität des Handelns ganz abgesehen.

Scoot on und unfallfreie Fahrt durch Eis und Schnee für alle hier!

Alex

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Es ist anscheinend schon möglich, den Rahmen als "Ersatzteil" zu tauschen. Wer die Nummer einschlagen/ändern darf, erklärt tatsächlich der jeweilige TÜV. Grundsätzlich kann die Verantwortlichkeit unterschiedlich zugewiesen werden: Entweder dem TÜV selbst oder einem Vertragshändler/Hersteller-Service/Whatever. Angeblich konnte man bei manchen Prüfstellen auch einfach mit dem fertig genummerten Tauschrahmen hingehen, und die Graukittel haben dann nur noch "geprüft".

Was für mich nicht ganz klar ist: Was passiert eigentlich, wenn kein echter Ersatzrahmen (also ein Rahmen eines anderen, älteren Modells) hergenommen wird. Ist die Nummer dann noch legal, wenn man zum Aufbau einer "verbrieften Sprint" dem TÜV eine PX unterschiebt, die dann entsprechendes Baujahr hat? Muß vorführungspraktisch kein Problem sein. Aber beim Versicherungsgutachter?

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Es ist anscheinend schon möglich, den Rahmen als "Ersatzteil" zu tauschen. Wer die Nummer einschlagen/ändern darf, erklärt tatsächlich der jeweilige TÜV. Grundsätzlich kann die Verantwortlichkeit unterschiedlich zugewiesen werden: Entweder dem TÜV selbst oder einem Vertragshändler/Hersteller-Service/Whatever. Angeblich konnte man bei manchen Prüfstellen auch einfach mit dem fertig genummerten Tauschrahmen hingehen, und die Graukittel haben dann nur noch "geprüft".

Was für mich nicht ganz klar ist: Was passiert eigentlich, wenn kein echter Ersatzrahmen (also ein Rahmen eines anderen, älteren Modells) hergenommen wird. Ist die Nummer dann noch legal, wenn man zum Aufbau einer "verbrieften Sprint" dem TÜV eine PX unterschiebt, die dann entsprechendes Baujahr hat? Muß vorführungspraktisch kein Problem sein. Aber beim Versicherungsgutachter?

Der Rahmen muss natürlich baugleich sein und dem Zweck entsprechen...ansonsten brauchst du eine Einzelabnahme = teuer!! Kannst ja auch nicht an nen Polo die Türen vom Golf dranschrauben und sagen das ist das selbe...

Du kannst nur deshalb aus ner PX80 ne 200er machen, weil der Rahmen genau der gleiche ist wie bei der großen...dazu bedarf es dann einer Freigabe von Piaggio, die es für die alten wohl gab.

Ne Sprint mit PX-Papieren ?? da verbrennt man sich die Finger wenns einer prüft.

ABER....Ich wills mal versuchen meinen LML-Rahmen für ne 200er herzunehmen....wenn der baugleich ist...aber wer bescheinigt das (bitte nicht auf indisch... :-D ).

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Gast
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