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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schiebe ich sie von oben durchs röhrchen ist für die züge höhe bremspedal schluss.

schiebe ich sie von hinten durch nach oben, ebenfalls.

im rahmen befindet sich noch der kabelbaum...kann der schuld dran sein? habs auch schon mit hineindrehen versucht..klappt auch nicht...

wer kann helfen..?

Bearbeitet von Wank´O´matic
Geschrieben

ich weiss garnicht mehr genau wie ich es bei meiner gemacht habe aber bei allen rollern mache ich es so dass ich vorne unter der nase ( lagerschale gabel unten) mit der tülle reingehe und dann wenns im hinteren teil draussenist nach oben durchdrücke, so gehts definitiv am besten, muss jedoch die gabel draussen sein, generell gilt, erst mal kabelbaum und züge, bremspedal dann erst die trittleisten,alukantenschutz ( wenn vorhanden) und schriftzüge montieren dann gabel und der rest.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

servus!

mir wächst gleich ne feder!

fakt ist: egal ob von oben oder von unten. höhe bremspedal ist schluss und der zug lässt sich nicht weiter durchschieben.

hab die gabel nun raus und wollte die version von crus-t ausprobieren. so wie ich das sehe geht das aber nicht, da das führungsröhrchen wo die beiden schaltzüge reinsollen ja länger ist als nur von höhe lenkradschloss bis zur kaskade.

hilfe!!!

Geschrieben

es geht hier um die Schaltzüge ?

diese sollten ja im "Röhrchen" verlaufen.

wenn diese nicht durchgehen, muss wohl ein Hindernis im Weg sein ...

Schon mal einen dünnen Draht versucht, nur einen Zug, ...

das ist zwar ein Geduldspiel, aber normalerweise geht das rel. problemlos ...

G.

Geschrieben

so wie die sachlage sich derzeit schildert, befindet sich wohl ein stück des alten metallmantels vom bowdenzug im röhrchen höhe bremspedal.

dieses resttück lässt sich jedoch leider nicht per draht oder ähnlichem "rausdrehen/-drücken".

wer kennt das problem? wie könnte ich nun den kram da rausbekommen?

hatte vor, mir ein dickes drahtgeflecht, ähnlich einem bügelschloss, zu besorgen und dann versuchen per hammerschlag von oben das hinderniss rauszuschlagen.

gibt es ne elegantere lösung?

ansonsten wohl nur von unten ein loch aufsägen?

Geschrieben

Weiss jetzt nicht wie der Durchmesser bei einer VM ist, aber es gibt im Sanitärhandel diese Spiralen für eine verstopfte Toilette. Die gibt´s in mehrern Durchmessern...evt ein Versuch wert.

Daraus kann man auch prima Sattelfedern machen by the way....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

so hab nun das hindernis mittels bohrmaschine und dicken bowdenzug aus dem röhrchen bekommen. es war noch ein reststück alte zughülle im rahmen.

nun beim einziehen folgende frage:

unten am rahmen, da wo die züge aus dem rahmen kommen sind ja nun drei öffnungen: eine große in der mitte, zwei kleine jeweils links und rechts.

kommen alle drei züge aus der mitte? wofür sind dann die beiden anderen ausgänge(fussbremse?)?

danke.

Geschrieben
so hab nun das hindernis mittels bohrmaschine und dicken bowdenzug aus dem röhrchen bekommen. es war noch ein reststück alte zughülle im rahmen.

nun beim einziehen folgende frage:

unten am rahmen, da wo die züge aus dem rahmen kommen sind ja nun drei öffnungen: eine große in der mitte, zwei kleine jeweils links und rechts.

kommen alle drei züge aus der mitte? wofür sind dann die beiden anderen ausgänge(fussbremse?)?

danke.

rechts Hinterradbremse, links Kupplung, oder umgekehrt ( aber das merkst Du ja gleich ) mitte die beiden Schaltzüge

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hi, kann mir evtl jemand sagen wie bei einer ACMA v56 die gangseile eingehängt werden. Also  Lenker oben, wo hinten hin links oder rechts?

 

danke 

Geschrieben
Am 6.3.2019 um 21:50 schrieb Corleone:

schau dir doch mal die schaltraste an. 1 links und 2+3 rechts. du mussst nur mal auf die raste schauen!

Stimmt eigentlich logisch, hatte nen Denkfehler; aber jetzt flutscht es

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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