Zum Inhalt springen

Hundefrage


PKKatharina

Empfohlene Beiträge

Hab auch "Listenhunde" (Übrigens: :-D:-D danke an die Hetzpresse und an sämtliche Hundebesitzer die Null Verantwortung zeigen) allerdings in Österreich, kein Problem hier.

Wichtig ist, den Hund als Terriermischling oder so anzumelden, nicht als einer der gelisteten Rassen.

Braucht man in DE nicht so eine Art Hundeführerschein, bzw. einen Nachweis eine postiv absolvierten Wesenstests des Hundes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch "Listenhunde" (Übrigens: :-D:-D danke an die Hetzpresse und an sämtliche Hundebesitzer die Null Verantwortung zeigen) allerdings in Österreich, kein Problem hier.

Wichtig ist, den Hund als Terriermischling oder so anzumelden, nicht als einer der gelisteten Rassen.

Braucht man in DE nicht so eine Art Hundeführerschein, bzw. einen Nachweis eine postiv absolvierten Wesenstests des Hundes?

Ich find das Wort 'Listenhund' allein schon so :-D

Wir hier in NRW brauchen ja einen Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis und man muss einen Wesenstest mit dem Hund machen.

Allerdings bin ich ja noch keine 18, also kann ich ja noch keinen Sachkundenachweis machen(den man ja allein schon zum spazieren gehen braucht :-D ).

Ein eigener Hund ist leider nicht möglich, aber ich geh gern mit Tierheimhunden spazieren und ich such mir halt immer den Kampfschmusehunde aus.

Der Tierheimleitung ist das egal, doch was kann passieren wenn ich mal von den netten Herren in grün erwischt werde?

Außerdem geh ich öfters mit dem Hund von einem Freund spazieren(Ist ein Staffi), was droht dem dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tierheimleitung ist das egal, doch was kann passieren wenn ich mal von den netten Herren in grün erwischt werde?

Außerdem geh ich öfters mit dem Hund von einem Freund spazieren(Ist ein Staffi), was droht dem dann?

Da passiert nicht viel, vor allem als Minderjährige.

Die Länder sind sich da ja eh nicht einig!

Das muss dann das Tierheim auf die Kappe nehmen!

Glaub auch nicht das die meisten Grünen da Lust haben ein Mädchen zu beeindrucken..... vor allem in Wald und Wiese.....

wobei... ohne Gewähr. :-D

Wenn du keine anderen Menschen mit den Hunden "erschreckst" und die vor Angst/Empörung keine Polente rufen.

Oder läufst mit den Flohträgern nur durchs Dörfchen?

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passiert nicht viel, vor allem als Minderjährige.

Die Länder sind sich da ja eh nicht einig!

Das muss dann das Tierheim auf die Kappe nehmen!

Glaub auch nicht das die meisten Grünen da Lust haben ein Mädchen zu beeindrucken.....

wobei... ohne Gewähr. :-D

Wenn du keine anderen Menschen mit den Hunden "erschreckst" und die vor Angst/Empörung keine Polente rufen.

Oder läufst Mit den Flohträgern nur durchs Dörfchen?

L.G.

Ach das ist doch alles Mist mit den Gesetzen, so ein durcheinander für nichts und wieder nichts! Da soll mal einer richtig durchblicken....

Nunja, soviele Herren in Grün gibts hier nich, aber es nicht ausgeschlossen auch mal auf so einen zu treffen.

Erschrecken tu ich bestimmt niemanden :-D und die Hunde sind auch sehr freundlich :-D

Meistens geh ich durch den Wald, aber ab und zu auch durchs Dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal mit an das Topic da ich dazu ne ähnliche Frage hab.

Wir haben seit einiger Zeit eine kleine StaffBull Hündin. Wir leben bei Stuttgart und da ist das

kein Problem da Kategorie 2 (kein Wesenstest, Maulkorb usw.).

Wie ist das jetzt aber wenn wir jemanden in München Besuchen und die kleine mitnehmen

wollen. In Bayern zählt sie zur Kategorie 1. Braucht sie dann da ein Maulkorb??

Wie ist das mit dem Nachweis, den man ja in Bayern braucht??

Ich hab eigentlich Angst über die Grenze zu fahren. Nicht das mich mein Hund killt da sie in Bayer ja gefährlich ist :-D

Ist echt ein volles durcheinander mit diesen Ländergesetzen...

Bearbeitet von volksspeed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information